Suchen Menü

Schwangere aus S-H Raum Kappeln & Umland

Hallo Zusammen,

ich suche Schwangere aus dem Raum Kappeln in Schleswig-Holstein. Bin in der 17. SW und würde mich gerne mit anderen Schwangeren austauschen. Kennt jemand eine Schwangere?

Auserdem habe ich noch eine Frage:

es ist meine erste SS, wann habt Ihr angefangen mit Besorgungen für das Baby? Die zukünftigen Oma´s sagen es ist alles noch viel zu früh, aber ich will nicht alles auf dem letzten Drücker besorgen. :HELP:

Gruß Nadine

Bisherige Antworten

Hallo bin zwar nicht die Gesuchte....aber,

Hallo Nadine!!!

Ich bin zwar nicht die Gesuchte Schwangere aber deine Frage kann ich dir auch beantworten!

Also ich wollte vor dem 7. Monat eigendlich noch gar nix kaufen, dann wollte ich langsam mir mal die Sachen ansehen gehen! Jetzt ist es allerdings so gekommen, dass mir eine Freundin einige Sachen vererbt und verkauft hat, da ihr Kleiner jetzt zu groß für einige Sachen ist...also habe ich jetzt schon ein Maxi Cosi, eine Spieldecke, ein Laufstall, einen Hochstuhl und ein Stillkissen. Einige Sachen hatten wir auch schon von Oma´s, Opa und Bekannten geschenkt bekommen, wie selbstgestrickte Jäckchen usw. Und zu Weihnachten bekam unser kleiner Bauchbewohner schon eine Menge Geschenke von den Oma´s und Opa´s und Großtante....zum ersten Besitzt das Krümelchen schon einen großen Schlitten aus Holz, eine Holzeisenbahn, einen Sternenhimmel für die Decke, ein Bärchen im rosa Hasenkostüm (also das muss ein Mädchen werden, sonst spielt unser Sohn damit :-D ) und Handpuppen usw.

Ich selbst hätte die Sachen aber wirklich noch nicht gekauft, zum einen wo stellt man das denn alles jetzt schon hin....unsere ganze Wohnung steht jetzt voll und das Kinderzimmer ist noch nicht von unserm Krempel befreit. Wir werden es wohl bald ausräumen aber neue Möbel und alles andere will ich erst von meinem Mann aufstellen lassen wenn ich noch im Krankenhaus bin und unser Schätzchen schon im Arm hab! Alles andere find ich persönlich zu frühö, hätte da ein ungutes Gefühl. Obwohl ich am liebsten natürlich jetzt schon Shoppen gehen möchte!!!

Ich kann dich übrigens gut verstehen, ich hätte auch gern ein oder zwei Mitschwangere aus meiner näheren Umgebung, so das man sich einfach vielleicht mal treffen kann und die Zeit gemeinsam erleben kann und Tips zu umliegenden Hebammen und Geburtsvorbereitungskurse usw....bekommen kann!!!

Hab auch noch niemand gefunden, aber hier ist es ja auch schön wenn man sich hier austauschen kann!!!!

So jetzt hab ich dir einen rießen Text hinterlassen ich hoffe du hast bis hier hin durchgehalten :BRAVO:

LG Lilli84 15+2 (auch meine erste SS)

Hallo bin zwar nicht die Gesuchte....aber,

Hi Lilli,

vielen Dank für Deine Tips. Wir werden am 01.02. zu einer Babybörse fahren, da diese nur alle 2 Monate stattfindet und der nächste Termin bei uns schon verplant ist und am darauffolgenden Termin unser Würmchen schon da sein könnte, müssen wir jetzt schon los. Wir wollen aber nur Kleidung kaufen, alles andere ist uns auch noch zu früh. Dazu kommt noch das wir aus der Family evtl. ein Babybett erben können. Für uns ist es nur wichtig, das wir halt Kleidung da haben und nicht auf dem letzten Drücker los müssen. Es könnte ja auch mal passieren, das der Wurm früher kommt und dann hat man evtl. ein Problem.

Wir werden alles besorgen, aber die Möbel z.B. noch nicht aufbauen.

Eurer Nachwuchs hat ja schon recht viel, wir haben bis jetzt eine Spieluhr, die ich mir jeden Abend auf den Bauch lege, 5 Bodys, 1 Lätzchen, 3 Paar Socken und Bettwäsche.

LG Nadine :-)

Hallo bin zwar nicht die Gesuchte....aber,

Hallo Nadine

Ja dann würde ich das warscheinlich auch so handhaben und dort schon mal ein paar Sachen besorgen gehen! Wüsste nicht das es bei uns so eine Babybörse gibt! Schade eigentlich!!!

Dann mal ganz viel spaß beim Babyshopping!!!!

Ach ja die Spieluhr hab ich auch ganz vergessen aufzuzählen die hab ich von meiner Schwima 3 Tage nach dem ich ihr sagte das wir schwanger sind geschenkt bekommen! Die liegt auch jeden Abend bei mir auf dem Bauch! Meine Freundin hat das auch bei ihrem kleinen von Anfang an gemacht....allerdings ist er später als er geboren war ohne die Spieluhr nicht mehr eingeschlafen...also kannte er das Lied wohl schon:BRAVO:

LG Lilli:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen