Suchen Menü

Schwangerschaftsstreifen, ab wann einölen?

Guten Morgen Ihr Lieben,

Wann sollte man damit anfangen, sie einzuölen und evt. "diese Zupfmethode" (?) anzuwenden?

Wie war/ist das bei Euch? Gibt es irgendetwas weiter zu empfehlen, vielleicht auch von denen, die schon Mamis sind und "heil" durch die Schwangerschaft gekommen sind?

Manja.

6+6

Bisherige Antworten

Schwangerschaftsstreifen, ab wann einölen?

Hallo Manja,
ich öle meinen Bauch jetzt schon jeden Tag ein. Auch wenn der Bauch noch nicht wächst. Das habe ich bei meinen beiden anderen SS auch so gemacht. Ich habe überhaupt keine Schwangerschaftsstreifen. Aber es hängt auch immer mit dem Bindegewebe der Frau zusammen, ob man zu SS-streifen neigt oder nicht. Ich habe einfach viel Glück.
GLG Hope 7+6

Schwangerschaftsstreifen, ab wann einölen?

halli hallo,

ich kann da hope nur recht geben das es von dem bindgewebe der frau abhänig ist ...ich habe in meiner ersten schw. gecremt geölt und gebracht hat es nix mein arzt sagte dann ...sie können cremen was sie wollen das liegt an ihrem bindegewebe und es ist ja das unterste bindegewebe was reist und mich hast da richtig herb erwischt mein bauch sah nach der schw aus wie bei einer 80ig jähigen kann man nix machen (leider)

lg grüsse und einen wunder schönen sonntag

katrin 6+3

Schwangerschaftsstreifen, ab wann einölen?

Mir erging es auch wie der kati.... :-X

Lg Angie

Schwangerschaftsstreifen, ab wann einölen?

Ich gehöre auch zu denen, die sich das einschmieren einfach sparen.....
Nach dem Motto, ich kriege keine Streifen mehr, da ist nämlich kein Platz mehr....

Schwangerschaftsstreifen, ab wann einölen?

*lol*

Cooler Spruch, den werd ich mir aneignen! *ggg*

Meine Antwort wär gewesen: Schmier oder schmier nicht, hoffe, bete und letztlich entscheidet sowieso Dein Bindegewebe, was es da treibt!

;o)

LG

Maliboo, die letzte SS bis ca. 36.SSW ziemlich streifenfrei und happy war und jetzt genauso wenig Platz für neue Streifen hat wie Ladykaos ;o)

Schwangerschaftsstreifen, ab wann einölen?

Einschleich, hallo, liebe Manja!
Ich habe mittlerweile 3 Kinder und keinen einzigen Streifen. Ich habe niemals geölt oder irgendetwas gemacht. Es ist definitiv Veranlagung, ob man Streifen bekommt oder nicht. Wenn man vorher schon welche hatte (durch Gewichtsschwankungen), kann man davon ausgehen, verstärkt betroffen zu sein. Ansonsten ist das ganze Gecreme schön für die Psyche, ansonsten völlig sinnlos.
Ich war immer sehr schlank (73 kg bei 190cm), bin es auch jetzt noch, habe aber während der Schwangerschaften jeweils ca. 20-25kg zugenommen - ohne Folgen.
Tja, die Genetik ist zu der einen gnädig, zu der andern weniger. Aber es gibt doch wichtigere Dinge als Streifen, oder? Liebe Grüße, Tanina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen