Suchen Menü

Schwangerschaftstee?!

Huhu,

möchte nur mal kurz fragen ob von euch schon jemand Schwangerschaftstee trinkt? Oder weiß ab wann man das trinken könnte? Bringt das was?
Hoffe es hat schon jemand Erfahrung damit gemacht!
LG
Jasmin :IN LOVE: 27+1

Bisherige Antworten

Schwangerschaftstee?!

Hallo JAsmin!
Ich trink ab und zu mal den Tee "In freudiger Erwartung" von Teekanne. Aber nicht regelmäßig. Wenn du aber den Himbeerblättertee meinst dann jetzt noch Finger weg davon. Der ist erst so ab der 35/ 36 Woche zu empfehlen. Der macht "wehenbereit". Aber auch davon dann nie mehr als 1 Liter pro Tag, da er abführend wirkt.
Lg caterina

Schwangerschaftstee?!

Hi,

die klassische Mischung (Schwangerschaftstee: Brennesselblätter, Himbeerblätter, Schafgarbe, Johanniskraut, Schachtelhalm, Melisse, Frauenmantel) trinkt man zum Ende der SS hin, ich meine ab Woche 34 oder so?!

Eben wg der Himbeerblätter, wobei ICH ja meine, dass ein verschlossener, unreifer Gebärmutterhals auch mit den paar Blättchen pro Tasse nicht auf'plöppen' wird ;-)

Es gibt in der Kemptener Bahnhof-Apo die gleiche Mischung aber auch ohne Himbeerblätter bzw kann Dir jede Apo den Tee nachmischen wie Du ihn magst. Er soll wohl auch für den Eisenwert ganz förderlich sein und einfach guttun.

Bisher habe ich ihn vergessen ;-) Bin aber Ende Okt. in Kempten, da gehe ich shoppen *freufreu*

LG; Lotta

Schwangerschaftstee?!

Also laut der "Hebammensprechstunde" von Frau Stadelmann persönlich kann man den Tee ab dem Eintritt der SS trinken. Ich trinke davon täglich einen halben Liter mit ein wenig Zitronensaft, und ja, er hilft tatsächlich gegen was-auch-immer und pusht den Eisenwert.

Ich habe mir übrigens nicht die Teemischung in der Apotheke mischen lassen bzw. über die Bahnhofsapotheke in Kempten bestellt, weil ich den Preis einfach horrend finde. Ich habe die einzelnen Teedrogen bestellt (jeweils 100g) und selbst gemischt. Damit komme ich locker die 9 Monate hin und zahle gerade mal etwa 25 EUR.

Der Tee besteht zu gleichen Teilen aus: Brennnesselkraut, Frauenmantel, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melissenblätter, Schafgarbenkraut und Zinnkraut.

Die Einzeldrogen bekommt man z.B. in der Apotheke, im Reformhaus, im Bioladen oder eben in gut sortierten Teegeschäften (auch online).

Die Himbeerblätter kann man, wenn man Bedenken hat, natürlich auch weglassen, aber eigentlich kann ich nur bestätigen, was Lotta schon schrieb: Wenn nicht ohnehin eine entsprechende Neigung/Vorerkrankung vorhanden ist, geht der Muttermund von dem bisschen Tee am Tag nicht auf. Man trinkt den ja schließlich nicht literweise und schon gar nicht reinen Himbeerblättertee.

LG

chocolate-cookie

Schwangerschaftstee?!

Der Tee hört sich ja fast so an wie ne Mischung aus den Zyklustees für die 1. und 2. Zyklushälfte, die man trinkt/trinken kann, wenn man schwanger werden will. Das war für die 1. ZH Rosmarin, Beifuss, Holunderblüten, Salbei und Himbeerblätter und für die 2. ZH Frauenmantel, Schafgarbe und Brennnessel.
Da hab ich sogar noch was von da und kann die ja mal zusammen mischen und dann trinken, obwohl... lecker ist was anderes. %)
Ich werd denke ich so im Dezember mit Himbeerblättertee anfangen, in der Hoffnung, dass der besser schmeckt.
Aber den "in freudiger Erwartung" hab ich ja noch gar nicht gesehen. Da werd ich mich mal auf die Suche machen, die Teekanne-Tees mag ich nämlich eigentlich recht gern und hab den ganzen Schrank voll von verschiedenen Sorten.
LG Sunny 29+0

@ sunny

Den "in freudiger Erwartung" Tee hab ich heute erst wieder bei DM gesehen bei den ganzen Stillteezeugs. Ansonsten hab ich den bei Schlecker gekauft oder Spar (gibts das in Deutschland? "dumm guck")

LG caterina 27+1

@ sunny

Wir hatten hier im Örtchen mal einer Spar, aber da ist nun EDEKA drin. DM haben wir hier nicht in der Nähe. Ich werd mal bei Schlecker gucken oder vielleicht bei Rossmann. Ansonsten hat Famila auch ne wahnsinnsgroße Teeabteilung (gibt's Famila (vor Jahren hieß das mal Magnet) in Österreich?)
LG Sunny 29+0

@ sunny

Als ich ein Kind war gabs Familia, jetzt nicht mehr. Auch Roßmann und EDEKA gibts bei uns nicht. (Kenn ich nur aus der Werbung)
Bei uns sind eigentlich nur Spar, Merkur, Billa, Bipa, DM,Lidl, Zeilpunkt, Hofer(Aldi) und Schlecker gängig. Alles andere sind mehr Nahversorger und Familienbetriebe.
Hab grad mal nachgeguckt was in dem Tee so drin ist: Brennessel, Melisse, Lemongras, Pfefferminze, Frauenmantelkraut, Himbeerblätter, Schafgarbenblüten, Folsäure.
LG caterina

@ sunny

Von den Läden, die du benannt hast, gibt's hier nur Lidl, Aldi und Schlecker. DM wohl auch, aber nicht in meiner Nähe.
Wir hatten mal ne zeitlang österreichisches Fernsehen aus versehen, weil falsch eingestellt, von daher sagen mir die Namen Billa und Merkur auch was.
Die Inhaltsstoffe des Tees hören sich ja ähnlich an, wie von Lotta und Schokokeks beschrieben. Den werd ich echt mal suchen gehen. :-) Denn jetzt ist ja genau die richtige Jahreszeit um sich mit nem schönen Tee vor den Kamin zu kuscheln [:-}
LG Sunny 29+0

Bekomm den nicht runter...riecht u schmeckt wie heu mit zitrone

:-! :-[

Schwangerschaftstee?!

Hallo Jasmin!

Ich trinke auch öfter "In freudiger Erwartung" von Teekanne. Der schmeckt echt gut!

Himbeerblättertee werde ich auch erst so ab der 36.SSW ausprobieren (hab ich in der 1. SS nicht getrunken und bin schon gespannt, wie der schmeckt)!

LG Daniela 24+4 :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen