Suchen Menü

Schweinegrippe an der Schule

Bei meiner Tochter an der Schule sollen laut Direktorin Schweinegrippefälle sein :-(
Und nun was soll ich machen?
Bin ganzschön verzweifelt.
LG Susi
20+5
Bisherige Antworten

Schweinegrippe an der Schule

Hallo Susi!
Frag doch mal deinen FA, was du machen sollst......
Ist halt echt schwierig.....ich bin auch hin- und hergerissen. Was, wenn bei meinem Sohn im KiGa Schweinegrippe aufkommt?
Dann weiß ich auch nicht, was ich machen soll...... wobei Schule ja noch mal was anderes ist....
ich würde den Arzt um Rat bitten.
LG mejillon

Schweinegrippe an der Schule

ich finde es echt schrecklich wie man uns schwangere so verunsichert und verängstigt mit der schweinegrippe!!ich versteh nicht warum eigentlich die "gesunden menschen"mit intakten immunsystem alle geimpft werden und wir nicht wissen was mit uns oder unseren babys passiert wenn es uns erwischt oder wenn wir uns mit dem derzeitigen impfstoff mit verstärker impfen lassen.anstatt das erstmal ein impfstoff ohne verstärker für kleinkinder,chronisch kranke und schwangere herauskommt,da wir doch zu den risikogruppen gehören, wie immer gesagt wird kommt erst der mit verstärker heraus.wenns anders herum gewesen wäre hätten wir die ganzen sorgen gar nicht,ob die kinder sich in den schulen u kitas anstecken u die grippe auf unds übertragen!!sorry,aber ich versteh das nicht,da hat unser gesundheitssysem wohl mächtig was falsch gemacht. :-|

Lest mal meine beiden Berichte von heute!!

Hi ... lest mal meine beiden Berichte von heute.... Liebe Gruesse Fliegliese...ich warte auf Antwort... freu mich...

Schweinegrippe an der Schule

Hi,
da ich an einer großen Berufsschule arbeite, an der wir schon Schweinegrippefälle hatten, habe ich meinen FA bei der letzten Vorsorge (21.Woche) gefragt. Er sagte, meinem Baby würde nichts passieren, wenn ich mich impfen lasse aber auch nichts, wenn ich krank würde. Von der Impfung hätte er die ersten drei Monate abgeraten, da sie Quecksilber enthalte und dessen Wirkung auf Embryos nicht erforscht sei. Er sagte, ich bräuchte mich nicht einmal krank schreiben lassen, wenn es in einer meiner Klassen auftreten sollte.Wenn du dir die Nachrichten mal genauer anschaust, wirst du feststellen, dass die Leute, die an der Schweinegrippe oder in Folge der Impfung gestorben sind, entweder schon älter waren oder chronische Vorerkrankungen hatten. (Kleine Kinder sind wegen des hohen Fiebers natürlich auch eher gefährdet.)Das ist aber meistens nur eine Randbemerkung. Die Schlagzeile ist die Schweinegrippe. Wenn Du dir große Sorgen machst, würde ich Dir auch empfehlen Deinen Frauenarzt oder Hausarzt um Rat zu fragen Aber wenn cih es richtig verstanden habe, ist die Sorge bei dir momentan ja eher hypothetisch.
Nach der 20. Woche haben doch unsere kleinen Menschlein schon alles, was sie zum Leben brauchen und es geht in der hauptsache um`s wachsen. Das können sie notfalls auch noch nachholen, wenn sie schon auf der Welt sind.
Liebe Grüße
Ch.

Schweinegrippe an der Schule

Hallo!
Bei uns hat das Schulamt diese Woche ein Beschäftigungsverbot für schwangere Lehrerinnen bis auf Weiteres ausgesprochen (siehe mein Bericht unten)
Ich bin ja gegen diese Panikmache. Auf der anderen Seite denke ich ist trotzdem Vorsicht geboten. Das Schulamt will anscheinend auf Nr. Sicher gehen.
Meine FÄ meinte schon vor Wochen, sollte ein Fall auftreten, wird sie mich sofort krankschreiben......
Ich bin wie gesagt gegen Panikmache. Auf der anderen Seite bin ich schwanger und werde kein Risiko eingehen.
Und impfen kommt für mich eh nicht in Frage. Ich bin doch kein Versuchskaninchen.... :HEADSHOT:
LG
mejillon

....einschleich....

Hallo zusammen!
Ich finde das mit dem BV völlig richtig, ich habe meins in der 12 SSW (also schon vor über 2 Monaten) bekommen, ich arbeite in einem großen KH als Physiotherapeutin und hab also ständig Pat.kontakt.
Die freie Zeit zu Hause genieße ich richtig, denn wenn der kleine Wurm erst da ist, war es das mit der Ruhe :-)
LG Clematis
Lilypie Pregnancy tickers

Schweinegrippe an der Schule

Meine FÄ hat mir auch beim letzten Arztbesuch einen BV gegeben, da ich Krankenschwester in einem Krankenhaus bin und das Risiko mittlerweile zu hoch geworden ist...

LG

Schweinegrippe an der Schule

hi,

ich hab beschlossen,wenn bei uns im kiga ein schild hängt, dass grippefälle auftreten, mach ich auf dem absatz kehrt und nehm sie wieder mit heim. Dann werd ich versuchen eine krankmeldung von meinem arzt zu bekommen (mein hausarzt macht das bestimmt). stellt sich nur die frage für wie lange... wir haben magen-darm-infekt schon seit 2 wo hängen. gott sei dank scheints so zu sein, dass die kids erst zu hause infektiös waren. wir sind bis jetzt - hoffe das bleibt so - verschont geblieben. hoffe, wir überstehen die zeit so (ab 21.12. is der kiga zu)

gruß

sky

Schweinegrippe an der Schule

Aber es wird doch gar nicht mehr getestet.
Hier (Bayern) muss man diesen Test selber zahlen, (130,-), der Schnelltest für 20,- ist so unzuverlässig, dass man sich den sparen kann, meinte mein KiA. Außerdem macht man den Test ja auch erst, wenn das Kind schon krank ist, ansteckend ist es aber auch schon vor Ausbruch der Symptome...
LG Daniela

Schweinegrippe an der Schule

ich hab ja auch nich gesagt, ich lass sie aus dem kiga wenn SCHWEINEgrippe auftritt. eine grippe kann der arzt diagnostizieren und ich verlass mich - ausnahmsweise - mal auf die medien (die viel sch... schreiben deswegen): nämlich dass diejenigen, die an grippe erkranken meist die schweinegrippe haben...

mir is klar, dass ich damit nich verhindern KANN, dass es sie viell. schon getroffen hat, weil ein kind infektiös im kiga war, bevor der fall der grippe im kiga gemeldet wird... aber es is ja auch nich gesagt, dass die fälle, die ausgeschrieben werden dann auch im kiga auftreten. ich meine: wenn magen-darm steht, heißt das nich zwingen, dass das kind infektiös im kiga war. möglich, dass es infektiös zu hause war (zb übers we) und der ausbruch dann auch zu hause stattgefunden hat und daher kein anderes kind gefährdet war...

gruß

sky

einschleich

Hallo, Deine Tochter kann sich es auch woanders holen!
Mein Sohn (7) hat sie auch bekommen! Ein Kind in seiner Klasse, welches seit Montag gefehlt hat, auch.
Also weiter in die Schule schicken, sie kann es auch auf der Strasse einfangen.
Falls sie es bekommt, Dir gute Nerven, und sie gesund pflegen.
LG, Anita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen