Schuhkauf - nerv*
Jela hat gestern neue Schuhe bekommen - und ich bin mal wieder mit vielen ??? aus den Läden gegangen.
Das obligatorische Messen ergab, dass sie Größe 22 jetzt ausfüllt, dh der große Zeh kam an den Strich der 23 ran. Die Verkäuferin sagte dann, klar, sie braucht Größe 24...für mich war das ehrlich gesagt gar nicht so klar.
Nun gut, Schuhe in 24 raus - im Moment trägt sie noch 22 =-O und angezogen, vorne waren 2,5 Fingerbreit Platz (also gut und gerne 3,5 cm. Verkäuferin meinte, toll, passt. Jela ist gelaufen wie ein Clown mit übergroßen Schuhen %) ging gar nicht.
Im nächsten Geschäft die gleiche Messung - und wir haben dann wieder Größe 24 anprobiert, und wieder viel zu riesig. Also haben wir 'eigenverantwortlich' Größe 23 gekauft und Jela war begeistert :-)
Zum Glück kommt bald die Zeit der offenen Sandalen, da sieht man dann, woran man ist :-) . Allerdings - beim Turnen hatte ein Mädel schon Sandalen an, und ihre Zehen endeten noch unter der Schnalle - heisst, der ganze 'Zehenraum' vorne war total 'leer' (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine). Ich fand, die Sandalen waren somit viel zu gross.....?
Also, wie kauft ihr Schuhe ein, mit reichlichst Platz vorne oder doch eher 'passend' ??
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE: die sich gestern oberbrav sämtliche Schuhe hat an-und ausziehen lassen :-*
Schuhkauf - nerv*
Hi Nilaa,
ist ja lustig, wir waren gestern auch Schuhe kaufen und Melina hat auch 23:DRINK:
ich habe garnicht nachgefragt. wir haben selbst ausgemessen und da war sie genau wie jela bei ende 22 anfang 23. wir haben dann auch 23 gekauft. ihre hausschuhe sind auch 23 und da ist noch reichlich platz drinnen.
aber ich freue mich auch schon auf die sandalen[:-}
bei uns geht das jetzt auch richtig gut, sie läuft durch die regale, guckt sich die ganzen großen schuhe an, voll süß:KISSED:
und ich frag sie dann auch welche sie haben will und alle sind glücklich:-P
lg
miri mit melina
Schuhkauf - nerv*
na, das ist ja witzig :-) aber das Wetter lädt ja echt dazu ein, die Stiefelchen wegzustellen. Wie schön, das du dich auch so entschieden hast, ich hab mir schon Gedanken gemacht, dass ich Jela in zu kleine Schuhe stecke, aber das Clownwatscheln war eigentlich eindeutig - verstehe einer die Verkäuferinnen...?!
Wenn es nach Jela geht, müssten wir immer Gummistiefel kaufen, die findet sie mega-toll :-D und zieht ja auch gern einen Rock und Gummistiefel an - das wird noch was werden, wenn sie erst 'gross' ist !
Wie geht es dir denn jetzt - alles soweit ok ? Und kümmert sich der Papa um seine kleine Maus ?
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Schuhkauf - nerv*
Ach ja, Schuhkauf... - ich mach das nur noch via Internet, heißt, die Post bringt mir ein großes Paket mit Schuhen für 300 bis 400 Euro gesamt, wir probieren daheim in Ruhe an und schicken das, was nicht passt, zurück. Ich kann diese Variante nur empfehlen! Alles andere finde und fand (auch mit "nur" einem Kleinkind damals) einfach nur ziemlich stressig.
Das bringt allerdings auch mit sich, dass ich keine "fachliche Beratung" habe. Wenn ich Eure Berichte so lese, scheint das aber auch kein übergroßer Schaden zu sein. ;-)
Ich habe mir vor einiger Zeit ein Schuh- und Fußmessgerät zugelegt namens "plus 12" (ist unter diesem Namen auch leicht via Google zu finden), und damit kommen wir sehr gut zurecht. Zum einen lässt sich die aktuelle Fußgröße einfach messen, zum anderen kann man die Innengröße der Schuhe messen und damit ermitteln, ob die angegebene Größe auch tatsächlich korrekt ist. Manche Schuhe fallen bis zu anderthalb Nummern größer oder kleiner aus! =-O
Ach ja, und dann entfällt natürlich das "Mogeln", was ich als Mutter durchaus praktisch finde. Ich erinnere mich nämlich durchaus daran, dass ich als Kind, wenn ich Schuhe todschick fand, die aber eigentlich zu klein waren und in meiner Größe nicht mehr da waren, durchaus mal die Zehen eingezogen habe - im Schuhgeschäft. Zuhause waren die Schuhe dann zu klein, logisch. Das passiert mit dem Messding nicht, weil man sich eben nicht nur auf das Auf-dem-Fuß-im-Schuh-Herumgedrücke verlassen muss.
LG
chocolate-cookie, die das nächste Schuhpaket heute Mittag erwartet
Schuhkauf - nerv*
oha, ein Schuhpaket im Wert von 300-400 EUR - mein Mann würde mich erschiessen - auch, wenn nachher (fast) alles zurückgeht !
Zum Glück zieht Jela noch nicht die Zehen ein, nu rweil sie einen zu kleinen Schuh schick findet - sie läuft dann halt einfach nur sehr komisch (Clownwatscheln bei zu grossen Schuhen, und bei zu kleinen läuft sie gar nicht oder sagt, dass der Schuh aua macht). Merkwürdig finde ich nur, dass die Verkäuferinnen beide zu den grossen Schuhen geraten haben :-X
Nach deinem Fussmessgerät google ich gleich mal, das ist ja auf jeden Fall ne praktische Sache !
Mir und meinem Mann macht das Einkaufen mit Jela immer viel Spass, sie läuft nicht mehr ganz so viel weg wie noch vor nem halben Jahr :-) und ist sehr geduldig, was das An-und Ausziehen anbetrifft. Nur wenn Mama mal was anprobiert, wird ihr schnell langweilig ;-)
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
eher passend u dafür dann öfter neue:-)
ja, so mache ich es auch :-)
Schuhkauf - nerv*
hallo nilaa,
ich war heute auch mit beiden jungs schuhe kaufen und es war die hölle. während ich mich dem großen gewidmet habe, hat der kleine alles auf den kopf gestellt. regale ausgeräumt, spielzeug getestet und den wagen der verkäuferinnen durch die gänge geschoben %).. (das nächste mal organisiere ich irgendwo einen einkaufswagen in den er reingesetzt wird!).. der große war von den blöden fernsehern die überall laufen so gebannt, dass die arme verkäuferin sich mit einer engelsgeduld einen abgebrochen hat die schuhe an seine füße zu bekommen.
durch deren messsystem bin ich auch nicht gestiegen. die verkäuferin sagte auch er hat nun 22 und mir zu einer 23 geraten (in zwei geschäften). die 23 war allerdings so rießig, dass nur ca. 1/3 vom fuß ausgefüllt wurde. das ging irgendwie gar nicht. wir haben dann auch eine 22 gekauft.
ich habe das bims fuß- und schuhmesssystem und danach sieht meine lösung mit der 22er größe ganz gut aus.
für den großen habe ich nun gar keine, weil ich einfach zu genervt war ;)..
lg
nicole
Schuhkauf - nerv*
es ist doch komisch, dass die Verkäuferinnen immer zu den riesigen Schuhen raten - wir würden doch eh welche bei denen kaufen, aber eben nur ne Nr kleiner :-X Mein Mann meinte schon, dass die vielleicht viele Reklamationen haben, wenn Kinder von neuen Schuhen Blasen bekommen oä, und deshalb gleich ne Nr zu groß empfehlen.
Nimm doch deinen Mann oder eine Freundin mit zum Schuhkauf ..dann kann jeweils einer beim Anziehen helfen und der andere hinter dem Mini hinterrasen :-) So haben wir es gemacht, denn Jela Wirbelwind sitzt nicht ruhig vorm Fernseher, sondern schaut sich auch lieber den Laden an (was ich prinzipiell auch besser finde :-)
Ich wünsche dir beim Großen - das ist der 2-Jährigem gell ? einen entspannteren Einkauf !
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Schuhkauf - nerv*
guten morgen,
ich habe keinen begleiter um diese zeiten ;).
freundinnen haben selbst kinder.. da kommen wir vom regen in die traufe*gg
der große ist 5 1/2, der keine ist zwei ;)..
lg
nicole
Schuhkauf - nerv*
na, dann hast dein kleiner Mann ja kleine Füsse :-)
Na, dann hilft wohl nur Sonnabends shoppen, aber dann ist das Gedränge natürlich ätzend :-(
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Ich verzichte auf fachliche Beratung!
mit fachlicher Beratung bin ich durch.
Wir kaufen die Schuhe meistens beim Siemes Schuhcenter in Wedel. Kennst Du das? Die Schuhe sind günstiger, teils Vorjahresmodelle, aber auch viele Aktuelle. Viele Markenschuhe und NoName.
Da kommt auch keiner an und will einen beraten.
Ich messe selbst und wir suchen gemeinsam in Ruhe aus. Es klappt dort prima für 3 Kinder gleichzeitig Schuhe zu finden.
Liebe Grüße
Nic
Ich verzichte auf fachliche Beratung!
danke für den Tip - nee, das Schuhcenter kenne ich (noch) nicht :-)
Da werde ich auf jeden Fall mal anhalten, wenn wir mal im Yachthafen sind (Nostalgietrip, eine Eltern haben unser Schiff leider vor ein paar Jahren verkauft :-(
Wir werden jetzt auch auf fachliche Beratung verzichten, denn das war mir echt zu seltsam. Habe gerade bei li...go günstig ein paar schöne Sandalen bestellt, wenn die nicht passen, gehen sie halt zurück.
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Schuhkauf - nerv*
Huhu,
also wir kaufen Lena die Schuhe schon eher passend,
wir sind meist in einem süßen Schuhladen in der Nähe, ist ein Ehepaar das den Laden führt, die machen das echt toll.
Haben Winterschuhe gekauft im November letzten Jahres, die waren leicht großzügiger wegen Socken, Strumphose etc. aber sonst meinte sie schon dass die Schuhe passen sollen und nicht zu groß, Lena würde da glaub ich laufend über ihre Füße stolpern. =-O
Lg, Anna
*Handreich* war kurz davor Amok zu laufen
Hallo Nilaa :ROSE: ,
ich musste heute unbedingt mit Richard los, Winterstiefel wollte ich ihm bei 14 Grad draußen nicht mehr anziehen, aber wir hatten nichts anderes passendes mehr.
Erstes Schuhgeschäft, wie bei dir, gemessen Größe 22 und dann plus irgendwas Größe 24, also stellte mir sie 3 paar Hausschuhe hin die Größe 24 war, alle waren unterschiedlich groß =-O als ich die Verkäuferin drauf ansprach, bekam ich zur Antwort, dass sei halt so :-X
Dann wollte ich paar Adidas Turnschuhe haben, die fallen unsere eigene Erfahrung mindestens eine Nummer kleiner aus, wollte sie mir nicht glauben. Ok, dann halt nicht. Und dann nahm ich mir noch raus, nach geschlossenen Sandalen zu fragen (also Halbschuhe, die oben etwas offen sind, Ballerinas für Jungs :-) ), sowas führen sie nicht. Werben aber immer groß in der Tageszeitung "größte Schuhauswahl für Kinder in Ostbayern" War kurz davor Amok zu laufen, Richard hatte auch keinen Bock mehr und wollte seine Füße nimmer her halten.
War dann beim Reno, die messen die Schuhe irgendwie selbst nochmal nach und schreiben dann auch die tatsächliche Größe ran. Super Beratung und passende Hausschuhe in Größe 23 und süße Adidas Turnschuhe 24, geschlossene Sandalen war die Größe nicht mehr da, kommen um Ostern wieder. Nach der Erfahrung fahre ich jetzt wieder ein paar Orte weiter und spare mir Nerven.
Schönen Abend und viele Grüße Marie mit Richard (27 Monate alt)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen