Suchen Menü

Schwangerschaftsstreifen

Ab wann entstehen die denn meistens, wenn man nicht verschont wird? Das würde mich mal interessieren. Erst in den letzten Wochen oder auch schon eher?

Viele Grüße!

Bisherige Antworten

Schwangerschaftsstreifen

Hallo,
also bei meiner ersten SS kamen die etwa ab der 33./34. Woche. Ich hatte mich schon gefreut, da ich dachte ich bleibe davon verschont. Habe auch gecremt wie eine Wilde, aber denkste.....
Jetzt beim zweiten meinte meine Hebamme letztens, der Bauch sei so gut "vorgedehnt" ich müsste nicht mit weiteren Streifen rechnen. Hoffentlich hat sie recht.
Muss aber sagen, dass man die Streifen nach der SS kaum mehr gesehen hat, sind gut verblasst, nur jetzt mit zunehmendem Bauchumfang werden sie wieder sichtbar.
LG
Elena

Schwangerschaftsstreifen

Danke für deine Antwort! Ich drücke dir die Daumen, dass keine neuen hinzu kommen.

Kamen die Streifen plötzlich durch eine Bewegung o.ä. oder langsam nach und nach?

Schwangerschaftsstreifen

Relativ plötzlich innerhalb weniger Tage. Ich denke, dass zu der Zeit, der Bauch nochmal einen richtigen Wachstumsschub hatte.
Sie sind auch hauptsächlich im Bereich des Nabels, also recht weit oben. Bei den anderen die ich so kenne, traten sie meist unten am Bauch auf, also da wo er sich zu wölben beginnt.

Schwangerschaftsstreifen

hallo,
ich denke, dass ist völlig unterschiedlich! bei manchen treten sie schon in der 26. ssw auf, bei anderen erst ganz am schluss, oder vielleicht auch gar nicht.
bei meiner ersten ss hatte ich nur ein paar relativ unscheinbare streifen. weniger am bauch, sondern im bereich der brust! und das kam erst etwa nach der 34. ssw.
man sollte also bis zum schluss darauf gefasst sein ;-). naja, und ist ja auch nicht so dramatisch (meine sind komplett weggegangen nach der ersten ss).
lg
rupmaus (23+6) :ROSE:

Schwangerschaftsstreifen

bei mir wurden in meiner ersten Schwangerschaft die ersten Schwangerschaftsstreifen schon ab der 6 SSW sichtbar, allerdings nur an den oberschenkeln hinten und an der Brust. Da wusste ich noch garnicht das ich schwanger war. Und am Bauch kamen dann ab der 25 SSW bis zum schluss welche dazu. :-!

Ich will ja keinem Angst machen (bin warscheinlich ein Extremfall) :-X ... aber meine Haut ist vom Busen bis zu den Waden gerissen und das sieht man bis heute noch(10 Jahre her die erste Geburt). Die ersten Jahre habe ich mich doll geschähmt aber mit der Zeit lernt man damit zu leben. Wehms nicht gefällt, soll weg gucken. :BLABLA:

Schwangerschaftsstreifen

Ich denke, das kommt ganz auf das Bindegewebe an! Liest man ja immer wieder!
Ich hoffe natürlich, dass ich am Bauch davon verschont bleibe; an den Seiten vom Busen und an der Hüfte hab ich wenige blasse Streifen, aber ich glaub, die waren von der Gewichtsab- und wieder -zunahme vor der SS schon da!
jean
28+4

Schwangerschaftsstreifen

Huhu,
ich bin bei meinem 1. Sohn 1 Woche vor ET gerissen :DEVIL:
Da war ich echt sauer, zumal ich geölt und gezupft habe, um das zu verhindern.
Beim 2. kamen keine neuen Streifen dazu und bisher bin ich auch verschont geblieben.....
LG Kim (31.SSW)

Schwangerschaftsstreifen

eher gegen ende.
bei mir kamen alle die ich gekriegt habe immer so paar tage vor der geburt. ich denke durch die cortisonproduktion am ende durch das kind.

Schwangerschaftsstreifen

Bei mir sind im letzten Drittel, recht gegen Ende der Schwangerschaft ein paar Streifen entstanden.

Frag doch mal deine Mutter, wie es bei ihr war :-D

LG

Eve

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen