Suchen Menü

Schwangerschatstee

Hallo,
ich habe mir gestern in der Apotheke den Stadelmann-Schwangerschaftstee mischen lassen. Nun habe ich aber festgestellt, dass da Himbeerblätter drinnen sind. Darf ich den nun trinken?? Ich denke Himbeerblätter soll man erst ein paar Wochen vor Termin trinken. Nicht dass es sonst viel zu früh los geht??
LG Corinna ab morgen im 7. Monat [:-} [:-} [:-}
Bisherige Antworten

Schwangerschatstee

Soweit ich weiß fängt man mit SS-Tee (der eben auch Himbeerblätter enthält) in der 36 SSW an. Frag' doch im Zweifelsfall Deine Hebi!

Lg Julia

Schwangerschatstee

Hallo Corinna! Ich habe von der Hebamme aus dem Gvk einen Zettel bekommen worauf steht:
Himbeerblättertee ( entgiftet und entschlackt die Muskulatur des Darms, zur Lockerung des Gewebes, zur Stärkung der Gebärmuttermuskulatur) ab der 36.SSW 1xtäglich, ab der 38.SSW bis zu 4xtäglich, dazu 1 EL auf eine große Tasse 10 Min. ziehen lassen
Schwangerschaftstee: Wohlfühlmischung zu gleichen Teilen aus Brennessel - und Zinnkraut, Frauenmantel, Himbeerblättern, Johanniskraut, Melissenblättern und Schafgarbenkraut 1 - 3xtäglich trinken
Frauenmanteltee: wehenfördernd, 2 x täglich trinken ab Entbindungstermin
Also den Schwangerschaftstee kann man in jeder SSW trinken. Ich hoffe, das ich Dir weiterhelfen konnte :DRINK: !
Liebe Grüße Tina 2x(30+6)

Schwangerschatstee

Hi Corinne
den SS Tee kannst du ohne Bedenken trinken, sogar bereits von SS Beginn an. Ich hab von meiner Hebi noch den Tipp bekommen, mit Zitronensaft entfalten sich die Inhaltsstoffe noch besser und es schmeckt auch angenehmer, finde ich.
Prosit Nettel

Schwangerschatstee

Liebe Corinna,

die Himbeerblätter, sind da nur anteilmäßig drin ..unbedenklich... den puren erst kurz vor der Geburt, also PROSIT :DRINK:

alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen