Suchen Menü

Schwangerschaftstee???

Hallo,
ich habe während meiner letzten SS einen SS-Tee aus verschiedenen Kräutern getrunken. Kennt jemand die Zusammensetzung und kann mir sagen ab welcher SS-Woche man den trinkt?
Danke und liebe Grüße
Katja (15+2)
Bisherige Antworten

Schwangerschaftstee???

guten Morgen ..liebe Katja,

na eben ..den hab ich auch getrunken und garnicht mehr daran gedacht ..habe folgendes im Net gefunden

Das Rezept lautet wie folgt: Brennnesselkraut, Frauenmantel, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melissenblätter, Schafgarbenkraut, Zinnkraut zu gleichen Teilen gemischt. Täglich (von Beginn der Schwangerschaft an möglich!) 1 Liter Tee (3 geh. Teel. Kräutermischung mit 1 Liter kochendem Wasser aufbrühen, 10 Min. ziehen lassen) trinken, immer mit ein paar Spritzern frischer Zitrone für die bessere Eisenaufnahme. Nach Geschmack süßen.
Achtung! In den ersten Wochen die Himbeerblätter weglassen, bei hohem Blutdruck das Zinnkraut weglassen! In den letzten Wochen den Schwangerschaftstee mit derselben Menge Himbeerblätter mischen, das lockert die Muskulatur für die Geburt!

werde mir den auch wieder besorgen ..da hast du mich auf ne Idee gebracht ..danke !! :ROSE:

alles, alles Liebe ..weiterhin!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Schwangerschaftstee???

Hallo Katja,
ja den Tee kenne ich auch, hab ihn mir selbst
gemischt (Zusammensetzung wie oben schon beschrieben).
Die Kräuter bekommt man lose in der Apotheke.
Auf Anraten mehrer Hebammen, sollte dieser Tee aber erst ab
der 16 SSW getrunken werden und dann nicht mehr als drei
Tassen am Tag (steht auch so in dem Buch 'Hebammensprechstunde'). Das hängt glaube ich mit ein paar Kräutern, wie der Brennessel, zusammen.
Liebe Grüße
Kathrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Schwangerschaftstee???

Liebe Katja,
den gibt es bei mir in der Apo fertig gemischt. Ich trinke den aber auch erst später (so lecker finde ich den nicht).
LG von Sunflower
Lilypie Expecting a baby Ticker

Wofür ist der denn?

Hallo Katja

Ich kenn mich mit SS Tees gar nicht aus :-( Warum trinkt man diesen besonderen Tee?

LG Carmen 11+1:IN LOVE:

Liebe Carmen ;o)

Hallo Carmen,
der Tee ist für viele Beschwerden geeignet. Wenn man ihn von Anfang an regelmäßig trinkt werden einige Beschwerden gar nicht erst auftreten. Dazu gehören z.B. Verdauungsprobleme, Kreislaufschwierigkeiten, Eisenmangel (dafür in den Tee etas Zitrone geben) und auch Wassereinlagerungen....
Er schmeckt zwar nicht so toll, aber wenns dann hilft!?!
Ich werde ihn mir auf alle Fälle wieder besorgen, denn er wird von Hebammen empfohlen und schaden kanns ja nicht...
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Katja

Ich danke Euch..;o) GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen