Suchen Menü

Schwangerschaftsbeschwerden

Hallo alle miteinander!!! :-)

Bin jetzt in der 5. ss woche und freu mich schon rissig auf unseren kleinen krümel.

War beim Arzt und der hat mir bestätigt das ich schwanger bin [:-} . Habe allerdings den kleinen krümel noch nicht gesehen, da man hier in norwegen erst in der 18. ss woche einen Ultraschal macht, wenn man mehrere haben will muß man diese dann bezahlen. :-X

Werde aber auf jeden Fall in der 11. Woche zum FA gehen und die Untersuchung der Nackenfalte machen lasse, da freuen wir uns schon riesig drauf. Leider müssen wir noch einwenig warten :-( .

Was habt ihr so für Beschwerden in der SS?

Bei mir sind meine Brustwarzen so empfindlichen beim berühren das ist nicht normal.

Im unteren Bereich wechseln die Gefühle von leichtes Zippen bis zu so etwas wie leichter Muskelkater. Kennt ihr das?

Von meiner haut möchte ich ja mal nicht reden, furchtbar %) habe aber eigentlich schon immer probleme mit meiner Haut. Und meine Haare sind so schnell fettig, nicht normal.

Aber ich glaube das kann man alles super gut hinnehmen wenn man weiß das man bald einen kleinen krümel in den Armen hat.

Liebe Grüße von Lamara

Bisherige Antworten

Schwangerschaftsbeschwerden

Herzlichen Glückwunsch [:-}

aber erst in der 18 SSW ein US ???

Bei mir wurde letzte Woche (5.ssw) US gemacht und am 2.4. nochmal und das kostet mir nix...

vll meintest du das US Bilder was kosten, ja das stimmt, wenn du mehrere möchtest, aber nur der US soll was kosten?

und ich meine das in 18 SSW schon etwas spät ist...

Wünsche dir jedenfalls eine tolle Kugelzeit :THUMBS UP: :BRAVO:

Liebe Grüsse

Schwangerschaftsbeschwerden

Ich bin ja auch der Meinung das das viel zu spät ist, aber hier in Norwegen ist das alles etwas anders.

Da kostet selbst die FA Untersuchung etwas, wenn ich es nicht vom Allgemeinarzt machen lasse.

Da muß ich mich noch dran gewöhnen an dieses Gesundheitssystem, habe aber auch schon überlegt eher hin zugehen. Dann bezahl ich halt die Untersuchung und weiss das alles gut ist.

Sie ist Norwegen , nicht in D ;-)

Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch!

Schwangerschaftsbeschwerden

Hallo,
herzlich willkommen hier und herzliche Glückwunsch! Ich bin jetzt (vermutlich) SSW 5+2 und habe erst in zwei Wochen meinen ersten Termin bei meiner FÄ, aber wenn du dich noch soo viel länger gedulden musst will ich mal ganz still sein und nicht jammern ;-)
Was hat dich denn nach Norwegen verschlagen, die Arbeit oder hast du da etwa Eingeheiratet? Das mit dem Gesundheitssystem scheint da ja echt etwas anders zu laufen als hier, muss man sich wohl einfach dran gewöhnen.
Beschwerden hab ich bis lang noch nicht so richtig, ich hab ein bisschen ein Ziepen im Bauch und sonst eigentlich ausser permanenter Müdigkeit nichts. Aber bei meiner ersten Schwangerschaft hat das mit Übelkeit und Erbrechen auch erst in der 8. oder 9. Woche angefangen, dafür hats dann bis in den 5. Monat gedauert. Also ich geb mir noch ein bisschen Zeit für die typischen Beschwerden ;-)
Ganz liebe Grüße,
Katrin :KISSING:

Wilkommen

Hallo Lamara,

das mit dem US ist doch nicht so schlimm. Hier hat man sich einfach daran gewöhnt, daß man "überversorgt" wird. Normal sind hier ja auch nur 3 US zugelassen, aber da kann man mal sehen, wie sich die Gesundheitssysteme unterscheiden.

Letztendlich hast Du ja die Möglichkeit die NT feststellen zu lassen :-) - machst Du bestimmt, damit Du den Krümel vorher schonmal sehen kannst (kann ich auch verstehen).

Ist es in Norwegen nicht auch so, daß die Hebammen sich um einen kümmern? Oder war das in Schweden *grübel.

Wilkommen in unserer Runde :-)

LG Sonja 8+6

Wilkommen

also wenns dann um geburt und so weiter geht kümmern sich die hebammen dann und nur in notfällen kommt der arzt.

naja das gesundheitssystem ist hier gewöhnungbedürftig aber nicht so dramatisch.

Wilkommen

Aber das ist hier nicht anders! Nur im Notfall ist der Arzt einzuschalten... Aber wozu auch... der kann auch nicht viel mehr, als ne Hebamme (außer natürlich operieren ;-) ).

LG ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen