Suchen Menü

Schweinegrippe und Influenza Impfung

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier. Ich bin zwar jetzt schon in der 16. Woche, konnte mich aber anfangs nicht durchringen mich anzumelden. Anfangs hatte ich ständig mit starker Übelkeit, meinem Kreislauf und Müdigkeit zu kämpfen und hatte zu nichts Lust. Zum Glück geht es mir viel besser und ich möchte mich auch gerne mit anderen Schwangeren austauschen. Jetzt gibt es da ein Frage, die mir ständig im Kopf rumort.
Bei meinem letzten FA Termin habe ich mich wegen der Schweinegrippe und der saisonalen Influenza erkundigt. Ich habe nun schon so oft gelesen, dass Schwangere bei einer Infektion mit einem viel höheren Komplikations-und Sterberisiko rechnen müssen. Mir macht das so wahnsinnig Angst.Meine FA riet mir allerdings nur zur Imfpung gegen die saisonale Influenza, zur Schweinegrippe meinte sie, eine Infektion wäre nicht so dramatisch. Ich bin aber bei der Impfung in der SS skeptisch.
Hat jemand von Euch in er SS eine Impfung machen lassen oder lässt sich jemand gegen die Schweinegrippe oder die Influenza impfen? Wie sind Eure Erfahrungen damit?
Liebe Grüße Chrissi
Bisherige Antworten

Schweinegrippe und Influenza Impfung

wir lassen alle weiterhin nicht impfen hier. Wär eh Quatsch. Wir hatten die SG hier und ich kann aus Erfahrung sagen das das alles völlig hochgepuscht wird! Sie ist harmloser als die normale Grippe an der dieses Jahr bereits 2000 gestorben sind. An der SG nicht mal 20! Ich bin zum 5. Mal ss und hatte auch in der SS mal ne Grippe sowie jetzt SG und kann sagen, ich lebe noch;-)

Schweinegrippe und Influenza Impfung

Hallo :-)
Bin auch nicht geimpft und mein 3jähriger Sohn und ich hatten die Sg letzte Woche,es war ein leichter Verlauf bei meinem Kleinen und bei mir auch.Ich hatte hohes Fieber,starken Husten,Kopf&Gliederschmerzen und war wirklich total k.o.Paracetamol durfte ich nehmen und es sank das Fieber.Ich hab viel geschlafen.
ABER:Es geht mir nun besser,und ein Ringelschwanz oder eine Schweinenase ist weder mir noch meinem Sohn gewachsen;-) und leben tun wir auch noch:-)
In diesem Sinne: Don´t Panic
LG Nina 16+2

Schweinegrippe und Influenza Impfung

Hallo Chrissi,

meine Ärztin hat mich dazu gedrängt, mich gegen die normale Influenza impfen zu lassen. Und das hab ich bei 12+3 auch machen lassen.

Sich gegen die Schweingrippe impfen zu lassen; davon rät sie allerdings ab!!!

Viele Grüße,

christiane 15+6

Schweinegrippe und Influenza Impfung

hey chrissi,
ich hab mich gegen die normale grippe impfen lassen, ganz ohne probleme! gegen die SG werde ich mich DEF nicht impfen lassen, egal was kommt!
lg alexa

Schweinegrippe und Influenza Impfung

Hallo Chrissi,
erst mal herzlich willkommen! :ROSE:
Die "normale" Grippeimpfung hab ich auch bekommen, mein FA hat es mir dringend geraten (war schon vor 7 Wochen - problemlos).
Gegen SW impft er nicht - und ich würde mich auch nicht impfen lassen!
LG Silke

Die SG nun auch in der Schweiz...

Hallo zusammen
Meine FÄ wollte mich gegen die SG impfen, habe dann aber abgelehnt. In meinem Umkreis sind momentan 5-6 Schwangere und jede hat von ihrem Arzt etwas anderes gehört: von unbedingt impfen zu ja nicht impfen. War ziemlich verunsichert.
Die 'normale' Grippeimpfung hat sie nicht erwähnt.
Inzwischen hats bei uns in der Schule schon einen Fall der SG in einer meiner Klassen, deshalb habe ich heute NM zwangsfrei! :-)
Bin nicht so begeistert. Da müsste ich ja eigentlich nur noch zu Hause sitzen, weil jetzt kriegt sie bestimmt ein Kind nach dem anderen! :-(
Liebe Grüsse, die etwas genervte Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen