Suchen Menü

Schreck lass nach...!

Hallo zusammen,
Ich hatte am Freitag meinen ersten FA Termin. Viel zu sehen gab es noch nicht ausser.....ZWEI Fruchthöhlen! Bin immer noch völlig platt, daran hatte ich wirklich so gar nicht gedacht, obwohl ich genetisch wohl "vorbelastet" bin - meine Oma ist ein Zwilling und der dazugehörige Opa war es ebenfalls..
Dachte, wir fangen mal ganz langsam "zum Drangewöhnen" mit einem an..
Ich freu mich schon, ist ja irgendwie auch was besonders besonderes aber, muß mich aber auch noch sehr an den Gedanken gewöhnen.
Geht´s eventuell jemanden ähnlich? (Brenda?)
leicht verwirrte Grüsse,
Biene
Bisherige Antworten

Schreck lass nach...!

hi,

ich hab zwei Jungs im Alter von 21 Monaten. Das ist viel lockerer als man denkt...richtig vorstellen kann man sich das nicht...wenn die da sind dann weiß man es :-)) Also ich hatte eine schöne Zwillings-SS..meine sind ja auch zweieiig.

lg silke die aber schon ein kind zum üben vorher hatte

Schreck lass nach...!

Hallo Silke,
danke für deine etwas beruhigenden Erfahrungen.
Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass man da hinein wächst und es dann so wie es ist auch nie wieder missen möchte.
Übe ich halt direkt mit zweien..
lieben Gruß,
Biene :o)

Schreck lass nach...!

Hallo liebe Biene,
dann sind wir schon 2 ;)
Da in meinem Fall sie durch ICSI entstanden sind, wusste ich von der Möglichkeit -auch wenn die sehr gering war-. Dazu war mein hcg-Wert relativ hoch und so stieg die Möglichkeit das es Zwillis sein könnten. Letzten Mittwoch hatte ich meine 1.US und es bestätigte sich. Trotzdem war es ein unglaubliches Gefühl. Ich bekam ein Lach-Anfall :KISSED: aus Freude, Aufregung, usw.
Man muss dazu sagen das die ersten 12 Wochen die riskantesten sind und auch wenn es jetzt Zwillis sind, die Gefahr da ist das sich einer oder gar die zwei nicht mehr weiter entwickeln. Deswegen ist meine Freude noch zurückhaltend.
Jetzt wo ich die 2 Fruchthöhlen und Embryos gesehen habe, wünsche ich mir vom tiefsten Herzen das beide bleiben.
GLG Brenda (wie weit bist du?)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Schreck lass nach...!

Hi Brenda,
schön, von dir zu hören. Da ich mit einem "Doppelpack" so gar nicht gerechnet hatte, ist mir beim Arzt im Moment der Feststellung glatt spontan ein "ach du Scheiße" rausgerutscht, aber gleichzeitig fand ich es auch toll!
Allerdings konnte man bei mir außer den Fruchthüllen noch keinen Inhalt sehen und sie meinte auch, dass in den ersten zwölf Wochen der Verlauf einfach noch sehr fraglich sei.
Mein Gefühl sagt mir allerdings, dass es klappen wird..
Nächsten Freitag hab ich wieder nen Termin zum US, sie meinte, da könne man evtl. schon mehr sehen - bin sehr gespannt!
Laut qualimedic müsste ich heut bei 5.6 sein, aber mein doc meinte, in Abhängigkeit vom genauen Termin des Eisprungs könnte es durchaus noch früher sein.
Wie hat dein Partner auf die Nachricht reagiert?
Mein Freund war erstmal sprachlos, und hat sich, um das zu verdauen erstmal stundenlang im Internet nach einem größeren Auto umgesehen..
Wann hast denn Du deinen nächsten Termin?
GLG, Biene

Schreck lass nach...!

Sorry, hatte nicht geantwortet.
He he kann ich verstehen das du schockiert warst. Früher habe ich gedacht "ich hätte lieber zuerst eins und dann Zwillis", aber da es in meinem Fall nicht so einfach war mit dem Schwanger werden, bin ich so total glücklich wie es ist.
Ich hatte heute meinen 2. US und alles entwickelt sich zeitgemäss :)
Mein Partner hehe... der hat sich zwar sehr gefreut, aber er hat auch an dem Tag im Internet nach einer grösseren Wohnung gumgeschaut hahaha... Tja, musste es wohl auch erst verdauen.
Drücke dir gaaanz fest die Daumen für Freitag. :THUMBS UP:
LG
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Gratuliere :-)))

Hallo Biene,
ich finds klasse - und gratuliere recht herzlich zu den Beiden [:-}
Erfahrung kann ich nicht anbieten, da wir mit einem Zwerg angefangen haben und noch durch 2 SS müssen bis wir unser Trio komplett haben.
Eine Kollegin aus dem Büro hat (fast) gleichaltrige Zwillingsmädels wie Philipp und wirkt recht entspannt mit den beiden. Da Beide immer am Rumklettern sind, sind halt einige Räume komplett tabu und auch abgesperrt - der Rest ist kindersicher. Babyturnen und Babyschwimmen ist halt nicht ganz einfach, sprich man sollte noch jemanden als Begleitung in Reserve haben - falls man solche Kurse machen möchte...
lg,
Alex - die erst in 1,5 Wochen zum ersten mal zur FÄ geht und sich über eine ähnliche Überaschung sehr freuen würde

Gratuliere :-)))

Hi Alex,
danke für die guten Wünsche!
Wenn du deine Arzttermin noch vor dir hast, ist ja noch alles drin :o).
Ich habe eine Kollegin und eine sehr gute Freundin die jeweils Zwillies haben und auch sehr entspannt mit ihnen sind, aber man fragt sich ja doch, ob man das selber auch so gut hinkriegen würde..andererseits, warum sollte man das nicht schaffen.
Ist wahrscheinlich nur der Zweifel, weil ich in diesem Bereich noch so gar keine Erfahrung habe und dachte, ich taste mich mal langsam an 1! Erstes heran.
Es hat ja sicher auch so einige Vorteile - vielleicht bringe ich ihnen bei, sich gegenseitig zu wickeln...
aufgekratzte Grüße
Biene

Gratuliere :-)))

HI Biene,
das mit dem gegenseitig wickeln wird wohl nichts werden. Aber Zwillis haben ja erst mal immer jemanden zum Kuscheln - und vielleicht habt ihr euer Bett dann nach der Geburt wieder für euch.
Unser Philipp war in den meisten Dingen bis jetzt recht pflegeleicht - aber er war auch von Anfang an ein schlechter Schläfer und wenn wir schlafen wollten, dann nur mit ihm zwischen uns (zumindest nach Mitternacht).
Aber ja, man weiß vor dem Ersten nie, ob man eine relativ entspannte Mutter ist oder sein Kind vor allem und jeden beschützen möchte...
lg,
Alex

Oh, wie schön...Freude im Doppelpack! Glückwunsch!!

Vielen Dank für die "Blumen" und lieben Gruß an Dich!

Herzlichen Glückwunsch

Hallo Biene,
das sind ja super Nachrichten....
Ich freue mich so für Dich!
In der Family meines Mannes gibt es auch gehäuft Zwillinge (mein Mann ist auch einer) und da heißt es immer, dass es eine Generation auslässt und das dann wieder Zwillis geboren werden...wäre ja wenn Deine Großeltern Zwillinge sind auch so bestätigt. Jedenfalls sind Deine Gene daran bestimmt beteiligt...
Alles Liebe für Dich und die 2 Bauchmäuse
Katja
:ROSE:

Herzlichen Glückwunsch

Hallo Katja,
Danke!
Die Regel, dass es bei Zwillies immer eine Generation überspringt, kenne ich auch, allerdings hätte ich dann ja schon einer werden müssen..
Müsstest Du denn nicht auch etwas erhöhte Chancen haben, wenn diese Gene in der Familie deines Mannes kursieren?
Hat deine Ärztin gründlich gesucht, manchmal verstecken sie sich ja auch hintereinander..?
lieben Gruß von
Biene

Hallo Biene

Hallo,
ich weiß nicht wie die Chancen bei uns stehen, aber wir bekommen wohl nur eines. Allerdings hat die Ärztin auch gesagt, dass immer die Möglichkeit besteht, dass sich irgendwo etwas versteckt hat.
Aber wir haben ja schon 4 Kinder und insofern genügt auch eines. Sollten es doch 2 sein, freuen wir uns auch und bekommen auch die noch groß.
Jedenfalls freue ich mich sehr für Dich und wünsche Dir eine schöne SS mit den beiden. Du weißt ja, im März ist Bilder austauschen angesagt...[:-}
Sei lieb gegrüßt
Katja

Wie schön für Euch!

Liebe Biene,
ich finde das auch ganz toll, dass Ihr zwei bekommt! Herzlichen Glückwunsch! Allerdings kann ich auch gut verstehen, dass Ihr Euch erst mal an den Gedanken gewöhnen müßt. Wenn ich zwei bekommen würde, würde mein Mann bestimmt in Ohnmacht fallen :-)
Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!
Sunflower
Lilypie Expecting a baby Ticker

Wie schön für Euch!

Hi Sunflower,
Danke für die Glückwünsche!
Ich bin tatsächlich noch dabei mich mit dem Gedanken anzufreunden, vielleicht wird es auch noch ein Weilchen dauern - außerdem ist das Kinderzimmer in spe doch gar nicht für zwei gedacht..zur Not müssen wir sie stapeln.
Mein Freund war in der Tat ziemlich von der Rolle, hat aber schon eifrig Pläne geschmiedet, insofern..
Ich hoffe jetzt natürlich schon, dass es klappt, andererseits ist der Augang so früh ja auch noch sehr ungewiss - also einfach mal abwarten, viel mehr kann man ja eh nicht machen!
lieben Gruß an Dich
Biene
P.S. Mein Wochenstart began Kopf über der Kloschüssel..

Schreck lass nach...!

wow, alles Gute auch von mir! ich glaub zu Beginn wär jeder geschockt, aber hast ja noch ein paar Monate Zeit um dich an den Gedanken zu gewöhnen ;)
LG Claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker Lilypie Zweiter Ticker

Schreck lass nach...!

Hi Claudia,
Danke!
Ja, es kommt einem Schock schon sehr nahe, aber ich versuche es sportlich zu nehmen und setzte auch auf die Zeit. Wird ja nicht umsonst neun Monate dauern!
Lieben Gruß,
Biene

Schreck lass nach...!

Herzlichen Glückwunsch zum Doppelpack!
LG Kathrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Schreck lass nach...!

Hi Kathrin,
Danke für die Glückwünsche! Gewöhne mich gerade an den Gedanken..
lieben Gruß
Biene
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen