Suchen Menü

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo,
bin neu hier....
gibt es hier Frauen mit schwangerschaftsdiabetes??
Bei mir ist es nur an der Grenze muss aber dennoch Ernährung anpassen etc....
Würd gerne mal hören wie es anderen damit geht, wie die werte sind usw.
Würd mich freuen
LG
Summer
Bisherige Antworten

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo!!
Ich habe auch grezige Werte, brauche aber kein Insulin. Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft schlechtere Werte, sodass ich spritzen musste.
Kehrseite der Medaille: ich wiege im Moment 12 kg weniger als vor der Schwangerschaft - in der 35. Woche!!!
Mein Arzt ist nicht so begeistert.
Wie sind denn deine Werte?
LG
Naddili mit Clara Johanna inside

Schwangerschaftsdiabetes

Also ich habe auch SS Diabethes.Es wurde bei mir in der 13.SSW festgestellt.Seid dem musste ich meine Ernährung umstellen.Weil das aber nicht ausgereicht hat, wurde ich in der 29.SSW eingestellt.Ich muss jetzt seid dem Insulin spritzen, und natürlich auf die Ernährung achten.Muss Abends 22 Uhr ein Langzeit Insulin 12 BE spritzen und Morgens vor dem Frühstück eins was schnell abbaut, da spritze ich 8 BE. Dann muss ich um 10 Uhr morgens nochmal 10 BE von dem Langzeitinsulin. Ich muss die Werte vor dem Frühstück messen und dann eine Stunde nach dem Essen.Bei den anderen Mahlzeiten ist es ebenfalls so.Die Werte sind so ok, ausser wenn ich doch mal was esse was ich lieber lassen sollte.Ich habe auch seid dem nur abgenommen, habe jetzt auch weniger als ich angefangen habe mit der SS. Aber die Diabethes Ärztin meinte das Baby nimmt sich schon was es braucht.Naja bin gespannt, habe ja am Mittwoch nen Termin beim Ultraschall, wie schwer sie nun jetzt mittlerweile ist.

GLG Rosamunde 34+6

Schwangerschaftsdiabetes

Also meine werte sind mittlerweile morgens nüchtern immer unter 90. sogar öfters unter 80, je nach dem was ich abends gegessen habe!
generell nüchtern unter 90 oft unter 80, ab und zu mal wenn ich zwischen durch etwas falsches gegessen habe leicht drüber...aber das lass ich dann weg wenn ich weis das es nicht gut war.
auch wenn der wert nach einer stunde dann zu hoch war, weis ich, dass ich das liebe nicht mehr esse. aber höchstens ist der wert bei 158, klar das ist nicht gut, aber es ist ja jetzt auch nicht oft.
Meistens sind meine Werte nach dem Essen, also nach 1 Stunde bei ca. 120-135, die Grenze die mir gesetzt wurde ist 140. Wenn nüchtern schon unter 80 war ist mein wert sogar schon mal bei unter 115.
ich selber habe von anfang an abgenommen, bin aber schon vorher übergewichtig gewesen. Vor der SS bei 173cm 105KG, dann kurz auf 108 Kg hoch und dann wegen übelkeit und kaum hunger auf 100 KG runter. Dann als ich wieder essen konnte, hab ich es natürlich ausgenutzt wieder frei nach schnauze süßes zu essen, an diabetes habe ich nie im leben gedacht.
hab aber auch nie zugenommen, jetzt hatte ich mal knapp wieder 105KG aber jetzt wo ich meine ernährung umgestellt hab bin ich wieder bei 102KG. Mein Kind wiegt jetzt in der 31 SSW ca. 1300KG, was wohl auch völlig normal ist. (laut Doppler-Untersuchung)....
LG

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo!

erstmal herzlich Willkommen hier bei uns!

Bei mir wurde auch vor ca. 4 Wochen SS-Diabetes festgestellt. Der Test war eigentlich prima bis auf den grenzwertigen Nüchternwert (87/139/105) , trotzdem hat sich der Diabetes daraus entwickelt...

Ich hatte knappe 10 Tage Zeit die Ernährung umzustellen, aber brachte kaum etwas. Habe mit wenig Insulin begonnen, bin mittlerweile aber schon bei morgens 16 IE, mittags 18 IE, abends 6 IE und Langzeitinsulin zur NAcht 26 IE. mußte fast alle 3 Tage steigern. Habe immer Probleme mit dem Frühwert. der ist immer über 90, eher sogar gegen 100. Obwohl ich abends/nachts fast nichts esse, aber der Frühwert hat ja kaum etwas mit dem Essen zu tun.

Meine empfohlenen Grenzwerte sind 80 nüchtern und 120 1Std. nach dem Essen. den zweiten Wert schaffe ich fast immer, weil ich sehr diszipliniert esse, aber die Nüchternwerte bekomme ich sehr selten auch nur unter 90. Das zweite Problem ist, daß ich bei einem Wert von 75-83 richtig zittrig und schwindelig werde. Also es ist sehr schwer für mich.

Habe nach der Umstellung erstmal nichts zugenommen, jetzt plötzlich nehme ich viel zu, ist glaube ich aber auch Wassereinlagerung. Habe insgesamt jetzt 11 kilo zugenommen.

Als, das wars von mir!

LG brummerchen 32+4

Schwangerschaftsdiabetes

Hi Summer,

bei mir wurde auch in der 26. Woche ein SS-Diabetes festgestellt. Meine Werte waren 75/160/125, also im zweiten und dritten Wert zu hoch.

Ich bin immer noch über die unterschiedlichen Grenzwerte irritiert. Meine sind nüchtern unter 90 und 1 Stunde nach dem Essen unter 120. Der Wert 140 gilt wohl nur für Diabetiker Typ I und II... *mit den Schulter zuck*

Ansonsten sind meine Werte in den letzten Tagen super. Vor dem Essen schwanken sie zwischen 66 und 85 und nach dem sogar bisweilen unter 100 (Natürlich je nachdem was ich gegessen habe).

Bis zu 26. Woche hatte ich zugenommen (von 63 auf ca. 73), dann seit der Diagnose und Umstellung abgenommen (auf 70,5) und seit drei Wochen stagniert mein Gewicht. Meine Ärztin meinte aber, es wäre nicht schlimm, so lange sich die Abmessungen des Kleinen erhöhen.

Wie geht es Dir denn mit der Ernährungsumstellung? Kommst Du damit zu recht?

LG

Julia

Schwangerschaftsdiabetes

Ernährungsumstellung ist für mich sehr schwer!!!

Aber da muss jetzt durch und ich weis jetzt auch was ich lieber lassen sollte und was am besten ist usw.!!

Blöd ist es nur wenn man unterwegs ist und wenn man zum essen eingeladen wurde.....

Find allerdings komisch, dein mein Arzt mir sagt nach 1 Std unter 140 und andere Ärzte emphelen unter 120.....das würde bei meinem werten ja doch nichts gutes bedeuten...

Naja mal gucken was mein arzt bei der nächsten kontrolle sagt...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen