Suchen Menü

Schwangerschaftsdemenz

auch hier hat die Natur zugeschlagen und wohl gedacht "Ihr lieben Frauen, jetzt ist das Baby Euer Hauptthema...alles ANDERE ist sekundär"
Mal ehrlich..ich hab in dieser SS schon so manches peinliches Erlebnis gehabt. Einfach VERgessen...Namen vergessen....Klamotten irgendwo hingepackt und vergessen wo....Termine verpeilt...Telefonnummern verschlampt...dummes Zeug geredet...
Im Büro hangel ich mich von einer TO-DO-LISTE zur nächsten...ich schreibe ALLES akribisch auf und hoffe, dass dieser Zustand sich wieder bessert...spätestens nachdem ich abgestillt habe.
O:-)
Bisherige Antworten

Schwangerschaftsdemenz

Jupp, das kann ich unterschreiben!
Früher hat mich mein Mann immer gefragt, wo dies oder jenes (z.B. Autoschlüssel oder sein Portemonnaie) ist und ich wusste es IMMER SOFORT. Jetzt schau ich ihn meistens fragend an und weiß nicht mal wovon er redet. :-[
Manchmal fallen mir sogar auch ganz einfache Worte nicht mehr ein oder ich schreibe Worte völlig komisch *peinlich*
LG Sunny 21+0

Schwangerschaftsdemenz

ich hab schon die nummer von der tanksäule beim bezahlen an der kasse nicht mehr gewusst. voll peinlich ;).
aber da waren die zwei kleinen schuld, weil die sowas von stress gemacht haben, dass ich da nicht mehr auf diese nummer geachtet hab, grad dass ichs zahlen nicht vergessen hab....

Schwangerschaftsdemenz

abstillen brauchst dazu nicht. während der stillzeit ist wenn dann schlafmangel schuld an der vergesslichkeit. (hab ganz lange gestillt, also das stillen machts gedächtnis nicht schlechter, kein vergleich zur schwangerschaft).

Schwangerschaftsdemenz

Jupp, ich hab mit meinen Kolleginnen bisher immer über die Schwangeren ein wenig gelächelt. Wir sind im Gehaltsbüro, und was Frauen plötzlich für Fragen stellen können, wenn die Schwanger sind, da haben wir immer drüber gegrinst... und ein wenig gewitzelt.
Gestern musste ich dann kleinlaut zugeben, dass die Schwangerschaftsdemenz mich auch erwischt hat. Donnerstag Abend meine Arbeitstasche ausgepackt und das Portmonnai in den Kühlschrank gelegt, der Joghurt ist dann in der Handtasche gelandet. Hab ich dann bei Schwiegermuttern gemerkt, als ich den Fotoapparat holen wollte. Schwiegermutter und mein Mann haben sich köstlich amüsiert, meine Kollegin gestern auch! Hoffentlich hat das auch irgendwann ein Ende.
LG Ninni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen