Suchen Menü

Schub???

Hallo,
Isabella ist zwar mein zweites Kind, aber ich habe trotzdem mal eine Frage zu den Schüben. Sie ist jetzt 15 Wochen alt und "meckert" seit ein paar Tagen ständig. Das bin ich von meiner Kleinen gar nicht gewohnt, normalerweise hat sie viel erzählt, und wenn sie müde wurde, ist sie recht zufrieden im TT eingeschlafen. Seit ein paar Tagen trinkt sie tagsüber im 1,5 h -Rhythmus, spuckt aber wieder öfters, und erzählt aber nicht mehr so viel, sondern "schimpft" eben. Das ist kein Weinen oder Schreien, sondern ein unzufriedenes "Meckern". Nachts schläft sie aber gut wie immer. Klingt das nach einem Schub? Und wenn ja, welcher sollte es denn dann sein? Der 12-Wochen-Schub, weil sie 3 Wochen zu früh kam? Oder der 19-Wochen-Schub? Wie waren denn die Kleinen bei euch da so drauf, und wann geht das wieder vorbei :HELP: ???
Am besten ist es immer noch, wenn wir den ganzen Tag draussen und in Bewegung sind, da gibt es viel zu schauen und sie ist lange zufrieden oder schläft schnell, oft von mir unbemerkt, mal wieder kurz ein. Ist ihr langweilig?
Vielen Dank für eure Hilfe
Isis mit Isabella (15 Wochen)
Bisherige Antworten

Schub???

Hallo, der 19 Wochenschub kann sich schon ab der 15ten Woche abzeichnen und dauert von einer bis zu 5 Wochen (lt. Buch). Kinder wollen immer bei der Mama sein, wollen dauernd trinken, auch wenn sie kaum was trinken, sind viel und öfter wach, auch nachts, weinerlich. Wenn sie zu früh kam musst du die 3 Wochen abziehen, dann ist sie quasi erst 12 Wochen alt. Anzeichen sind wohl immer die selben. LG Claudia und Luisa fast 17w die wohl schon ab und an auch am 19wochenschub arbeitet

Schub???

Hi Isis,
die Frage stellen wir uns auch zur Zeit, da er viel meckert und unruhig ist, nur heute komischerweise nicht. Er kam auch vier Wochen zu früh (ist jetzt 19 Wochen), daher weiß ich nicht, welcher Schub das dann ist oder ob es wieder die Zähne sind.... :-X
LG und gutes Durchhaltevermögen :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen