Suchen Menü

Schwangeschaftsdiabetes Test

Hallöchen!

Bin nun in der 21. Woche und muß morgen früh zu diesem Diabetes Test zum Doc. Meine Kinder waren alle nicht winzig und mein Sohn wog bei der Geburt über 5 kg! Da meinet meine Ärztin, dass man da doch mal schauem sollte....

Ich muß halt sehr früh da sein. Wie lange werde ich denn wohl da bleiben müssen? Die Frage geht an die, die den Test schon hinter sich haben. Und ich bin sehr pingelig was so eine Einnahme eines medizinischen Getränkes angeht. Ich hab da diesen accu check schon zu Hause, aber ich hab halt panik, dass ich den nicht runterkriege morgen früh....

Bin da ein kleiner Angsthase in der Beziehung.

lg, Tina

Bisherige Antworten

Schwangeschaftsdiabetes Test

Hm, bei mir hat es in der ersten Schwangerschaft gut zwei Stunden gedauert.
Das Getränk ist ekelhaft aber naja.... süß eben.... Augen zu und durch....

Schwangeschaftsdiabetes Test

huhu
ich hatte beim ersten mal nur so ne zuckerlösung. jetzt hatte ich auch akkucheck. das geht gut. schmeckt nach johannisbeersirup.
normalerweise 12 stunden nüchtern.dann in praxis,blut abnehmen oder finger pieksen,trinken, stunde warten,wieder blut, stunde warten,wieder blut...fertig.
also keep cool das schmeckt nicht schlecht
lg domi

Schwangerschaftsdiabetes Test

Danke für die Antworten!

Aber 2 Stunden?

2 Stunden ohne Essen???

Ich kann normalerweise nicht ohne etwas gegessen zu haben aus dem Haus gehen :-)

Zum Glück, dass meine Kinder in den Ferien sehr lange schlafen, dann sind sie nicht zu lange alleine hier.

Bekommt man das Ergebnis denn sofort mitgeteilt???

lg,

Tina

Schwangeschaftsdiabetes Test

Hallo Tina,
also ich war gestern beim Zuckertest und hatte ganz ehrlich auch Bammel, wenn auch mehr vor dem Ergebnis. Dieses Gesöf war gar nicht so schlimm, schmeckte fruchtig, ist ja auch immer mit so 'nem Geschmackgeber. Ich war von 8 - 10.30 Uhr dort. Am Anfang Blut abzapfen, dann Gesöf, dann 1 Std. warten, wieder Blutabnahme, dann nach 1 Std. wieder Blutabnahme.
Ich hatte nur aufgrund der Nüchternheit irgendwann nach 1 Std. etwa Kreislaufschwierigkeiten,mein Blutdruck war auch sehr im Keller. Ich führte das auf das Nichtessen zurück, da bin ich auch sonst etwas empfindlich.
Gott sei dank war alles Ok.
Also brauchst keine Angst haben, ist nichts schlimmes. Und ich drück dir die Daumen, dass alles OK ist, und keine SS Diabetes.
LG Schnucki mit Kuschelmädchen 21+5 :IN LOVE:

Schwangeschaftsdiabetes Test

Hallo Schnucki!

Bei mir lief es genauso ab wie bei dir.

Hatte auch Probleme mit dem Kreislauf, aber zum Glück rechtzeitig Bescheid gesagt. Auf das Ergebnis muß ich bis Montag warten.

Ich bin auch 21.SSW plus ein paar zerquetschte. Kann es sein, dass dein Geburtstermin auch der 30.08. ist???

Das wär ja klasse ;-) Die meisten hier sind ja schon viel weiter als wir.

lg,

Tina

Schwangeschaftsdiabetes Test

Also der Test ist nicht schlimm, nur etwas nervig da über 2 Stunden zu warten und immer Urin und pieks in Finger..

Das Zeug was ich hatte schmeckte ok, und war sogar runter zu bekommen, weil man eh schon so Durst hatte ;-) ich durfte sogar ein bisschen Wasser trinken zwischendurch..die Werte waren dennoch ne Katastrophe...

Ich teste jetzt seit 2 Tagen, und lerne viel dazu, Müsli und Marmelade sollte ich besser meiden, dann sind die Werte in der Tat zu hoch, aber Pizza, Toast mit Wurst und Käse etc das war ok..also nur auf Zuckerhaltige Dinge achten dann gehts vielleicht sogar ohne Medikamente.

Drücke dir die Daumen, bist vermutlich schon mitten drin..berichte doch mal :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen