Suchen Menü

Schwanger und Job...

Hallo liebe Mitschwangeren,
ich muss mal meinen Frust loslassen...seit ich schwanger bin und es auf der Arbeit bekannt gegeben habe läuft die K...bergauf.
Habe eine Führungsposition und bei uns steht eine Organisationsentwicklungs veränderung an und so wie es aussieht bin ich nächste Woche meinen Posten los und werde schön aufs Abstellgleis gestellt...bis zum Mutterschutz!!!!
Ich arbeite schon lange dort und habe immer einen guten Job gemacht und nun...jetzt sitze ich hier, mir ist von der ganzen Aufregung wieder sehr übel und ich könnte nur heulen!!! Ich will meinen kleinen Wurm auch nicht mit dem Ärger belasten...würde am liebsten bis Montag zu Hause bleiben!!!
Ging es jemanden ähnlich auf der Arbeit?
Wünsche Euch einen schönen Abend, lieben Gruß Sysa & Krümel 12+5
Bisherige Antworten

Schwanger und Job...

Ich kann da nur aus der Ausbildungszeit berichten, da hat niemand rücksicht genommen im Gegenteil, ich wurde sogar mehr belastet als vorher und habe mich dann auch Krank schreiben lassen, als ich schwere Kanister tragen sollte (10- 15kg).

Leider musste ich meinen Krümel dann gehen lassen und selbst dafür hatte mein Chef kein Verständnis, obwohl mein Arzt mir bescheinigte, dass ich nichts heben sollte nach der AS. Bin dann wegen Mobbing zum Therapeuten und der hat mich die restliche Zeit bis zur Prüfung krankgeschrieben.

Hatte halt ein A...loch als Chef.

Ich hätte mich damals über Schonung gefreut!!!

LG
Katja

Schwanger und Job...

Hallo Sysa!
Ich kann Deine Wut und Enttäuschung gut verstehen. Ich würde an Deiner Stelle in ein paar Tagen das Gespräch mit Deinem Chef suchen und mal nachhören, wie es denn nach der Geburt des Kindes weitergehen soll. Wenn Du bereits weisst, ob und wann Du wieder anfängst zu arbeiten, kannst Du es Deinem Chef ja mitteilen, dann sieht er, dass sich bei Dir eben nicht nur alles ums Baby dreht ( auch wenn es ja im Moment so ist :-; ), sondern Du ja unheimlich gern weiter im Team bleiben willst. Vielleicht ändert er dann seine Einstellung.
LG , Annika ( 9+1), die es morgen ihrem Chef sagt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen