Suchen Menü

Schwangerschaftsyoga und Abmeldung fürs WE

Hallo!

ich war gestern beim Schwangerschaftsyoga und wollte Euch mal berichten, wie es war.

Wir waren insgesamt vier Schwangere (ich mit dem einzigen Jungen! Wow...) und die Yogalehrerin.

Zuerst haben wir nette Entspannungs- und Dehnübungen gemacht. Dabei bin ich beinahe eingeschlafen, hihi. Dann haben wir Flexibilitäts- und Stärkungsübungen durchgeführt. Also eigentlich Beckenboden- und Rückentraining. Tat ganz gut.

Zu guter Letzt haben wir den sogenannten Härtetest gemacht, der Wehen simulieren soll. Das war interessant.

Dazu setzt man sich in einen bequemen Sitz, breitet die Arme aus und hebt sie ein wenig an. In der Position muss man nun ca. 3-5 Minuten sitzen bleiben. Tief einatmen und dann mit "Lippenpresse" (f-Laut machen) ausatmen. Wenn die Schmerzen zu heftig wurden, sollte man stoßweise ausatmen. Das wurde ziemlich anstrengend und mir haben zum Schluss die Arme gezittert.

War aber eine recht interessante Erfahrung.

Meinem Bengel hat die ganze Sache wohl gut gefallen. Er ist währenddessen eingeschlafen und war letzt Nacht auch ein wenig ruhiger, sodass ich besser schlafen konnte.

Das Programm kann ich also nur empfehlen, auch wenn "Ohhhhmmmm" und etwas psychedelisches Gesinge dabei war ;)

Ach ja, und dann wollte ich mich fürs Wochenende abmelden :) Wir sind dieses Wochenende auf zwei Hochzeitsfeiern eingeladen... Erst ins Ruhrgebiet und dann ins Moormerland. :D (Da muss ich immer ans Lummerland denken).

Ziemlich viel Fahrerei, aber egal. Wird bestimmt toll :)

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende, erholt Euch gut und wir lesen uns dann am Montag wieder! :BRAVO:

LG

Julia

Bisherige Antworten

Ganz viel Spaß bei den Hochzeiten. Genieß es :-)

Viel Spaß in Ostfriesland! Bist ja bei mir um der Ecke ;-)

Schwangerschaftsyoga und Abmeldung fürs WE

Hallo Julia,

Schwangerschaftsyoga habe ich auch gemacht. Es hat mir sehr viel Sapß gemacht, wenns auch ab und zu bei heißen Temperaturen recht anstrengend zur Sache ging.

Ich wünsche dir weiterhin noch viel Spaß im Kurs und natürlich ein schönes Wochenende und dass es nicht all zu anstrengend wird.
Schlemmt schön :ROSE:

LG Ute & Babyben :IN LOVE:

Schwangerschaftsyoga und Abmeldung fürs WE

Hi Julia

dann wünsche ich euch ein schönes WE und feiert gut

LG Ani 28+4

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen