Oh mann, ich fass es nicht. Heute mittag ist hier im Ort ein großer Schuhverkauf mit lauter Restposten, Ware aus Geschäftsauflösungen usw. Deshalb habe ich vorhin Lenjas Füße gewissenhaft ausgemessen (dort gibt es keine Beratung, aber halt günstige Preise) - also fuß auf Pappe gestellt, abgemalt und ausgeschnitten.
Und...was habe ich festgestellt: Lenja hat glatt eine Größe übersprungen. Sie trug die ganze Zeit noch Sandalen in 23, die waren zugegebenermaßen eigentlich schon zu klein (sie war mit dem Zeh wirklich ganz vorne, aber da der Schuh ja offen war, ging das noch irgendwie). Und ich habe es echt nicht eingesehen, Mitte/Ende September noch mal Sandalen zu kaufen. Jetzt messe ich: eindeutig 25!!! Nun kann ich 2 Paar Halbschuhe, 2 Paar Gummistiefel und ein Paar Hausschuhe, die ich Ende des Sommers in Erwartung von schlechterem Wetter schon in 24 gekauft hatte, ungetragen aussortieren.
Wer hätte auch ahnen können, dass wir so einen tollen Herbst bekommen und gar keine geschlossenen Schuhe brauchen, sondern im Oktober noch Sandalen tragen.
Und was habe ich daraus gelernt: Schuhe wirklich erst dann kaufen, wenn die anderen definitiv zu klein sind...Naja, die 23er Halbschuhe und Gummistiefel waren das ja auch, nur haben wir die 24er jetzt gar nicht benutzt. Zum Glück hatte ich die Second-Hand gekauft, sonst würde ich mich jetzt totärgern!!! Und die Hausschuhe waren von Aldi und für den Kiga geplant - das läßt sich finanziell verschmerzen!
LG hannafelix - die jetzt heute mittag wirklich Schuhe finden MUSS - es soll ja zum Ende der Woche Schluß sein mit dem Sandalen-Wetter.