Suchen Menü

Schwangerschaft und Schweinegrippe???

Hallo ihr,

ich bin jetzt in der 6 Woche schwanger und mache mir zusehends Sorgen wegen der Schweinegrippe. Es ist ja leider so, dass wir jetzt zur Risikogruppe gehören und der Verlauf schwer sein kann.

Ich wollte euch fragen, ob ihr euch impfen lasst oder eine Schwangere kennt, die das gemacht hat und was eure Ärzte dazu sagen. Ich weiß gar nicht, ob man in derFrühschwangerschaft impfen kann. Die Meinungen gehen da ja sehr auseinander.

Über Beiträge und Meinungen von euch würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Leochen

Bisherige Antworten

Schwangerschaft und Schweinegrippe???

Hi Leochen,

ich habe mich sehr intensiv informiert. Du darfst dich in den ersten 12 Wochen nicht impfen lassen (da habe ich noch keine einzige gegenteilige Meinung gehört) und danach nur mit dem Impfstoff ohne Verstärker, der hier in Deutschland für normale Personen nicht zu haben ist. Also kannst du dich als Schwangere faktisch NICHT impfen lassen.

Ich lasse morgen meine Kinder, meinen Freund und meine Eltern impfen (auf den Rat meiner Ärztin), auch wenn sie dann vielleicht 2 Tage mit Fieber flachliegen; damit minimiere ich schon mal das Risiko, dass sie (als meine engsten Kontaktpersonen) mich anstecken. Und dann bin ich natürlich vorsichtig, stehe gerade nicht in Köln auf dem AlterMarkt, wasche mir andauernd die Hände usw.

Lass dich nicht verrückt machen, ist ja nicht die Pest.

LG Susi:KISSING:

Schwangerschaft und Schweinegrippe???

Hey Susi,

das sehe ich auch so, aber Sorgen macht man sich ja trotzdem. Mein Mann hat erst in 3 Wochen einen termin zum Impfen bekommen und wir haben viel Kontakt mit Kindern, die das Händewaschen nicht so ernst nehmen. Ich finde es schade, dass man sich in dieser sonstso schönen Zeit solche Sorgen machen muss.

Würdest du dich denn impfen lassen, wenn es bald den Stoff ohne Verstärker gibt? Mein Frauenarzt sagt ja, mein Hausarzt nein und so ist es ja auch in den Medien...

Naja, wollen wir mal das beste hoffen!

LG Leochen :, :-)

Schwangerschaft und Schweinegrippe???

Was mich so stört!

Klar hab ich auch Angst das meine Kinder oder ich die Schweinegrippe bekommen.Aber noch viel mehr Angst hab ich vor den Langzeit und Spätschäden die durch dieses relativ unerforschte Serum, verursacht werdehn könnten.Habt ihr gewusst,das der Impfstoff auf Mäusetumorzellen gezüchtet wird,weil die schneller wachsen??Wer garantiert mir,das meine Kinder nicht in 5 jahren plötzlich durch das Erbgut dieser Zellen an Krebs erkranken.

Ich steh auf dem Standpunkt:Gute Hygiene und wenn sich jemand aus der Familie ansteckt-Augen zu und durch.

Habt ihr euch mal gefragt,warum,wenn diese Grippe ja tötlich enden kann,dann nich jeder der sie hat,vorsorglich ins KH muß??

LG Bine:KISSING:

Schwangerschaft und Schweinegrippe???

...wahrscheinlich, weil die Ärzte auch total überfordert damit sind und keiner so recht weiß, was man machen soll. Es ist ja auch unglaublich, dass sie raten, dass sich alle impfen sollen und denen der Impfstoff aufgegangen ist. Ich finde das alles wahnsinnig.

Und es gibt auch keine Neuigkeiten, was mit Schwangeren passiert ist, die sich vielleicht angesteckt haben. Das sagt keiner was zu?

Echt blöde alles!

LG Leochen :-P

Schwangerschaft und Schweinegrippe???

nee stimmt nicht ganz. die bringen nur die harten fälle in die nachrichten. wie die schwangere die wohl wegen der schweinegrippe eine frühgeburt im 7ten monat hatte und danach gestorben ist.

aber wenn man sich mal prozentual die toten der schweinegrippe und die der normalen grippe ansieht, sterben doch eindeutig mehr leute an der normalen saisonalen grippe.

LG Jadera

Schwangerschaft und Schweinegrippe???

Huhu da,
ich sehs ähnlich - ich werde auf keinen Fall das Risiko einer Impfung eingehen, wenn ich nicht ganz sicher weiß, was ich meinem Ungeborenen damit antun könnte. No way.
Mein Partner wird sich vielleicht impfen lassen, damit er mich nicht ansteckt, aber das war seine Idee und...nun, ich überlasse es ihm. Mein Sohn (6 Jahre) wird nicht geimpft, selbst wenn er mich viel wahrscheinlicher mit dem Virus in Kontakt bringen könnte.
Ich vertraue meinem Immunsystem, das mag für viele blauäugig klingen, aber ich hatte bisher noch nie eine "echte" Grippe, wirklich NIE. Ich bin superselten krank, lebe gesund und fühle mich einfach bei dem Gedanken, mich nicht impfen zu lassen, viel, viel wohler.
Schönen Abend Euch. :-)
Piewielotta

Schwangerschaft und Schweinegrippe???

Hi,
schau dir mal die Beiträge Schweinegrippe und impfen.... Im Forum ET Mai Juni an. Habe dort auch einen sehr aufschlussreichen link reingestellt!
Lg Melle

NEIIIIINNNNN!!!!!!!

hi,
also ich hab mich jetzt wochenlang - auch wegen meiner zwei kleinen kinder - damit auseinandergesetzt... und ich werde weder meine kinder als auch mich impfen lassen.
die normale influenza ist viel gefährlicher und es sterben jährlich mehrere tausend menschen weltweit an normaler influenza!
ich lass mich nicht verrückt machen.
meine FÄ meinte auf nachfrage:
"um himmels willen nein, ich impfe sie sicher nicht! keine schwangere! auch nach dem 3. monat nicht, es gibt viel zuwenig tests und einen massentest unterstütze ich nicht"....
soviel dazu.... bei contergan wurde auch mal gesagt es sei nicht schlimm.....
lg steffi - die schwanger und nicht krank ist und sich daher auch nicht zur risikogruppe zählt

NEIIIIINNNNN!!!!!!!

Sehr gut!!!!!!!
endlich mal jemand der vernünftig schreibt!!!
und eine gute Frauenärztin hat
lg Melanie

Der Vergleich...

...mit Contergan schwebt mir auch andauernd vor.
Es mag ja sein, dass bisher noch keine schwerwiegenden Nebenwirkungen festgestellt wurden, wie es die Impfbefürworter ja gern versichern...aber was ist denn mit Spätfolgen?
Nee. ich bin froh, dass ich mich nicht hab impfen lassen.
LG Piewielotta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen