Suchen Menü

Schwanger ohne Bauch?

Hallo,

eben habe ich was lustiges erlebt, eine Bekannte meinte, ich hätte ja immer noch so einen schlanken Bauch (ich habe im letzten Jahr einige Kilos abgenommen und kann das Gewicht zum Glück halten). Ich meinte: "Ja, aber da ist jetzt was drin." Sie machte nur große Augen und war ganz sprachlos als ich sagte, dass ich am Anfang des vierten Monats bin. Man sieht aber wirklich noch nichts, mir passen alle Hosen und der Bauch sieht auch aus wie immer. Ich merke nur was, wenn ich den Bauch abtaste, da spüre ich die Gebärmutter als großen runden Knubbel.

Ich bin wirklich total ungeduldig und kann mich auch gar nicht mehr so genau erinnern wann der Bauch bei meiner Tochter kam. Dieses Mal haben sich die ersten drei Monate für mich wie Kaugummi gezogen, bei meiner Tochter war diese Zeit ratzfatz vorbei und ich kann mich an die bauchlose Zeit gar nicht so gut erinnern.

Aber ich weiß auch, dass ich zum Ende wieder rumjammern werde, weil ich nicht weiß, wie ich im Bett liegen soll, mir kann man es halt nicht recht machen.

Viele Grüße

Katrin

Bisherige Antworten

Schwanger ohne Bauch?

Hey,
laut meiner Ma geht das. Sie hatte mit mir auch kaum Bauch und hatte damals wohl nur 3,5 kilo zugenommen.
Sie hat mir erzählt, dass sie meine Schwester bei der Nachbarin abgegeben hatte als die Wehen anfingen und die hat sich gewundert, weil man nichts sah.
Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft.
LG *Fienchen ;-)

Schwanger ohne Bauch?

Hallo Fienchen,

ich denke, der Bauch wird schon noch kommen, zum Ende der Schwangerschaft mit meiner Tochter hatte ich einen Bauchumfang von 1,25 m und war dann doch nicht mehr zu übersehen. Aber es dauert eben soo lange, bis da auch von außen mal was zu sehen ist. Ich bin allerdings auch groß und kräftig, da ist noch viel Platz im Bauch, bis das alles nach vorne "muss".

Bei meiner Tochter habe ich aber trotz großem Bauch insgesamt nur fünf Kilo zugenommen, hatte aber auch stärkeres Übergewicht damals. Jetzt bin ich immer noch ganz gut gepolstert, aber 11 Kilo leichter als beim Start in die erste Schwangerschaft.

Viele Grüße

Katrin

Schwanger ohne Bauch?

Hi,...
ja bei mir ist das auch so,...
hab noch immer einen flachen Bauch obwohl ich schon in der 17 ssw bin,...mein normal gewicht war immer 59 ich habe bis zu 52 abgenommen und jetzt halte ich stabil die ganze Zeit 56,6,...
ich hoffe das bald bei mir auch schon zu erkennen ist das was da rumtobt in meinem Bauch!!!
lg hoppy
Lilypie Pregnancy tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen