Suchen Menü

Schwammkopf!!! Hilfe vergesslich!

Hallo!

Ist jemand von Euch auch vergesslicher als sonst? Mein Kurzzeitgedächtnis scheint seit ner Woche den Geist aufgegeben zu haben. Ohne Zettel geht gar nichts.

Jetzt hab ich am Wochenende nen Gutschein geschenkt bekommen. Ja und wo ist der gelandet??? Absolut aus dem Gedächtnis gestrichen!

Hilfe!!!

Wer kennt das oder leidet mit? Stimmt es, dass man dann ein Mädchen erwartet???

Lila.....Schwammkopf

Bisherige Antworten

Schwammkopf!!! Hilfe vergesslich!

Hallo Lila!

Ich zähle immer zu der Gattung der vergesslichen Schwammköpfe, da hat sich durch die Schwangerschaft noch nichts verschlechtert...

(Falls das überhaupt noch geht.... :-| )

Lieben Gruß

Tamara

Schwammkopf!!! Hilfe vergesslich!

Ich bin eigentlich seit der ca. 10. SSW sehr vergesslich ... und das, wo ich mir normalerweise ALLES merke. Aber: ich bekomme wohl einen Jungen :-)

Da ich derzeit in der 5. Woche krankgeschrieben bin, wirkt sich meine Vergesslichkeit ein Glück nicht auf meinen Job aus, das wäre schon peinlich :-)

LG

Angsthasi

Och Gedächtnis

klappt eigentlich noch ganz gut.

NUR:

Die deutsche Sprache wird irgendwie jeden Tag schwerer.

Mir fallen die einfachsten Worte nicht ein und dann stottere ich rum.

Mein Mann macht sich schon lustig, wie ich denn ein Kind mit dieser Zeichen- und Umschreibungssprache erziehen will!

Gestern suchte ich verzweifelt nach dem Wort: MÜLLEIMER

Leute ich sag' euch da kamen Wörter raus, die keinerlei Ähnlichkeit mit Mülleimer haben, weder vom Klang noch von der Bedeutung!!!

LG

eine sprachgeplagte

Katja

Och Gedächtnis

Lach....genau das kenne ich auch!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen