Suchen Menü

Schw...grippe im Hort :-( Kann die FÄ mich "krankschreiben"?

Frage steht ja schon oben... Mein Sohn geht ja nach der Schule in den Hort. Dort sind jetzt 9 von 17 Kindern krank, 2 mit bestätigter Schweinegrippe =-O

Heute konnte ich Felix zu Hause lassen und Heimarbeit machen. Morgen müsste ich auf eine Tagung... Ich könnte meine Chefin fragen, ob ich das in Gleitzeit absagen könnte. Aber irgendwie natürlich sehr ärgerlich (will ja nächste Woche nicht mit Minusstunden in den Muschu gehen ;-) Und ich weiß natürlich auch nicht, ob sie einverstanden ist.

Ich hab überlegt meine FÄ anzurufen. Kann die mir attestieren, dass ich deshalb zu Hause bleiben muss? Ich bin ja nicht krank und Felix auch nicht...

Eigentlich hasse ich diese Panikmache... Aber ein 50%-Ausfall der Hortkinder... da stehen die Chancen, dass Felix krank nach Hause kommt (mit was auch immer) ja doch ganz "gut". Und das muss ja jetzt "auf den letzten Metern" nicht sein!

Hatte jmd den Fall schon und weiß, ob die FÄ da irgendeine Handhabe hat? Was würdet Ihr machen?

LG Jennie 32+3

Bisherige Antworten

Schw...grippe im Hort :-( Kann die FÄ mich "krankschreiben"?

Hallo Jennie,
kann es dir leider nicht sagen ob der Fa dich krank schreiben kann. Würde mal dort anrufen und fragen und wenn er es nicht kann dann vielleicht der Hausarzt ?
Kann es aber gut verstehen ich würde auch kein Risiko eingehen...
LG Schnuller78 (28+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen