Suchen Menü

Schreiattacke...

Hallo,

also vorneweg Silas schreit eh gerne, wenn er seinen Willen nicht bekommt, aber so wie eben hab ich ihn noch nie erlebt. Wir haben Buch gelesen und dann sollte er schlafen, tja, da war er nicht mit einverstanden. Nachdem er mich mehrmals geohrfeigt hat, bin ich rausgegangen und hab ihn brüllen lassen. Kurz darauf hat er sich beruhigt, fing aber wieder an, wenn ich wieder reinkam. Dann bin ich wieder raus. Nach 40 min wars ok.

Geht Ihr bei sowas auch raus ? Wahnsinn... kann mir echt nicht vorstellen, daß die Trotzphase noch schlimmer wird. Ist das nicht schon Trotz ?

LG Miriam, die froh ist, daß er endlich schläft :TIRED:

Bisherige Antworten

Schreiattacke...

Hallo

Oh Oh noch so ein Trotzkopf wie meiner:-)

Leon kann auch sehr gut schreien wenn er seinen Willen nicht bekommt und wenn er es ganz arg drauf hat und draufhaut setze ich ihn in das "stille Zimmer" dort schreit er noch etwas und beruhigtsich dann und dann kuscheln wir und dann versuche ich ihm noch mal erkl.das es so nicht geht.

LG Ani

Schreiattacke...

Oh ja, das kenne ich gut. Pauline hatte drei Tage, die waren echt schlimm. Die längste Schreiphase hat über eine Stunde gedauert. Aber sie möchte auf dem Arm bleiben, allein ins Zimmer setzen verschlimmert alles nur noch. Ablenkung auch Fehlanzeige, in der Wohnung darf sich während des Wutausbruches nichts verändern %) Bei den ersten Ausbrüchen hab ich immer wieder neue Ablenkungsmanöver gestartet. Bin dann aber übergegangen in "nur" Halten und Abwarten - einfach dasein .... Das laute Brüllen geht dann in herzzerreißendes Schluchzen über und dann weiß ich, jetzt wird es besser, Auch wenn meine Nerven blank liegen, habe ich versucht, ruhig zu bleiben.
Ich glaube, diese Phasen werden immer wieder kommen. Und mit 14 knallen dann eben "nur" noch die Türen und Mama ist doof :)
LG Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen