Suchen Menü

Schreckliche Krankenhauswoche :(

Hallo Mädels,

ich hoffe Ihr hattet nicht so eine schreckliche Woche wie ich hinter mir...Ich bin letzten Freitag ins Krankenhaus gefahren, weil ich Bauchschmerzen hatte...Naja es hat sich herrausgestellt, dass es schon Wehen sind und das mein Gebärmutterhals bis auf 1,1cm verkürzt ist und die Kleine mit dem kopf schon viel zu weit unter liegt und damit zu doll auf den Hals drückt...Dann haben sie mich ins Virchow verlegt wegen drohender Frühgeburt und die dafür wohl spzialisiert sind...Da haben sie mich mit allmöglichen Medis vollgepumt...Dann hab ich mich wieder zurück verlegen lassen, weil man ab der 32+0 da auch entbinden darf....Jetzt lag ich da bis gestern rum, war 3mal am Tag am CTG und hab Wehenblocker bekommen...Joa...jedenfalls kann mir keiner so genau sagen wann die Kleine nun kommt...In der ganzen Aufregung hab ich völlig vergessen zu fragen, woher so etwas kommen kann, dass sich der Hals verkürzt...Weiss das einer von euch vielleicht? Jedenfalls bin ich erstmal froh, dass es der kleinen soweit gut geht und wir endlich wieder zu hause sind...Einen schönen Nikolaus wünsche ich ecuh allen...

Lg Bounty O:-)

Bisherige Antworten

gute Besserung

Hallo Bounty,
das hört sich aber gar nicht gut an. Ich beschäftige mich auch grad mit dem Thema, habe auch eine Verkürzung. Letzte Woche 37mm, jetzt bei 33mm. Bei mir sind als Ursache vaginale Bakterien festgestellt worden, die nun mit Antibiotika behandelt werden. Und natürlich mit Bettruhe.
Sonstige Ursachen wären zuviel Belastung mit schwerem Heben, aber ich glaube die Infektion ist häufigste Ursache. Bestimmt wurde das im KH überprüft. Du kannst aber auch selber Deinen pH-Wert kontrollieren um eine Infektion zu erkennen. Bei mir war allerdings der pH normal trotz Infektion.
Mit viel Ruhe kann sich der MM auch wieder erholen. Mit welchem Wert wurdest Du denn entlassen?
Also, ruh Dich schön aus und lass Dich pflegen.
Liebe Grüße, Ima :ROSE:

gute Besserung

Hallo Ima,
bei mir haben sie auch bakterien festgestellt und sie mit antibiotika behandelt... Sie haben mich entlassen mit 1,1cm...also ist schon sehr weit verkürzt...sie meinten auch,beim kleinsten ziehen, soll ich sofort ins kh zurück und ich muss jetzt einmal in der woche zur kontrolle, ob er sich weiter verkürzt, wenn dann muss ich bis zur geburt da bleiben :( werd mich viel ausruhen damit er stabil bleibt...
Also ich werde von mir hören lassen und schon Dich schön...
Lg Bounty O:-)

oh je, gute Besserung und halte noch ein wenig durch!!!

Schreckliche Krankenhauswoche :(

Ach du Arme! Ich liege auch seit zwei Wochen flach weil bei mir bei der Routineuntersuchung zufällig eine Verkürzung des Gebärmutterhalses (von 4cm auf 2,9 cm in drei Wochen) festgestellt wurde, durch vorzeitige Wehentätigkeit und die Kleine liegt auch schon im Becken und drückt auf ihn drauf.

Die FÄ meinte, das könnte durch zuviel Anstrengung (also heben und zu viel rumrennen, aber auch Stress auf der Arbeit) und seelischen Stress kommen (Veränderung der Lebenssituation und so) --> Wir waren umgezogen. Wenn es keine Infektion ist... und manche Frauen reagieren auf solche Sachen dann halt sehr empfindlich. Manche powern bis zum Ende durch und es passiert gar nichts, manche machen ein bisschen zu viel und es rächt sich sofort. Und sie meinte auch, dass das auch wieder von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich sein kann.

Lege die Beine hoch, lass dich verwöhnen und es gaaanz gaaaanz ruhig angehen und ich drück dir ganz fest die Daumen, dass dein Zwerg noch ganz lange drin bleibt und du so weit wie möglich kommst!

ganz liebe Grüße tiruna (31+1)

Schreckliche Krankenhauswoche :(

ohh du arme, hoffe, dass deine maus noch eine weile bei dir bleibt.
lg steffi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen