Suchen Menü

Schwangere können Sorgen haben.......

Hi!
Ich war heute Morgen im allgemeinen mal los um zu schauen was so Schwangerenklamotten kosten.
Respekt was Belly Button so verlangt. Ich bräuchte für die Hochzeit meines Bruders ein schönes Kleid und habe eins gesehen, aber 189 Euro für einmal anziehen ...da müsste ich ja mit der Keule einen mitkriegen.
Wenn das das einzige Problem wäre, wäre ich echt zufrieden.
Problem Nr. 2 ist, dass wir Anfang September in den Urlaub fliegen und ich werde da wohl so 25 SSW sein.
Aug Grund meiner ersten Schwangerschaft weiß ich, dass so ab der 20 Woche mein Bauch explodiert und meine Brüste irgendwie gigantisches Ausmaß annehmen.
Tja und das heißt, nen Bikini für den Sommerurlaub könnte ich mir frühestens im August kaufen, weil dann weiß ich welche Größe ich tatsächlich brauche.
Tja, ich weiß jetzt schon, dass ich im August defintiv keine Bikinis mehr bekomme, habe es letztes Jahr gehabt.
Selbst gute Fachgeschäfte haben nur noch Reste, die bis dato keiner wollte...so sehen die Reste auch aus.
Ich bin wirklich was Bademode angeht sehr sehr wählerisch und es dauert im Normalfall immer sehr lange bis ich einen gefunden habe.
Mir graut jetzt schon davor wenn ich wieder los muss :-(
Ja ja.... Schwangere haben Sorgen ;-)
LG
alex und Jule *05.08.2004 + Ü-Ei 6+2 SSW
Bisherige Antworten

Schwangere können Sorgen haben.......

Hallo Alex,

habe gesehen bei bon prix gibts Tankinis für Schwangere, die sahen ganz pfiffig aus ;-)

Auch sonst würde ich wahrscheinlich auf bon prix und ähnliches zurückgreifen.

Heute nachmittag schau ich bei einer Freundin vorbei, die hat ihre Schwangerschafts-Klamotten extra für mich zurück gelegt. Mal schauen, wie ich sie kenne, ist da bestimmt was Nettes für mich dabei.

Ansonsten habe ich schon einen großen Teil meines Kleiderschrankes aussortiert in "ziehe ich gar nicht mehr an -> weg" und "da werde ich nächstes Jahr (hoffentlich) wieder rein passen -> in die Einmottkiste" und "passt so eben noch" und "wird noch etwas länger passen" - viel war das nicht mehr :-P

LG Iris :IN LOVE:(die gar nicht weiss, wo jetzt schon der ganze Bauch her kommt)

Ohhhhhh ja die liebe Klamottenfrage !

Hallo!
Ich bin auch schon am überlegen, was ich mir so holen werde. Hatte mir damals in der 1.Schwangerschaft eigentlich nur U-Hosen und einen Rock gekauft. An Oberteile habe ich alles so getragen. Die meisten Teile sind dehnbar und da ich erst sehr spät einen Bauch bekam, ging das ganz gut. Aber mensch die Preise von richtig schönen U-Sachen sind ja echt der Hammer. Ich werde wohl auch mal bei ebay vorbei schauen.
Wollte auch mal wieder zu Esprit ins Lager (ist ja in Ratingen und daher nicht weit von mir), aber ob die dort auch Umstandsachen bei haben das weiß ich gar nicht mehr. Schauen kann man ja mal.
Ansonsten hatte ich mir damals auch einiges bei Otto bestellt, die Sachen waren auch ganz gut.
Bis jetzt passen die Hosen noch ganz gut, aber das kann sich mal schnell ändern.
Lieben Gruß
Diana mit Krümelchen inside (11+4)

Ohhhhhh ja die liebe Klamottenfrage !

Liebe Diana,

kann dir leider schon mal sagen, dass das Esprit Lager keine Umstandsmode hat. War dort noch vor kurzem und habe damals für meine Schwägerin ausschau gehalten.

LG Mandy

Schwangere können Sorgen haben.......

Hi Alex,
ich bin im september auch auf einer Hochzeit eingeladen und hab mir im h&m online-shop ein Kleid für 29.90€ bestellt ist türkis mit blümchen. hoffe jetzt nur, dass mir das im september auch noch passt, hab jetzt schon eine kleine Kugel ;-)
VlG Manu :KISSING:

Schwangere können Sorgen haben.......

Hallo Alex,

kommt mir so bekannt vor. Ich muss in vier Wochen geschäftlich zu einer Preisverleihung, etwas schicker das Ganze, also brauche ich ein kleines Schwarzes. Habe gestern mal noch nach normalen Kleidern geguckt und nix, aber auch gar nix gefunden.

Da ich im Moment auch schon so nen richtig fiesen Blähbauch habe, bin ich dann doch zu H&M in die Umstandsmodenabteilung - HILFE, da gab es echt nur billigen Schrott! Tja, jetzt ist Kreativität angesagt. Werde wohl doch noch mal online suchen.

LG Anna

Schwangere können Sorgen haben.......

bei C&A habe ich mir mal in der Abendmodenabteilung einen sehr schicken Overall gekauft, der wohl auch noch ein Weilchen passen wird. Kam glaube ich ca. 70,- Euro.

Schwangere können Sorgen haben.......

Hi,
mit den Klamotten geht mir jetzt schon so. Nun habe ich von vornherein 48/50. Also Umstandsmode gibt es da gar nicht. Das nächste Problem ist der BH: es gibt keinen Weißen (habe mir gerade ein schönes weißes T-Shirt gekauft) in Größe 90 f....
Mit Still-Bh´s wird es das nächste Problem geben. Die hören nämlich bei 95g im Internet auf. Im Handel: vergiss es....
Also mit dem Fliegen. Ich weiß nicht. Wie weit soll es denn gehen? Und ich würde mal bei der Fluggesellschaft nachfragen, denn die Meisten nehmen ab 6. Monat gar nicht mit und in die USA darfst Du da gar nicht einreisen (weil Territorialprinzip mit STaatsangehörigkeit des Kindes und man 90 Tage normales Visum bekommt)....
Viel Glück, dass das mit dem Bikini noch klappt.... Wenn nicht, habe ich auch schon schöne Tankinis gesehen.
GGLG Jarste

@Mäuschenmama

Hi!
Es geht nach Ägypten und Air Berlin nimmt erst ab der 36 SSW Schwangere nicht mehr mit.
Da bin ich ja weit entfernt, bin dann 25-27 SSW.
LG
alex und Jule *05.082.004 + Ü-Ei 6+2 SSW

@Mäuschenmama

na dann ist ja gut. Aber ich würde auch nochmal bei der ägyptischen Botschaft nachfragen (siehe USA z.B. gäbe es Probleme).
Und die Hitze willst Du Dir dann antun? Gut ich mag Hitze eh nicht bin also kein Maßstab :-)
LG

@Mäuschenmama

Hi!
Also mit Hitze hab ich in der Regel kein Problem, allerdings war ich aber noch nie bei 40 Grad schwanger 8-)
Wir haben lange überlegt, machen wir das oder eben nicht , aber es wird dann erstmal der letzte Urlaub sein, weil nächstes Jahr wäre Zwuckel zu klein und im Jahr drauf sind wir auf die Ferien angewiesen und dann mit zwei Kindern zahlt man natürlich wesentlich mehr für den Urlaub und muss dann erstmal schauen was noch so drin ist.
LG
alex und Jule *05.08.2004 + Ü-Ei 6+3 SSW

Danke für`s solidarische Mitgefühl....ABER...

..um die Klamotten geht es mir weniger, die habe ich zur Genüge und in der heutigen Zeit hat jedes Geschäft einigermaßen Auswahl.
Mir geht es darum das ich keinen Bikini für den Urlaub bekomme und Tankinis ( Wirds dann wohl auch nicht mehr geben ) finde ich doof.
Das ist eben das Problem, im August hat kein Geschäft mehr Bikinis.....alle wech *heul*
Vielleicht kaufe ich jetzt drei Oberteile und hoffe das eins dann passt *g*....beim Schlübber seh ich nämlich kein Problem.
Ach ja......
LG
alex und Jule *05.08.2004 + Ü-Ei 6+2 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen