Suchen Menü

Schweinegrippe die 1000ste

Hallo Ihr Lieben!
In unserem Kindergarten ist ein Fall von Schweinegrippe....
würdet ihr Euer Geschwisterkind trotzdem in den Kindergarten schicken????
LG Eure Michaela
Bisherige Antworten

Schweinegrippe die 1000ste

wenn es nicht nötig ist, würde ich es aus sicherheitsgründen ein paar Tage zuhause lassen.Weil die Kleinen sich ja doch wenig an Hygieneregeln halten.Du musst ja bedenken, wenn das Geschwisterkind krank wird,ist die wahrscheinlichkeit das Baby anzustecken ziemlich hoch und ich denke der Gefahr wegen sollte man dann abwägen, ob es notwendig ist das Kind zu schicken oder nicht.;-)

gglg Nicole

Schweinegrippe die 1000ste

Hi Michaela,

ich wäre da vorsichtig ehrlich gesagt. Auf der anderen Seite kann man Baby die Krankheit überall aufschnappen? Ich würde meinen Kinderarzt zu Rate ziehen und mit meinem Partner entscheiden. Vielleicht schon mal paar Tage draußen lassen bis man weiss ob noch andere angesteckt sind, denn schnell hat sich das auch aufs Baby übertragen.

Ich drücke euch die Daumen dass es bei einem Eimzelfall bleibt !!

LG Ute & Ben :IN LOVE:

würde mit den Erzieherinen sprechen, was die meinen..

ehrlich? Nein - wobei es ja auch schon "zu spät" sein kann,dh kind ist eh schon angesteckt..

ich würde sie nicht schicken ! obwohl es auch zu spät sein kann so wie schon gesagt wurde

ALSO.....

Hallo!
Bei Janina in der Schule war vor 3 Wochen der erste Schweinegrippe Fall...die Schule machte NICHT zu!
Viele Eltern voller Panik! Ich habe mit dem Direktor gesprochen, was ich machen soll, weil ich sogar 2 kleine noch zuhause habe...
Das einzige, was er mir sagte war, ich "darf" sie zuhause lassen...
Habe sie daraufhin 3 Tage (Freitag bis Dienstag) nicht in die Schule geschickt.
Dann MUßTE sie wieder gehen...(sie verpasst sonst soviel).
Ich habe sie dann 3 Wochen nicht in die Betreuung geschickt sondern gleich wieder nach 3 Schulstunden nach Hause.
Heute war sie das erste Mal wieder bis 16h.
Sie hat Sterillium mit (mit der Lehrerin abgesprochen), mehr kann ich nicht tun. Zuhause werden Hände gewaschen uns sich umgezogen, ggf. geduscht..
-----
Fynn war sogar 4 Wochen nicht im KiGa. Heute war er auch das erste Mal wieder. Es gab keinen offiziellen SG Fall, die Erzieherin meinte nur, es hätte da sehr nach ausgesehen...
----------------
ABER....... was soll man machen???
Wie soll man sich schützen?
Ich gehe mit Sterillium raus...mehr kann ich nicht tun, vermeide Menschenmengen...gehe nicht in Stoßzeiten Einkaufen...
Wenn man so will kann man sich überall anstecken...was ist z.B. wenn man sich ein Brötchen kauft und derjenige, der es einpackte hat die SG???
Alles so schwierig :(
Gerade vor Weihnachten gehe ich so gerne in die Stadt und schaue mir die Weihnachtsmärkte etc. an...
------------------
An Deiner Stelle würde ich das Kind erstmal nicht schicken...aber auch wenn dieser Fall wieder da ist, aufhören wird das glaub ich nicht so schnwell, bis wieder einer ist...
LG Melanie
Lilypie Erster Geburtstag Pic Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie 6. - 18. Pic Lilypie 6. - 18. Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen