Suchen Menü

Schweinegrippe - meine Firma hat's erreicht!

Hallo liebe Mitkugelnde :-)

ich bin grade etwas ängstlich. Habe heute erfahren, dass in meiner Firma der erste Fall von Schweingrippe aufgetreten ist. Hier sitzen rund 2500 Leute im Gebäude, die sich regelmäßig im Aufzug, in der Kantine oder aufm Flur begegnen.

Eigentlich habe ich noch 2 Wochen Arbeit vor mir bis zu meinem Urlaub und anschl. MuSchu. Jetzt bin ich doch recht verunsichert, was ich machen soll...? Sollte ich mich besser krankschreiben lassen, um eine evtl. Ansteckung zu vermeiden?? Ich weiß, ich könnte es auch jederzeit beim Einkaufen oder sonst wo bekommen, aber wenn's in so unmittelbarer Umgebung auftritt, bin ich doch etwas nervös. Impfen lassen möchte ich mich nicht, da die Nebenwirkungen noch nicht genug erforscht sind.

Ich muss dazu sagen, dass wir hier im gesamten Gebäude Klimaanlage haben, somit ein Lüften mit Frischluft absolut ausgeschlossen ist.

Was würdet ihr mir raten?? Was würdet ihr tun?? Ich weiß es beim besten Willen nicht :-X

Ratlose Grüße
Angel O:-) (28+4)

Bisherige Antworten

Schweinegrippe - meine Firma hat's erreicht!

Huhu,

na das sind aber keine guten Nachrichten!!! Das ist echt sch....!!! kann dich gut verstehen das du total ängstlich und verunsichert bist!! Würde da glaub mal den FA um Rat fragen!! Vielleicht kann er dich jetzt schon krank schreiben oder so! Oder du sprichst mit deinem Vorgesetzten!
Falls du lieber noch in der Firma bleiben möchtest, sind ja zum Glück nur noch 2 Wochen, dann würde ich dir eben raten dir nach allem was du anfasst wo auch andre ranfassen (Türgriffe, Liftknöpfe etc) die Hände gründlich zu waschen und bis dahin nicht ins Gesicht fassen!! Glaube ansonsten ist das ja nur übertragbar über Tröpfchen eben. Also dann muss dir glaub schon jemand ins Gesicht nießen oder du mit demjenigen aus einem Glas trinken! Denke die meiste Ansteckung erfolgt aber eben über Sachen die jeder anfasst!!
Hoffe du findest für dich die Richtige Lösung!! Und die Schweinegrippe bleibt fern von dir und deinen Kollegen!!
Fühl dich lieb gedrückt!! Kann mir echt vorstellen wie du dich grad fühlst!! :KISSING:
LG
Jasmin :IN LOVE: 28+6

Schweinegrippe - meine Firma hat's erreicht!

Hallo Du,

ich kann deine Panik verstehen; meine Kollegin wurde vor 2 Wochen diagnostiziert und krank geschrieben.

Erstmal - Ruhe bewahren. Ich nehme an, die betroffene Person ist auch erstmal aus dem Verkehr gezogen?
Ich habe mir so ein desinfizierendes Handgel zugelegt, wie es auch im Krankenhaus benutzt wird - gibt's im Handtaschenformat. Und regelmaessig Haende waschen. Handtrockner oder einmal Handtuecher im Buero benutzen (auch in der Teekueche). Das mit der Klimaanlage ist natuerlich sch*****.

Rede mit deinem FA, vielleicht bekommst du eine Krankschreibung. Hat bei mir leider nicht funktioniert, aber wir sind auch 'nur' 35 Mitarbeiter ohne Klimaanlage.

Ganz dicken Knuddler,

Sylvie (27+3)

Schweinegrippe - meine Firma hat's erreicht!

Hallo liebe Angel,
na das sind ja nicht die besten Neuigkeiten aus Deiner Firma.
Ich würde auch erstmal Ruhe bewahren und meinen FA oder Hebamme fragen, was Du am besten machen sollst.
Ich kann Dir noch hier aus Kanada eine kurze Info geben: bei uns in der Stadt/Provinz ist der Impfstoff diese Woche für die besondere Risikogruppe Nr. 1 (u.a. auch Schwangere) eingetroffen und jeder soll zum Impfen kommen. Hier wird ein großer Wirbel um die Schweinegrippe gemacht und ich bin selber auch sehr durcheinander.
Bin zwar nun seit 4 Wochen krankgeschrieben (Bettruhe wegen vorzeitiger Wehen und Blutungen) und kann mich somit also da nicht anstecken - aber mein Mann arbeitet als Mechaniker in einem Schweine verarbeitendem Betrieb!
Ich werde meine Hebi fragen was ich tun soll - denn mit dem jetzigen Impfstoff will ich mich auf keinen Fall impfen lassen wegen der unerforschten Nebenwirkungen.
Sorry...ist bisschen lang geworden jetzt, aber ich kann Deine Sorge und Deine Ängste gut nachvollziehen.
Fühl Dich lieb gedrückt und lass uns wissen, was Dein FA gemeint hat.
GLG, Bianca 26+6

Schweinegrippe - meine Firma hat's erreicht!

ganz ehrlich 2 wochen noch? ich glaub ich würd da auch "krank" werden für die zeit... muss ja nun echt nicht sein, dass man wegen 2 wochen da noch rumrennt...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen