Schuhfrage an die Mama´s von den Schon-Läufern!
da der Frosch jetzt immer weitere Strecken läuft, mittlerweile schon quer durchs Wohnzimmer steht uns nun bald der erste Schuheinkauf bevor.
Das man bei den ersten Schühchen auf Qualität achten muss ist mir schon klar, allerdings stellt sich mir nun die Frage - welche kaufen?
Beim Großen war es ja Winter als er zum Laufen anfing, da war es natürlich einfach, gefütterte Winterschuhe von Richter und fertig.
Aber jetzt, eher einfache Lederhalbschuhe mit weicher Sohle, oder eventuell doch gleich Sandalen?
Bei Sandalen hätte ich die Befürchtung das wir sie bei Regen nicht anziehen können. Aber beides kaufen? Soviel laufen sie ja Anfangs eh nicht das sich das auszahlen würde.
Also bitte her mit euren Ratschlägen, was steht so in eurem Schuhschrank herum, und was habt ihr als erstes gekauft?
Lg
Rena und der Lauffrosch
Sophia läuft zwar noch nicht frei, aber ich schreib Dir einfach mal, wie wir es bei Theresa gehandhabt haben:
Sie hat Ende August ihre ersten Gehversuche gemacht und hat Sandalen bekommen. Bei Regen ist sie eh im Kinderwagen gefahren oder wir waren gar nicht erst draußen - bin nicht so ein Regen-Spaziergänger.
Es gibt doch auch Sandalen, die kaum offen sind, nur vorne diese zwei Öffnungen durch den "Zehenschutz" (hoffentlich weißt Du, was ich meine, weiß nicht, wie ich es besser erklären soll:-[) haben, vielleicht wäre das eine gute Lösung für Euch.
Liebe Grüße
Marion
ich habe mich für ein paar Ele*anten entschieden. Die haben eine super weiche Sohle und Leonas kann damit super laufen. Ich hatte ihm erst ein
paar Ge*x gekauft, aber das entpuppte sich als totaler Fehlkauf. Die haben eine feste Sohle und damit ist Leonas nur hingefallen. Außerdem hab ich ihm noch ein paar Sandalen von R*chter gekauft, aber damit kann er auch nicht so gut laufen, da die Sohle auch fest ist. Ich hatte ja die Befürchtung, dass so eine weiche Sohle schnell kaputt geht, wenn die Kleinen draußen laufen. Aber ich muss sagen, Leonas hat die Schuhe jetzt seit Ostern täglich draußen an und sie sehen wirklich noch gut aus.
Die Sandalen, die vorne geschlossen sind, heißen übrigens T-Sandale.
GLG Valeska
Also, damit hab ich mich nun tatsächlich beschäftigt:
1. Wahrscheinlich brauchst Du nur Sandalen für den Sommer. Bei Regen oder Schlechtwetter bleibt er ja im Kinderwagen, so denke ich. Ich hab für Gabriel auch nur Sandalen, für ihn ist das bestimmt angenehmer, er kann sie bei kühlerem Wetter ja auch mit Socken tragen und wenn's stark regnet, lass ich ihn ohnehin noch nicht durch den Matsch rennen (obwohl ev. im Sommerregen auch?!? Weiß noch nicht!)
2. Wir haben nun schon das 3. Paar Schuhe, die ersten sind im mittlerweile schon zu klein und außerdem hatte er sie abgelaufen. Als erstes Paar hatten wir Bobux i-walk, die find ich super. Je mehr sie damit allerdings auch am Asphalt laufen, umso schneller kriegen die Löcher. Sie sind aber super, weil sie eine zweigeteilte Sohle haben und URweich sind, sie sind wirklich ein idealer Übergangsschuh.
Als 2. Paar hatten wir noch geschlossene und zwar von Waldviertler, da war's ja noch nicht so warm!
Für das 3. Paar hab ich mich für Stride Rite early walkers als Sandalen entschieden. Die sind auch total weich und haben vor allem eine nach oben hochgezogene Sohle (also Zehenschutz), sodass sich nicht so leicht Löcher bilden und die Kleinen gut abrollen können. Sie sind auch preislich vertretbar, so finde ich!
Bin gespannt, wie Du Josh ausstattest!
GLG wullerl
Hallo Rena,
also, am Anfang hatte Meta ganz leichte Schuhe (sie hat den Buggy geschoben als sie noch nciht alleine lief), die draußen schnell kaputtgingen, dann hab ich welche von B*MA bei Reno gekauft.... das waren Halbschuhe mit Klettverschluss, aber das war ja noch Anfang April und nicht so warm wie jetzt.
Mitte Mai haben wir noch Sandalen gekauft, die sie nun überwiegend an hat. Wenn es mal kühl und feucht ist dann werden die festen angezogen.
Viel Erfolg beim Schuhkauf :-)
LG, Susanne
Wir haben Daeumling und Richter...
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen