Suchen Menü

Schreckliche Nachricht....

Liebe Mädels,

ich weiß gar nicht, ob ich Euch wirklich schreiben soll, was ich eben von einer meiner besten Freundinnen gehört habe - aber ich bin so durcheinander, allein zu Hause, mein Mann ist schon wieder in Japan und hört das Telefon nicht (schläft vermutich tief und fest)... Die Freundin hat(te) am 10. Mai - also in 5 Wochen!!! - ET, und jetzt ruft sie aus dem Krankenhaus an: Vom Notarzt eingeliefert, denn auf einmal waren keine Herztöne mehr feststellbar, und jetzt ist tatsächlich nichts mehr zu machen, das Kind ist tot und sie muss es mit Hilfe von Wehenmitteln irgendwie auf die Welt bringen. Die erste Dosis Tabletten hatte sie gerade geschluckt, die zweite ist demnächst dran, und dann wird die Nacht über abgewartet, wenn nichts passiert, machen sie morgen medikamentös weiter. Ihr Mann darf nicht über Nacht da bleiben, sie muss jetzt ganz allein in einem Krankenhauszimmer darauf warten, dass die Wehen einsetzen und dann einen toten Sohn mit allem was dazu gehört, auf die Welt bringen... Und das 5 Wochen vor dem ET!!!

Am Dienstag war sie noch beim Arzt und alles war wunderbar... Und dann, sagt sie - und das ist der Grund, weshalb ich Euch diese Geschichte zumute - hat sie seit gestern oder so auf einmal keine Bewegungen mehr gespürt. Sie war dann auch brav beim Arzt, und dort hat man dann eben den Notarztwagen gerufen. Aber da war es halt schon zu spät, und jetzt liegt sie da allein im Krankenhaus........

Am Anfang rechnet man ja noch damit, dass nichts draus wird, vielleicht auch in der Mitte noch (obwohl ich auch total schockiert war, als "eine von uns" kürzlich weit nach der Hälfte ihr Kleines verloren hat). Aber 4-5 Wochen vor dem Termin???? Es ist so schrecklich.

Wir brauchen uns für uns selber deswegen sicher nicht mehr oder weniger Sorgen zu machen, aber bitte geht alle SOFORT zum Arzt, wenn Euch irgendetwas komisch vorkommt!!! Ich glaube, die meisten würden erst abwarten, sich blöd vorkommen, wegen Kleinigkeiten zum Arzt zu gehen, aber das ist offenbar grundfalsch... Ach so, zu den Ursachen kann man im Moment wohl noch gar nichts sagen, ob Infektion oder aber Nabelschnur um den Hals oder sonstwas, völlig unklar...

Bitte seid so lieb und drückt ihr die Daumen, dass die Medikamente wirken und sie zumindest die Geburt so schnell wie irgend möglich hinter sich bringen kann!!!

LG, eure schockierte chiichan

PS. Wir hatten uns schon so gefreut, fast gleichalte Kinder zu haben...

Bisherige Antworten

Ich wünschte ich hätte meine neugier gerade besiegt und es nicht gelesen ist viiiel zu schlimm ich verdrängs am besten

Schrecklich :-(

Ich finde das immer so schlimm, wenn ich das höre. Früher habe ich sowas nie gehört, aber wohl eher nie darauf geachtet oder niemanden gekannt und jetzt höre ich es leider nicht zum ersten mal..

Ich denke man kann nicht oft genug dazu aufrufen, genau hin zu hören und sofort zum Arzt zu gehen..

Hoffen wir das bei uns alles gut geht.

Schreckliche Situation für deine Freundin, kann mir kaum schlimmeres vorstellen :,(

Schrecklich :-(

Wisst ihr,das Traurige ist schlicht,dass wir meistens NICHTS machen können. Klar, man rennt ja nicht wegen jedem Pups zum Arzt. Letztendlich ist es doch so, dass man meist garnicht merkt wenn etwas nicht stimmt. Mal im Falle eine Nabelschnurumschlingung geht es so schnell, dass man garnicht mehr rechtzeitig zum Arzt kommt.

Meine Freundin hat im letzten August das Gleiche in der 37.SSW erlebt. Ganz furchtbar und wir können froh sein, dass sie wenigstens die Geburt überlebt hat.

Das Beste ist wahrscheinlich, auf die innere Stimme zu hören ohne sich verrückt zu machen.

Nicht zu lesen ist vielleicht die eine Möglichkeit, wenn doch, dann sich wenigstens bewusst machen, dass das wirklich selten vorkommt.

LG,Anja 27.SSW

Schrecklich :-(

Deiner Freundin wünsche ich, dass die Geburt schnell und unkompliziert geht und sie sich von ihrem kleinem Schatz verabschieden kann. :IN *liebdrück*

Schreckliche Nachricht....

www.sternenkinder.de ist eine gute, hilfreiche Seite, ich wünsche Deiner Freundin alles Gute, viel Kraft

Schreckliche Nachricht....

das tut mir wirklich sehr leid für deine freundin, jede werdende mutter hofft dass ihr baby gesund zur welt kommt und rechnet nicht damit, dass so was schlimmes passieren kann. das ist wirklich sehr schlimm, so kurz vor der geburt. man denkt noch paar wochen, man hats bald geschafft und es kann immer noch so was schreckliches passieren! warum das weiß niemand. ich hoffe deine freundin bringt die geburt schnell hinter sich, es wird auch sehr schmerzhaft das kleine baby zu sehen, und ich wünsche deiner freundin sehr viel kraft!
GLG und alles gute!
gabriela

Schreckliche Nachricht....

Hallo,
ja das ist wirklich schrecklich!!! Es tut mir unheimlich leid für deine Freundin und ich hoffe für sie dass die Geburt nicht zu schlimm wird und sie sich gut von ihrem Baby verabschieden kann!!
Ich muss ganz ehrlich sagen dass mich solche Geschichten (wohl aus Selbstschutz heraus) nicht so sehr mitnehmen/berühren und ich möchte mir gar nicht sagen/ vorstellen dass könnte dir auch passieren... Natürlich könnte es passieren und eigentlich habe ich auch ohne von solchen Geschichten zu lesen genau davor unheimlich Angst!!! Aber ich glaube ich tue mir jedenfalls keinen Gefallen wenn ich mir immer wieder vor Augen halte was alles passieren könnte, da würde ich ja wahnsinnig werden. Sollte doch etwas passieren, ich weiss nicht wie ich damit umgehen würde/könnte, aber mir das jetzt vorzustellen das geht über meine Grenzen.
GLG Allie, die hofft dass wir hier alle ganz gesunde fitte Kinder bekommen werden!!!

Aufrichtige Anteilnahme und uns allen die Daumen drück

ich kann nichts sagen..es tut mir so leid !!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen