Suchen Menü

Schreizeit?

Huhu,
so allgemein kauft's bei uns recht gut.
Aber seit 3 Tagen haben wir abends ein Problem. Mika wird meist so gegen 8-9 wach. Dann gibt's Futter und umziehen. Dann ist er meist erst mal wach. Das ist auch ok. Haben wir über Tag ja auch. Nur abends wird er dann müde, gähnt usw. Aber schläft nicht ein. Er fängt nur an zu weinen. Egal was ich mache. Brust will er dann nicht, Nucki nicht, Finger nicht. Er schreit sich regelrecht in Rage. Rumlaufen hilft kurz, aber spätestens wenn ich mich mit ihm hin setzte geht es weiter.
Erst so nach 10 min schreien beruhigt er sich und schläft ein oder nimmt zumindest die Brust und schläft damit ein.
Schadet ihm das? Ich weiß nicht was ich tun soll, selbst wenn ich ihn bis in die Nacht rumtrage, ohne schreien gibt's keine Ruhe.
Kennt das wer oder hat nen Tip. Er tut mir so leid, hab ihn dann im arm und Summe oder Rede leise mit ihm.
LG Angela
Bisherige Antworten

Schreizeit?

huhu
das was du beschreibst,habe ich grundsätzlich zur letzten pülli .....sie ist satt,trocken,bäuerchen gemacht ect aber irgendwie kann sie nicht einschlafen ohne kreischend zu weinen....wie ein nachtschreck empfinde ich das
liebe grüße petra

Schreizeit?

hallo angela,
ich kenne das gut. hatten alle meine kinder eine zeitlang.
mini hat das seit drei tagen jetzt. er ist 4 1/2 wochen alt (die anderen hatten das mit fünf, sechs wochen).
gestern was ganz schlimm - er ist grad auch noch krank.
beim ersten kind hab ich auch alles versucht, habe aber irgendwann festgestellt, dass es das schreien nur hinauszögert bzw. dann noch schlimmer macht.
deshalb halt ich den kleinen nur ruhig im arm (fest umschlungen) und zeig ihm somit, dass er mit seinem weltschmerz nicht allein ist.
summen und ein wenig schunkeln kann ich mir meistens nicht verkneifen, ist aber eher zur beruhigung meinerseits ;)
gestern hat er mich in einer kurzen schreipause so herzzerreißend angeschaut ------ mama, was ist los mit mir? hilf mir doch! ---- da musste ich so heulen. kurz darauf war er eingeschlafen - erleichtert und sichtlich entspannt.
lg andea

Danke Euch beiden...

Das beruhigt mich schon ungemein. Dann müssen wir da einfach durch. Aber so hab ich's scheinbar richtig gemacht, das ich da bin aber es nicht verhindern kann. Hoffe das die Phase bald überstanden ist. Er tut mir so leid. Und er ist erst 18 Tage alt.
LG Angela

Mein Monchichi hat das nicht, aber das kenne ich von der Großen...

Hi!
Genau das was du beschreibst hatten wir bei Jule auch.
Ich weiß nicht wie alt dein Zwuckel jetzt ist, aber laut Buch ist es um die 5 Lebenswoche rum, dass die Kinder bewusster ihre Umgebung wahrnehmen.
Sie fühlen sich verunsichert, weil sie merken es ist etwas anders.
Sie wollen zurück, dahin wo es ihnen vertraut ist und da bist du als Mama gefragt. Die kennen sie, ihre Umgebung noch nicht, also nimm dein Kind an dich und gebe ihm das vertraute was er jetzt braucht in diesem Entwicklungsschub.
Jule hat den ganzen Tag gepennt und war das friedlichste Kind, aber abends ab 18:00 Uhr fing das Gekreische an. Ich habe mir Oropax reingemacht und habe sie getragen, so konnte ich den Lärm aushalten.
Wenn mir die Kraft ausging in den Armen, dann habe ich sie auf die Couch gelegt und habe mich daneben gelegt und habe leise gesprochen oder gesungen.
Anfänglich dauerte das ganze 4 Stunden bis zur nächsten Pulle, aber die Dauer wurde jeden Tag weniger.
In der 6 Lebenswoche war der Spuk vorbei.
Ich will dir nur sagen, es ist völlig normal was dein Kind durchmacht und du machst nichts falsch.
Versuche es einfach nur zu verstehen und gib ihm Nähe...notfalls mit Oropax.
Mein Monchichi hatte es einige Tage nach der letzten Pulle, aber nicht so extrem mit schreien. Sie war einfach nur unheimlich unruhig.
Halte durch....es geht vorbei.....
LG
alex und Jule *05.08.2004 + Josie *26.11.2009

Schreizeit?

Hallo angela ich schliesse mich dir an meine kleine hat ebenfals diese schreiphasen ich weis oft nicht mehr was ich machen soll sie nimmt ebenfals die brust nicht und nur wenn ich sie trage ist sie ruhig und sobald ich mich hinsetze geht das geschrei von vorne los. oft hab ich keine kraft mehr weil das schlimme dan auch noch ist das dadurch auch noch meine grosse mit 20monaten wach wird und ich dan beide hab. Sei gedrückt und ich hoffe mit dir das es bald vorbei ist.

gruß milara die auch hofft das es bald vorbei ist .

Einschleich: Hallo Milara, ich hab auch einen "großen" Sohn

der erst 19 Monate alt ist und jetzt die Kleine. Ich kenn diese Schreiphasen auch und wenn ich hier alleine bin mit den beiden, bin ich komplett überfordert. Ist schon eine besondere Herausforderung so ein geringer Altersabstand und die Zeit mit meinem Freund als Paar ist momentan quasi fast nicht vorhanden....

Danke, und hoffen wir das wir das bald überstanden haben :-) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen