Suchen Menü

Schweinegrippe !!!!

Hallo Ihr Lieben
in Deutschland ist ja das schon krasser als bei uns aber jetzt fängts auch an..... =-O
lasst Ihr Euch oder Eure Babys impfen??????
ich weiss nicht bin hin und her gerissen, will ja einerseits nicht das meine Kids das bekommen anderseits habe ich gelesen das der Impfstoff auch noch nicht so 100% ertestet wurde und wenn man da dann was impft, bei dem man nicht weiss was sich daraus ergeben kann auf lang oder kurz finde ich das auch ned toll....
LG Binta
Lilypie First Birthday tickers Lilypie Kids Birthday tickers
Bisherige Antworten

Staatlich verordnete Schweinegrippe?!?!?!?!

Hi Binta,

ich habe letzte Woche gerade mit meinem KiA gesprochen und hier in Hamburg impfen wohl nur 15 Praxen, weil alle Ärzte das momentan für unnötig halten. Sollte die Grippe mutieren, dann sei das etwas anderes, aber momentan impft unsere Praxis nicht.

Er hat aber erzählt, dass in Schweden 4 Menschen nach der Impfung gestorben sind, das ließt man in der Presse nicht. Außerdem ist die "normale" Grippe wohl Todesursache Nr. 1 in Deutschland, also momentan viel gefährlicher.

Ich finde, das ist momentan ziemlich Panikmache, wahrscheinlich weil der Impfstoff nun gekauft ist und weg muss.

Wie gesagt, momentan lasse ich nicht impfen (Babies sollen wohl auch noch gar nicht geimpft werden), wenn es "schlimmer" wird, dann werde ich es noch einmal überlegen.

LG, Daniela

Schweinegrippe !!!!

Hallo Binta,
ich weiß es auch nicht, ich bin jetzt doch etwas verunsichert. Mein Mann und ich überlegen ob wir zumindest uns impfen lassen, nacheinander denn sollten wir krank werden würden wir ja Beide ausfallen. Ich habe aber auch Angst vor den Folgen der Impfung.
Er meint dass eine Ansteckung für Niklas geringer wäre wenn wir immun wären.
Wegen Niklas weiß ich es auch nicht, erst hieß es ja keine Kinder unter 3 Jahren, jetzt heißt es doch und schon ab 6 Monaten. Ich werd wohl mal beim Kinderarzt anrufen aber was ich dann mache weiß ich auch nicht.
Langsam bekomme ich doch Angst, das hätte ich nicht gedacht, vielleicht sollten wir einfach zuhause bleiben?
Bin auch wegen Pekip und Babyschwimmen ein bisschen verunsichert....
LG Miriam

Niklas wird nicht geimpft......

so ich nochmal. Ich hab gerade mit der Kinderarztpraxis telefoniert und mir wurde gesagt dass es KEINEN Grund gibt Niklas zu impfen. Er wäre auch noch zu jung und da er keine Erkrankungen oder Risiken hat (auch nicht durch die Frühgeburt) sei das nicht nötig und da wäre das Impfrisiko stärker. Ende November wird ja wohl auch ein anderer Impfstoff rauskommen der auch für die Kleinen geeignet ist.
Wir werden es wohl wirklich so machen dass mein Mann den Anfang macht und wenn ich mich trau dann folge ich.
LG Miriam

Schweinegrippe !!!!

ich war gestern beim kia und er meinte das panik nicht angebracht sei. alle bis jetzt verstorbenen sind an einer pneunokokeninfektion gestorben und dagegen ist unser sohn geimpft.
alexandra

ja, wir sind geimpft

Hallo Binta,
wir sind geimpft.
Weil ich eben Angst um die Kleine hatte. Und ich habe auch Bedenken gehabt. Habe von den Toten in Schweden gehört, wobei da nicht geklärt ist ob es im Zusammenhang der Impfung steht. Es gibt auch bei anderen Impfungen und Medis Nebenwirkungen wenn man Bestandteile nicht verträgt.
Aber egal, mir war es so lieber, weil ich beruhigter draussen rumlaufen kann und nicht vor jeder verschnupften Person Angst haben muss.
Klar, ich kann noch immer überträger sein und die Kleine anstecken, aber ich kann das risiko minimieren und mir gründlich hände waschen, was ja nicht mehr hilft, wenn ich angesteckt bin...
Wir haben die impfung gut vertragen...
lg

ja, wir

sind von der KiÄ mehrmals gebeten worden uns Erwachsenen impfen zu lassen.
Montag habe ich die "normale" Grippeimpfung bekommen, Morgen bekommt mein Mann sie und an den nächsten beiden Dienstagen bekommt jeweils einer von uns die SG-Impfung.
Im meinem Umfeld ist das im Moment das meisst diskutierte Thema.
Ganz klar, hätten wir kein Baby würde ich die Impfung nicht machen, aber ich will unseren Kleinen nicht anstecken.
Wir haben hier schon rund 400 Fälle bei 150.000 Einwohnern.
Lieben Gruss
Anne

Teils, teils...

Hallo Binta,
mein Mann ist schon geimpft da er auf Intensivstation schon die ersten schweren Fälle behandelt und er soll das ja nicht zu uns nach Hause bringen. Ich selbst bin noch unentschlossen und warte noch ab. Hab mich übrigens auch noch nie gegen die saisonale Grippe impfen lassen....aber ich wüßte nicht wer in dem falle meiner Erkrankung die Kinder betreut. Also ich denk noch drüber nach...
Lg MOnry

frag mich ob sich das überhaupt lohnt

nochmals Thema SG.......
bei uns kommt der 1 Impfstoff erst mitte Nov. und das bekommen zuerst die, die zb. im KKH arbeiten oda so....
der 2 Impfstoff kommt anscheinend erst mitte Dez. bis das wirkt, sind das 3 Wochen dann sind wir Anfangs Januar ob wir dann das überhaupt noch braucht.....
zudem können Babys erst ab 6 Monaten geimpft werden...das wäre dann mitte Dez....
also keine Ahnung............
LG Binta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen