Suchen Menü

Schweinegrippe Panikmache

Hallo Ihr Lieben,

also ich muss euch sagen wir hatten Sie auch schon. Unser großer hat sie wohl aus der Schule mitgebracht, aber alles halb so schlimm. Auch die Ärzte meinten das. Er hatte hoch Fieber bis 39,9 es ging ihm dabei aber nicht schlecht. Eher der Fieberanstieg hat ihn fertig gemacht. Er war eine Woche zu Hause und hat sich geschont und sich von Jan ferngehalten. Wir haben in mit homöphatischen Kügelchen vollgestopft und Jan auch. Bis jetzt ist Jan gesund und wir auch. Lukas ist zwar noch etwas schlapp nach der Schule und er macht diese Woche noch keinen Sport aber ich muss sagen die normale Influenza die er letztes Jahr hatte, war deutlich schlimmer.

Natürlich kann ich verstehen, dass manche um ihre Kleinen Angst haben, aber wenn man ein paar Dinge beachtet müssen die sich nicht anstecken.

Es ist wirklich viel Pankimache, das sehen sogar unsere Ärzte so. Der Arzt im KH (Bereitschaftdienst) meinte auch das die normale Influenza deutlich gefährlicher ist, er Rät sogar von der Impfung ab.

Einfach die normalen Hygienemaßnahmen beachten. Lukas hat das in der Schule durchgenommen. Hände waschen, Lüften um die Virenanzahl zu verkleinern, Menschenansammlungen meiden usw.

Macht euch nicht verrückt, es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Lg Nadja mit Lukas 7 Jahre und Jan-Phillipp 10 Wochen

Bisherige Antworten

Schweinegrippe Panikmache

hi

ich finde das alleds auch panikmache. das einzige was ich machen würde ist alles dafür tun soviel wie möglich vitamin c für die abwehrkräfte aber sonst mache ich auch nichts

mein sohn geht in die mäusegruppe weiterhin ganz normal

und geimpft wird hier gar nicht.

die versuchen doch sowieso nur durch panik mache den impfstoff los zu werden.

lg nicky

p.s und gute besserung deinem sohnemann

Schweinegrippe Panikmache

diese Panikmache nervt voll.

Lukas und ich durften am WE nicht zu meiner Mom, da ein Arbeitskollege von ihr SG event. hat,aber sie ist nicht mal erkältet und da hat sie nun voll Angst das sie sich dort ansteckt und dann Baby Lukas.Ich habe ihr gesagt das die normale Grippe bei weitem gefährlicher ist, aber nein wir durften nicht kommen.Naja ich bin froh wenn sich das alles wieder legt.Es gibt tausende von Krankheiten die gefährlicher sind und da kümmert sich keiner drum aber bei solchen mist wird wieder mal voll Panik geschoben.Bei uns kann man sogar ein Desinfektionspaket mit 4 oder5 verschieden Artikeln gegen SG kaufen, abzocke aber voll....

Also ich vertrete da voll deine Meinung

gglg Nicole

Schweinegrippe Panikmache

keiner kann genaueres dazu sagen. jeder muss fuer sich und seine gegebenheiten entscheiden. bin weder fuer panikmache noch fuer alles herunterspielen

lg heidi

Schweinegrippe Panikmache

Hallo!
Ich seh das genauso wie du.
Eine normale Grippe ist genauso gefährlich wie die Schweinegrippe und keiner kriegt deswegen die Panik. Nur wenige lassen sich dagegen impfen. Natürlich muss das jeder für sich selber entscheiden und ich würds vielleicht auch tun, wenn ich zur Risikogruppe gehören würde. Ich kann es nur nicht leiden, wenns so aufgebauscht wird.
Ein Virus ist immer gefährlich, weil Viren schnell mutieren können. Dann hilft aber im Übrigen auch keine Impfung mehr...
Und der Impfstoff gegen die SG ist mir ehrlich gesagt viel zu wenig erforscht. Wer sagt denn, dass die überhaupt was nützt? Es gibt ja keine Erfahrung damit.
Ich persönlich wüsste niemanden in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis, der sich impfen hat lassen.
Wie gesagt, das muss jeder selbst entscheiden aber ich bin der Meinung, dass man sich nicht verrückt machen soll.
lg, Cora

Schweinegrippe Panikmache

das denk ich mir auch das es mehr Panik mache ist als andere!Und wie du beschreibst ist es garnicht so schlimm !Ich habe mich aich noch nicht impfen lassen!

Lg Jessie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen