Suchen Menü

Schreifrage :-)

Hallo Ihr,
ich scheine wohl im Schreibwahn zu sein heute.
Letzens habe ich gelesen das es normal ist wenn Babys über den Tag zusammengerechnet 1 Stunde schreien.
Das kam mir extrem viel vor.
Ich habe dann mal eine Woche lang wirklich jede Minute aufgeschrieben.
Wir kommen keinen Tag über 6 Minuten.
Ich meine jetzt wirklich schreien, nicht nur so ein bissel rummotzen.
Meist passiert es bei uns wenn wir am Abend das ins Bett gehen nicht richtig abpassen.
Dann weint sie sehr beim Bett fertig machen.
Sonst aber so gut wie nie.
Wie ist das bei Euch, ähnlich oder haben wir einfach nur Glück.
Die Große war nämlich genau so.
Liebe Grüße
Katja
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

Schreifrage :-)

Hallo,
also ich habe zwar noch nicht die Minuten mitgezählt, aber bei uns sind das auch höchstens 5 min am Tag, die sie schreit. Wir stillen aber auch nach Bedarf, tragen viel und schlafen kuschelig im Arm ein.
Bei meinem Großen, als ich noch auf die Ratschläge der anderen hörte und Stillabstände von 4 h einhalten wollte und versucht habe, dass mein Sohn in seinem Bettchen einschläft (und nicht im Arm), war das nicht so. Da kamen für einige Zeit schon mal 1 h Schreien am Tag zusammen (aber auch nicht jeden Tag). Heute bereue ich das sehr - vor allem wenn ich sehe, wie schön und einfach es jetzt mit meiner Tochter abläuft.
Ina

Schreifrage :-)

Hallo Katja,

schön, dass es bei euch so gut läuft. Bei uns auch. Mattis hat eigentlich noch nie so wirklich geschrien. Er hat KAUM Bauchschmerzen und zum andocken reicht ein kleines meckern... dann steh ich parat. Und da er abends immer gegen 19:30 ins bett geht, sogar alleine, haben wir mit abendlichen schreistunden auch keine Probleme. TOITOITOI!! :-| :-| :-| :-| :-| :-| :-| :-| :-| :-| :-| :-| :-| Bei Janne war es eigenlich fast genauso, nur er hatte mehr Bauchschmerzen und deshalb öfter mal geweint.

So, und was so richtige Brüder sind, die werden natürlich auch gemeinsam wach!! :-) Mache mich jetzt auf zur Wickelundanzieorgie! :-)

LG Katja mit Janne (3/07) und Mattis (3/09)

Schreifrage :-)

Hi Katja,
Neala hat lange Zeit auch recht wenig geweint und war meist eher am motzen. Seit ein paar Tagen schreit sie abends leider ganz doll, sie kommt erst zur Ruhe wenn ich mich mit ihr ins Bett lege und kuschel.
Muß dazu sagen das unsere Tage grad etwas anders laufen als die letzten Wochen noch, Neala muß sehr oft für kurze Strecken in den Autositz und leider meist dann wenn sie grad schläft. Die Großen kann ich bei dem Regenwetter nur mit dem Auto von Kindergarten und Schule holen und das dann auch noch zu unterschiedlichen Uhrzeiten %) , da würde ich als Baby auch irgendwann wirr werden und viel schreien.
LG Savi

Schreifrage :-)

Huhu nochmal
Auch hier haben wir von beiden Möglichkeiten jeweils etwas.
Normalerweise hat Sienna ihre Brüllphase zwischen 20h und 22h
Seit dem WE ist sie aber wie ausgewechselt und das Schreien beschränkt sich auf max 10min.
Ein Glück.
Ich finde Ihr habt Glück :-)
LG Carmen

Schreifrage :-)

Hallo Katja,

Tom schreit auch sehr wenig, die Zeit hab ich noch nicht mitgeschrieben, aber geschätzt sind es vielleicht auch höchstens 10 Minuten.

Bevor er richtig schreit, schmatzt und krunzt er lange in seinem Bettchen, so dass wir dann meistens schon reagieren. Richtig schreien tut er nur, wenn er in der Bauchlage liegt und seinen Nacken trainieren soll oder wenn das Fläschen zu lange dauert oder er noch Hunger hat und wir noch einen Nachschlag machen müssen.

LG, Johanna mit Tom 4W und 5T.

Schreifrage :-)

Hallo Katja, ich bin noch nie auf die Idee gekommen, die Zeiten zu notieren.

ABER ich denke, dass es bei uns ähnlich ist wie bei Euch. Und zwar sowohl bei unserer Großen als auch bei Jonathan... Trotzdem glaube ich, dass wir damit sehr großes Glück haben...

Auf dass es so bleibe!

LG, Alex mit Lucia 20 Mon und Jonathan 7 W 6 T

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen