Suchen Menü

Schwanger durch Akupunktur

Hallo,

ich werde schon seit vier Jahren nicht schwanger und bin deswegen eigentlich auch in diesem Forum falsch aber vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich habe kürzlich in einem Buch über unerfüllten Kinderwunsch gelesen, dass Akupunktur auch zum "schwanger werden" eingesetzt werden kann. Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht oder kann mir sagen, wo ich darüber Informationen finde? Weder meine Hausärztin noch mein FA, die beide auch Akupunktur praktizieren konnte mir darüber etwas sagen.

Allen glücklichen schwangeren eine schöne Kugelzeit und falls es ein Rezept gibt, von dem ich noch nichts weiß, verratet es mir doch.

Liebe Grüße

Bisherige Antworten

*einschleich*...

Hallo,

also hier bei uns (lebe in GB) gibt 'ne Menge Stellen, die 'Aletrnative Therapien' anbieten. Meine Yoga-Schule z.B., es gibt chinesische 'Praxen', die Kraeuter verkaufen, und auch alternative Therapien wie z.B. Akupunktur anbieten.

Aerzte sind im allgemeinen ja eher kritisch eingestellt gegenueber allem, was sie nicht in ihrer Schulmedizinischen Ausbildung gelernt haben. Aber frag' mal bei deiner Krankenkasse nach - ich glaube, einige haben Programme fuer Alternative Therapien.

Vielleicht gibt's Buecher in unserem Lieblings-online Buchladen?

Ob's schwanger MACHT, weiss ich nicht. Aber sowohl Akupunktur als auch Shiatsu Massage (das habe ich ein paar mal gemacht) soll ja die Energien in die richtige Balance bringen. Shiatsu fand ich extrem entspannend. Und das kann ja nix schaden.

LG, und viel Erfolg noch.

Sylvie

Schwanger durch Akupunktur

Hallo Dominice,
ich wurde fast 10 Jahre lang nicht schwanger, selbst nicht mit künstlicher Befruchtung. Vor unserem letzten Versuch im März habe ich Akupunktur in Begleitung mit chinesischen Kräutern gemacht. Eine TCM Therapeutin habe ich über's Internet gefunden. Vor der Behandlung hat diese Kombination meinen Körper auf eine Schwangerschaft eingestellt, die Gebärmutter gestärkt und die Energien zum Fließen gebracht. Ich bin tatsächlich schwanger geworden und erwarte nun Zwillinge. Akupunktur mache ich weiter bis zur Geburt. Gerade in der ersten Zeit nach der Empfängnis ist die Akupunktur sehr hilfreich, um den Embryo zu halten. Die Kräuter unterstützen dabei sehr.
Hoffentlich konnte ich Dir weiterhelfen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und schicke Dir ein paar Schwangerschaftsviren vorbei. Du musst nur ganz fest daran glauben. Positiv denken und viel lachen hilft immer.
LG
Andi

Schwanger durch Akupunktur

Gucke nach TCM Therapeuten und mache es wie Andrea Lampe... Hab ne Kolleginn (auch Hebamme) und die ist auch unter TCM -Begleitung (Traditionelle Chinesische Medizin) schwanger geworden. Ich selber akupunktiere auch, aber das traue ich mir nicht zu...

Viel Erfolg und Daumen drück!!!

LG Sonja

Frau muß sich einfach darauf einlassen!!!

Schwanger hast du ....

hallo wir haben auch sehr lange gebaraucht ich habe mir den computer von cleablue geholt und der ist sehr genau mit der berechnung ich habe immer den eisprung anders gehabt als nach berechnung oder dem ausfluss ich habe immer 28 bis 30 tage meinen zyklus hatte aber immer erst am 20-23 tag meinen eisprung.vielleicht liegt es bei dir auch daran. alles gute und viel glück ach nach 4 monaten mit computer war ich schwanger [:-} und nun im 5. monat

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen