Suchen Menü

Schweinegrippe!

Hallo,
heute habe ich die Hiobsbotschaft bekommen, dass meine Schwester positiv auf Schweinegrippe getestet wurde. Eigentlich sehe ich meine Schwester selten, da wir in unterschiedlichen Städten wohnen, aber ausgerechnet das letzte Wochenende haben wir uns getroffen.
Jetzt habe ich ganz schön Schiss, dass ich mich angesteckt haben könnte.
Zwar sagt meine FÄ, dass ich mich nicht so grosse sorgen machen muß, aber ich kann die Sorgen leider nicht abstellen!
Ich hoffe so sehr, dass mein Immunsystem stark genug ist, dass ich mich nicht angesteckt habe...
Grüße
Saskia
Bisherige Antworten

Schweinegrippe!

Ohje das ist ja wirklich nicht schön ...

Deine ängste kann ich verstehen hätte glaube ich genau die gleichen.

Drücke dir ganz fest die daumen das du nichts bekommst und das deine schwester bald wider gesund wird!

Mach dir nicht zu viele sorgen wird schon nichts sein *daumen drück*

LG Sara 11+6

Schweinegrippe!

Hallo Saskia!
Mach Dir nicht zu viele Sorgen!
Ich habe auch meinen Arzt mal gefragt, ob ich als Schwangere jetzt besonders gefährdet wäre, mir die Grippe einzufangen. Er meinte, in der Schwangerschaft wäre das Immunsystem sehr gut und ich brauche mir keine Sorgen zu machen ( nicht mehr als jeder andere auch) Außerdem ist die Grippe nicht soooo ansteckend. Es sei denn Ihr habt aus einem Glas getrunken oder sie hat Dich genau angehustet...
Ich drücke Dir die Daumen, daß Du´s nicht bekommst und Deine Schwester bald wieder gesund ist.
LG blümchen

Schweinegrippe!

Kann deine Sorgen verstehen, würde mir auch so gehen. Gott sei Dank scheint die Grippe bei uns ja meist glimpflich zu verlaufen. Ich drücke beide Daumen, dass bei euch alles gut geht. Meld dich wieder!
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen