Suchen Menü

Schweinegrippe....

Hallo zusammen!
Sagt mal, impft ihr euch gegen die Schweinegrippe?
Und die Kinder? Was meint euer KiArzt?
Impft ihr euch in der Regel gegen die normale Grippe?
Liebe Grüsse
espoir
Bisherige Antworten

Schweinegrippe....

Guten Morgen :-)
ich werde mich / uns auf keinen Fall impfen lassen. Ich impfe auch nicht gegen die normale Grippe.
Die normalen Impfungen mache ich schon, ich bin also kein Impfgegener, aber dieser hier traue ich nicht.
Die ist ja kaum erst auf dem Markt, keiner weiß was über Nebenwirkungen. Kaum sind sie in den Apotheken und keiner kauft wie wild, kommen neue Panikmails, dass wieder Menschen gestorben sind. Wer die wohl forciert - bestimmt gar nicht die Pharmaindustrie.
6 Leute sind an der Schweinegrippe bisher gestorben und 1000 sterben jährlich an der normalen Grippe...ne...das Risiko gehe ich ein.
Auch wenn ich im Moment mit Statistiken eher den kürzeren ziehe, siehe meine Schwangerschaft und der noch vielen gaaaaanzzz seltenen Dinge, die irgendwie immer mich treffen im Moment.
Unser kleiner Ben muss noch die ganzen ersten Impfungen über seinen kleinen Körper ergehen lassen, dem tu ich diese Impfung jetzt nicht auch noch an.
Liebe Grüße
Jenny :-) (mit Ben, inzwischen 12 Wochen - 3800 g und 51 cm)

zumindestens hier ist die impfung erst ab 6 monate zugelassen lg

Schweinegrippe....

Guten Morgen,
empfinde das ganze Thema Schweinegrippe als Panikmache, an normaler Grippe sterben jährlich auch viele Leute und es interessiert niemanden bzw. darum wird kein großer Hype betrieben.
Wir lassen uns jedenfalls nicht gegen Schweinegrippe impfen, auch nicht die Kinder. Nicht, dass wir generelle Impfgegner sind, im Gegenteil, die Standardimpfungen gegen Kinderlähmung, Tetanus und Co. empfinde ich schon als wichtig.
LG,
Bianca mit Tom (2J 2M) und Nina (13W 6T)

Schweinegrippe....

Hallo!
Ich seh das genauso wie Jenny...der Impfstoff ist noch viel zu wenig erforscht und getestet, keiner kann genau sagen, ob er wirklich hilft und was er für Nebenwirkungen hat. Außerden ist es ein Virus, Viren mutieren schnell und dann wirkt auch die Impfung nicht. Nene, das lass ich mal lieber bleiben.
Ich hab mich auch noch nie gegen die "normale" Grippe impfen lassen, ehrlich gesagt kenn ich niemanden, der das hat. Ich denke, mit einem gewissen Maß an Hygiene kommt man gut über die Runden.
Meine Kinderärztin hat das Impfen gegen die Schweinegrippe noch nicht einmal angeboten.
lg, Cora
PS.: Gibts denn überhaupt schon Impfstoff für alle? Soweit ich weiß werden im Moment doch nur Risikogruppen geimpft (oder war das nur in Österreich?)

Schweinegrippe....

Hallo,
es gibt eine Stellungnahme der Gesellschaft für Allgemeinmedizin, die sich auch recht kritisch zu der angedachten Massenimpfung äußert:
http://www.degam.de/Impf-Flyer%20f%FCr%20Patienten%2024-10-09.pdf
Die ganzen Horrormeldungen machen Angst, gerade wenn man so ein kleines süßes Wesen hier zu Hause hat. Man traut sich ja kaum noch unter Leute. Ich selbst hatte schon einmal die normale Virusgrippe. War schon heftig und ich war auch ne Weile damit krank. Aber es war nun wirklich nicht lebensbedrohend und ich habe mich auch nie dagegen impfen lassen. Man sagt, dass die Babies einen Schutz haben, wenn man stillt.
Mein Kinderarzt ist übrigens auch gegen eine Impfung.
Grüße
Tine mit Pauline 4 Wochen

Schweinegrippe....

die babys haben keinen schutz gegen die grippe, es sei denn du hast sie und stillst. selbst bei der imfoung ist unklar ob antikoerper uebergegen oder nicht. das tun sie naemlich nur bei bestimmten erkrankungen

lg

Schweinegrippe....

Hallo,
ich werde mich morgen gegen die Schweinegrippe impfen lassen.
Ob ich meine Kinder dagegen impfen lasse weiß ich allerdings noch nicht. Dies bzgl. werde ich noch ein Beratungsgespräch mit unserem KIA führen.
LG
Danielle

dreimal nein......ist mir noch zu wenig erprobt.

Ganz klar NEIN!

Hallo...
Gegen normale Grippe lasse ich mich und die Kinder nicht impfen und gegen Schweinegrippe erst Recht nicht. Wir sind doch keine Versuchskaninchen! Diese Panikmache geht mir eh auf den Zwirn :DEVIL:
Lg Kati
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

nein. wir impfen im ersten jahr gar nix. und schweinegrippe erst recht nicht. lg mandy

schon geschehen aber ohne adjuvantien und quecksilber

uns und die kinder. so ungetestet wie getan wird, ist selbst der deutsche impfstoff nicht.

lg

vergessen: wir impfen jedes jahr zumindestens die kinder, grosse hat infektasthma und mann ist dozent, schleppt alles an

ich weiß es nicht !

ja, schon geschehen

Hallo,
ja wir haben uns impfen lassen. Ich habe Sie ohne Nebenwirkungen vertragen, mein Mann hat ein wenig Fieber und unser 6jähriger ist Do oder Fr dran...
war mir lieber als die kleine mit ihren 4 monaten zu gefährden :)
lg snoopy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen