Suchen Menü

Schwanger mit 41

Hallo an alle,
bin schon ein wenig älter und jetzt in der 6.SSW. Ich habe schon 4 Jungs und bin jetzt mit meinem neuen Partner noch mal schwanger geworden. Eigentlich habe ich mit dem Thema Schwangerschaft schon abgeschlossen, aber mein Partner hat noch kein Kind und wollte unbedingt ein eigenes.
Na ja nach einem Jahr probieren hat es nun endlich geklappt. Aber ich habe leider große Angst vor einer Fehlgeburt, da ich ja nicht mehr die Jüngste bin und zusätzlich noch 2 Myome in der Gebärmutter habe,
Vielleicht gibt es ja jemanden dem es ähnlich erging und der mir Mut machen kann, denn wenn ich bis zur 12. SSW in Angst leben muss werde ich verrückt:
Liebe Grüsse
Bia
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

von mir auch alles gute und Glückwunsch !

Schwanger mit 41

Hey, herzlichen Glückwunsch. Wenn dich das aufmuntert: In meinem Geburtsvorbereitungskurs (beim ersten Kind) waren drei von den sieben Frauen 40 und älter. Also fast die Hälfte! Und hier nennt man es Risiko-SS, wenn die Frau beim ersten Kind über 35 ist. In anderen Ländern ist die Grenze bei 38. Und beim zweiten dann entsprechend nochmal höher. Also mach dir nicht so einen Kopf.
Klar, ein Risiko ist immer da und wahrscheinlich macht sich jede SOrgen bis die verflixten ersten drei Monate rum sind. Noch dazu darf/will man noch mit keinem drüber reden... Aber dafür gibt's ja das Forum, gell?
LG, shrifty

Schwanger mit 41

Danke für die lieben Glückwünsche, tut richtig guz, wenn man sich mit jemanden unterhalten kann der einen versteht.
Ich zähle jeden Tag der ohne Probleme vorbei gegangen ist. Aber ich denke, dass geht nicht nur mir so, sondern auch allen jüngeren unter euch, die schwanger sind. Die ersten drei Monate sind wohl die härtesten denk ich mal.

Schwanger mit 41

:IN LOVE:lichen Glückwunsch zu Deiner SS.
Ich wünsche Dir, dass es eine "normale" SS wird und Du und Dein Partner in 9 Monaten einen gesunden Zwerg in den Armen halten dürfen.
*DrückDich*
:-)
Tanja mit Mäusen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen