Suchen Menü

Schwangerschaftstest nur mit frischem Urin?

Hallo,
ich habe heute morgen einen SST gemacht, der negativ war.
Allerdings habe ich ihn mit Urin von heute nacht 3.00 Uhr gemacht, den ich bis heute morgen stehen ließ, da ich sonst( falls Positiv) bestimmt nicht wieder eingeschlafen wäre. Kann das zu einem falschen Ergebnis führen? Eigentlich wollte ich frühesten nächstes Jahr wieder Schwanger werden, wenn ich meinen Mann von einem dritten Kind überzeugt kriege. Unser Kleiner ist gerade 1 Jahr.
Danke vorab für Eure Hilfe.
Liebe Grüße Kati
Bisherige Antworten

Hi Kati
Hm, wie weit bist Du denn? Hätte die Mens denn schon kommen sollen? Ich denke mal, wenn Du genug weit bist, hätte auch der stehen gelassene Urin positiv anzeigen sollen. Das hcg baut sich ja nicht in der Luft ab, oder?;-)
lg Armanda

Hallo Armanda,
mein Zyklus ist 24-26 Tage lang, ich hätte Mittwoch bis Heute meine Tage kriegen müssen. Bei meinen vorherigen Schwangerschaften haben die Tests bereits zu diesem frühen Zeitpunkt positiv angezeigt.
Ob sich der Hcg Wert durch Luft abbaut ist eben die Frage, ich glaube auch nicht, habe aber bislang habe ich keine Infos dazu im Netz gefunden. Falls ich sie bis morgen nicht habe mache ich wohl einen erneuten Test.
Lg Kati :BRAVO:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen