Suchen Menü

Schwanger und Ringelröteln????

Hallo!
Schon wieder ein Schreck... es soll wohl alles nicht sein...
Meine Tochter hat Ringelröteln!
Ich war heute morgen mit ihr beim Arzt, der hat mir auch gleich Blut abgenommen und gesagt, ich kann nur abwarten.
Mittwoch hab ich dann einen Termin beim FA.
Hat jemand das Problem auch schon gehabt?
Vielleicht habe ich ja die Chance, daß ich im Kindesalter schon Ringelröteln gehabt habe... hoffentlich.
Das lange Warten beginnt nun...
VG an alle, Petra :-(
Bisherige Antworten

Schwanger und Ringelröteln????

Hallo Petra,
ach menno, was macht Ihr denn für Sachen! Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen, daß Du entweder immun bist oder Dich nicht ansteckst.
Wann bekommst Du das Ergebnis vom Test??
Ich habe mich letztes Mal vorsorglich auf Ringelröteln testen lassen. Bin gespannt auf das Ergebnis. Hier gehen die Ringelröteln im Kindergarten auch rund.
Glaube, die Wahrscheinlichkeit, daß Du schon mal Ringelröteln hattest sind recht hoch.
Ich wünsche Dir viel Geduld und versuch Dir nicht zu viele Sorgen zu machen!
Alles Gute und melde Dich!
Nic

*einschleich* ich hatte Ringelröteln in der SS

Hallo Petra!
Welche Ängste du nun gerade durchstehst, kann ich zu gut nachvollziehen! Ich habe mich in der 6 SSW mitRingelröteln bei meinen Kindern angesteckt. Leider gehöre ich damit zu der Minderheit, die im Erwachsenalter noch nicht immun sind und dazu noch schwanger sind. Glück muss man haben :DEVIL:
Solltest du positiv getestet werden, ist es wichtig das dein FA dich zu einem Spezialisten für vorgeburtliche Diagnostik schickt! Dann solltest du mindestens 12 Wochen engmaschig (wöchentliches US) überwacht werden. Nur so können Wasseransammlungen beim Baby rechtzeitig erkannt und ggf. behandelt werden!
Bei mir ist zum Glück alles gut gegangen, ich bin jetzt in der 24 SSW und der kleine Zwerg ist putzmunter [:-}
Ich drück dir super fest die Daumen!!!! :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Lg Kati 24 SSW

*einschleich* ich hatte Ringelröteln in der SS

Hallo Kati,
eigentlich bin ich komischerweise sehr ruhig.
Meine Große sieht schon schlimm aus mit dem Ausschlag.
und irgendwie muß man da auch mitjucken, wie bei Läusen.
Meine Mutter meinte, ich hätte keine Ringelröteln gehabt, sie kannte den Begriff auch gar nicht. Röteln, die habe ich als Kind gehabt.
Dann sagte mir eine Mutter, daß sie gehört hätte, der Ringelrötelnerreger sei dem Windpockenerreger sehr ähnlich, Windpocken hatte ich auch. Und dann muß man ja auch keinen Ausschlag haben.
Vielleicht habe ch ja hglück und habe genug Anti-Körper...
Vielen Dank für Deine Hinweise, ich werde, wenn ich sie dann beim FA brauche, berücksichtigen und ansprechen.
Hab ganz vielen lieben Dank!
VG, Petra :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen