Suchen Menü

Schwanger = Verbrecherin !!!

Hallo ihr,
heute bin ich nach 14 Tagen Krankenschein wieder arbeiten gewesen.
Hatte den Krankenschein weil mir die Übelkeit wirklich arg zugesetzt hat und weil ich direkt (nach Bekantgabe der SS) gemobbt wurde.
Tja, und irgendwie meinen die wohl so muss es weiter gehen.
Meine nächste Vorgesetzte hat mich heute in das Konferenzzimmer gebeten und gemeint, ich hätte am 28.08. einen unentschuldigten Tag. Weil mein Krankenschein ja erst am dem 29.08. galt. Hatte ja am 28. angerufen, dass ich ab morgen bis einschl. 13.09. krank geschrieben bin. Die meinten aber wohl ab sofort. Und das dumme von denen ist, ich habe am 28.08. morgen ganz normal meine Schicht gemacht. In meinem Zeitkonto konnte ich sogar sehen, dass ich gestempelt habe.
Da war sie gleich ganz baff und meinte, oje, dann hat sich das ja erledigt.
Die wollen mir doch nicht weiß machen, dass sie das nicht wussten??? Glaube eher, dass ist einfach ein fertig machen.
Auch schon auf dem Weg zum Konferenzz. hat sie ganz laut gesagt, macht Platz für unsere Schwangere.
Echt, was soll so ein Verhalten.
Komme mir echt schlecht vor, nur weil ich ss bin.
Zum Glück muss ich diese Woche nur bis Mittwoch arbeiten. Am Freitag habe ich wieder Termin bei meiner FÄ und dann schauen wir mal was sie zu der ganzen Geschichte sagt.
LG, die etwas traurige kullerkunte
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Schwanger = Verbrecherin !!!

hey wie war es denn vor der SS ?
Willst du wieder anfangen dort zu arbeiten ? Finde ich echt unverschämt irgendwie finde ich das du am besten für den Rest krankfeierst, aber dann kannste den Job wohl vergessen!
Was machst du denn genau beruflich ?
lg Nanni (10+4) die solche Probleme nicht hat aber ich kann dir verraten Studenten können auch ganz schön fies sein.

Schwanger = Verbrecherin !!!

Hallo Nanni,
bevor die wussten das ich ss bin, waren die wie immer super nett.
Ne, selbst wenn ich den rest der ss krank feier, kann ich meinen Job nicht vergessen. Bin unkündbar und habe einen Festvertrag.
Würde gerne nach dem Mutterschutz dort wieder anfangen. Deswegen hoffe ich ja auch darauf, dass mit dem Mist bald gut ist, und ich den rest der ss ordentlich dort arbeiten kann.
LG, kullerkunte
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Schwanger = Verbrecherin !!!

Hallo Kullerkunte,
hört sich nicht sehr nett an....
Ist dein Verhältnis zu deiner Vorgesetzten gut genug, dass du sie direkt darauf ansprechen kannst ?
Zum Glück habe ich mit mobben keine Erfahrung gemacht, im Gegenteil - bei uns freut sich eigentlich immer jeder mit jedem wenn die Bäuche dicker werden und wir machen regelmäßig Büro-Mutter-Kind-Treffen.
mein Chef hatte auch gehofft, dass wir nur ein Kind bekommen und ich in Kürze endlich die geplante Stelle übernehme. Dementsprechend still/fertig war er erstmal als ich es ihm gesagt habe, aber nach ein paar Minuten kam ein 'ich gratulier euch natürlich, aber für dein Thema ist es eine Katastrophe' :-)
Ich bin beim ersten Kind nach 6 Monaten wieder im Büro gewesen, weil mein chef extrem flexibel ist (es aber auch von uns entsprechend erwartet). Sein baby abzugeben ist nicht ganz einfach, und wenn die Situation im Büro uU schwierig ist, macht das keinen Spaß. Ich würde versuchen vorher zu klären, warum sich das Verhalten auf einmal dir gegenüber so geändert hat.
Vielleicht meinen Sies gar nicht böse (unwahrscheinlich, ich weiß)...
lg,
Alex

Schwanger = Verbrecherin !!!

Hallo Kullerkunte,

das ist ja ne echt blöde Situation und ich finde es ziemlich unverschämt, ist aber glaub ich öfter traurige Wahrheit?!

Ich weiß leider auch nicht wie Du Dich am besten verhalten könntest...ist ja leider auch noch eine längere Zeit bis zum Mutterschutz.

Ich werde es morgen meiner Chefin sagen und hab schon ziemlich Bambel, da ich erst seit 4 Monaten dort arbeite und sie mich schon im Vorstellungsgespräch gefragt hat ob ich vor habe demnächst schwanger zu werden...außerdem soll ich ab nächster Woche eine neue Aufgabe übernehmen und deswegen wird einiges umstrukturiert.

Ich wünsch Dir viel Kraft und hoffe für Dich dass sich die Gemüter bald wieder beruhigen und sich die Situation wieder halbwegs normalisiert.

LG, Johanna 7+6.

Schwanger = Verbrecherin !!!

du das geleich habe ich auch bei mir,mein doc hat dadurch mir heut eine arbeitverbot verordnet war seid 3 wochen karnk und jetzt muß ich gar net mehr,die haben auch bei mir gesagt mein KS wäre zu spät eigegangen, ist er auch durch die post obwohl ich es per einschreiben gemacht habe,kopf hoch laß dich krankschreiben bis zum ende,
sowas muß net sein denn dein baby geht vor
LG sandy+baby

Schwanger = Verbrecherin !!!

Hallo Kullerkunte

Wenn das alles zu stressig und traurig und nervig für Dich wird, würde ich mich tatsächlich eine ganze Weile krankschreiben lassen. Wenn Du einen festen Job hast, würde ich mir diese Geschichte nicht antun. Warum auch? Nur weil andere einen Pfeil im Kopf haben und nicht richtig nachdenken im Leben, solltest Du drunter leiden. Ein ganz klares NÖ!!!!

Ich hatte das bei meiner ersten SS. Übe einen Beruf aus, in dem es vor einiger Zeit fast nur Männer gab. Na da war was los..... Das war richtig psycho Stress.

Sofort hat mich mein Arzt bis zum Ende kr geschrieben.

Allerdings habe ich auch einen krisensicheren Job und darf mir immer aussuchen, wo ich anschliessend wieder einsteigen möchte :-)

Als ich dann wiederkam, waren alle gleich wieder ganz nett zu mir ;-) Also kanns so schlimm gar nicht gewesen sein. Männer :-P

LG Carmen 11+1 :BRAVO:

angriff ist die beste verteidigung!

hallo kullerente!
oh je, was ein mist!
eine unschöne situation, die belastet!
leider gibt es oft probleme, mißverständnisse, kommunikationsprobleme im job, mit den kollegen, wenn es um das thema schwangerschaft geht.
gut wäre es sicherlich ein klärendes gespräch zu führen, von deiner seite aus auch zu suchen.
dummes gerede kann man so oft den nährboden entziehen. und wenn die kollegen ein offenes statement von dir hören, du deine arbeitsmotivation im rahmen deines schwangeren zustandes betonst, besteht eine gute chance, daß sich die aktuellen probleme erledigen.
ich habe in den nächsten tagen vor mit meinen kollegen ein gespräch zu führen. meine arbeitsmotivation zu unterstreichen und aber auch klar zu sagen, daß ich gewisse dinge nicht mehr machen werde oder nicht mehr alleine durchführen werde, alles so klar und eindeutig formuliert, daß alle wissen, woran sie bei mir sind. ich erhoffe mir durch diese klarheit mehr verständnis auf beiden seiten.
ich arbeite übrigens vollzeit als krankenschwester.
ich arbeite gerne und möchte auch gerne wiederkommen!
lg, und kopf hoch, sonja

Schwanger = Verbrecherin !!!

Liebe Kullerkunte!
Das ist wirklich sehr unschön, was da veranstaltet wird! Und so einen Mist kann man in der Schwangerschaft wirklich nicht gebrauchen. Warum sich Deine Chefin so verhält, ist schwer zu beurteilen. Hat sie eigentlich selbst Kinder? Vielleicht ist Ihr irgendetwas anderes sauer aufgestoßen, vielleicht "hetzt" ein Kollege / Kollegin oder vielleicht hat sie selbst wegen der "Karriere" auf Nachwuchs verzichtet und meint jetzt allen, die mit Kindern arbeiten möchten, Steine in den Weg legen zu müssen.
Meiner Meinung nach hilft da nur selbstbewußtes klares Auftreten und äußerste fachliche Korrektheit. Dazu gehört auch, sich blöde Äußerungen eindeutig zu verbitten. Das hilft nicht sofort, aber auf die Dauer meistens schon, weil die "Mobber" merken, dass Du Dir nicht alles gefallen läßt.
Als ich letztes Jahr meinen neuen Job angefangen habe, hatte ich es zu Beginn auch nicht leicht. Ich bin die einzige mit Kindern in dieser männerdominierten Abteilung, und außerdem noch Quereinsteigerin. Da musste ich die ersten Monate ganz schön kämpfen und habe auch meinen Chef zweimal unter vier Augen angesprochen und mir Dinge verbeten (Unmöglichkeiten wie "Frau x, bringen Sie mir mal einen Kaffee" oder ins Büro stürmen ohne anzuklopfen). Inzwischen habe ich hier aber einen sehr guten Stand und auch ein sehr gutes, sogar richtig herzliches, Verhältnis zu meinem Chef und den Kollegen. Auch Chefs und Kollegen sind "lernfähig" :-).
Wenn Dich das alles zu sehr belastet und Du merkst, dass Du nichts ausrichten kannst, würde ich auch nicht zögern, mich krankschreiben zu lassen. Deine Gesundheit geht vor und wenn Du wieder anfangen möchtest, können sich viele Dinge geändert haben.
LG von Sunflower
Lilypie Expecting a baby Ticker

Schwanger = Verbrecherin !!!

Hallo Kullerkunte, echt schade, so ei Verhalten!!!!! Hoffentlich ändern die sich bald, ansonsten würde ich mir das auch überlegen mit der Krankmeldung. Denn so eine nervliche Belastung über die komplette Schwangerschaft hinweg würde ich nicht unterschätzen.....ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder normal behandelt wirst!!!!! Grüßle von Tina, zum Glück selbständig und ohne doofen Chef.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen