Suchen Menü

Schreck gestern Abend: Übungswehen in der 14. SSW?

Guten Morgen Ihr Lieben,
mir sitzt immer noch etwas der Schreck in den Knochen. Gestern Abend im Bett habe ich auf einmal Wehen bekommen. Nicht stark, aber doch recht eindeutig. So alle paar Minuten kamen und gingen die. Ich habe schon überlegt, ob ich ins KH fahren sollte, konnte mich dann aber nicht aufraffen und hatte auch Angst, dass die mich als Simulantin betrachten, da man meine Wehen sowieso nie im CTG sehen kann (bei der letzten SS hat man kurz vor Geburt noch keine Wehen im CTG gesehen, ist bei mir einfach so). Ich habe dann ordentlich Magnesium genommen und heute morgen ist es auch erstmal weg, fühlt sich aber noch irgendwie "komisch" an.
Sagt mal: Kann man in der 14. Woche schon Übungswehen haben? Kommt mir viel zu früh vor!
Ich denke, der ganze Zinober liegt daran, dass ich im Moment so viel Stress habe: Unheimlich viel Druck und zu tun bei der Arbeit, dann sind wir gerade in der heißen Phase beim Hauskauf und streiten uns fast jeden Tag, weil wir unterschiedliche Ansichten zur Finanzierung haben. Jetzt bin ich auch noch total erkältet - alles etwas viel im Moment.
Was meint Ihr: Sollte ich damit zum Arzt gehen oder ist das völlig übertrieben? Ich mache mir schon irgendwie Sorgen, ob sich der Muttermund vielleicht etwas geöffnet hat und selber daran herumfummeln mag ich auch nicht...
Sorry fürs Zutexten und Zujammern! Für Eure Ansichten wäre ich sehr dankbar!!
Ganz liebe Grüße von der besorgten Sunflower
Lilypie Expecting a baby Ticker
Bisherige Antworten

Schreck gestern Abend: Übungswehen in der 14. SSW?

hallo sunflower,
deine diagnose bezüglich des stress ist sicherlich richtig...
ich könnte jetzt sagen du sollst dich schonen...., aber ich finde das hilft nicht viel
meines erachtens verlaufen alle ss irgendwie anders und die kinder haben jetzt schon ihren eigenen kopf, wahrscheinlich ist dein kind gestern ordentlich gewachsen und hat sich platz verschafft :)
außerdem habe ich das gefühl, das ss die ganz normal verlaufen die ausnahmen sind!!!!! in meinem bekanntenkreis gibt es nur wenige die sagten ihre ss sei problemlos verlaufen und auch hier im forum hört man ja so einiges.
sorry habe ein wenig frust, denn es hat mir niemand gesagt, das alles so schwierig seien wird....
es wird alles gut werden:) think pink
ELLI

Schreck gestern Abend: Übungswehen in der 14. SSW?

Hallo Sunflower,

ich würde an Deiner Stelle zu FA gehen und den Muttermund kontrollieren lassen. Wehen so früh in der SSW sollten eigentlich noch nicht da sein. Durch Streß kann es aber schon vorkommen, das Deine Gebärmutter sich häufiger zusammenzieht. Magnesium hilft bei mir immer gut (ca. 600 mg am Tag.

Ich bin wegen gelbem Ausfluss und ständigem menstruationsartigem Ziehen im Bauch am Samstag beim Notdienst gewesen. Eine Infektion habe ich zum Glück nicht, aber mein Gebärmutterhals ist verkürzt auf knapp 3 cm. Bin jetzt krank geschrieben und soll viel liegen. Bin froh beim FA gewesen zu sein, sonst wüsste ich jetzt gar nicht, dass ich mich schonen muss.

Möchte Dir damit keine Angst machen, wollte nur damit sagen, dass es immer besser ist einmal mehr nachgucken zu lassen. ;-)

Liebe Grüße

Steffi + Krümel (13. SSW)

Schreck gestern Abend: Übungswehen in der 14. SSW?

LIebe Sunflower,

das du da ordentlich erschrocken bist und Angst bekmmen hast kann ich mir vorstellen ..lass dich mal drücken :KISSING:

ob das zu früh dafür ist ..weiss ich leider auch nicht :-X

kann schon sein ..das sich so der Stress und Ärger bemerkbar macht

ich würde zum Arzt gehn (bin ein ganz grosser Angstdackel)...ist aber nur meine Einstellung ..lieber einmal zu viel ..als im Nachhinein ..sagen hätte ich doch und wäre ich doch

alles, alles Liebe!! :IN LOVE:

GLG; Hanka

Vielen Dank für Eure lieben Antworten!

Ich habe noch mal gegoogelt und für Wehen scheint es definitiv zu früh zu sein. Den Gedanken, dass es mit dem Wachstum zu tun haben könnte, hatte ich auch, denn gestern war mir auch mal wieder besonders schlecht. Im Moment denke ich aber trotzdem, dass es besser ist, wenn ich bei meiner FÄ vorbeifahre. Vielleicht bekomme ich ja heute Nachmittag einen Termin, ansonsten fahre ich morgen früh einfach hin. Lieber einmal zu viel als zu wenig zum Arzt, und Gedanken mache ich mir sonst sowieso.
Alles Liebe von Sunflower :KISSING:

ich würde zum Arzt fahern

Hallo Sunflower,
ich bin eigentlich gar nicht ängstlich - würde aber trotzdem beim Arzt vorbeifahren.
Bei mir ists gerade auch sehr stressig, merke ich aber körperlich nur daran, dass ist so einen nervigen Ausschlag auf den Händen habe, der morgens ganz schlimm ist und tagsüber weggeht.
Leider sinds bei mir so begeisternde Themen wie Stress mit Versicherungen und unserer Personalabteilung, mein wichtigstes projekt ist auch gerade in einer wichtigen Phase. Letzteres stresst mich denke ich am Wenigsten, aber ich weiß auch dass meine Empfehlungen/Entscheidungen ziemliche Auswirkungen auf andere Mitarbeiter haben können/werden...
naja, ich gehe Freitag wieder zum Arzt und hoffe dass das Kleine vom Stress nicht allzuviel mitkriegt...
lg,
Alex

Schreck gestern Abend: Übungswehen in der 14. SSW?

Hey Sunflower,
fahr zum Arzt. Lieber einmal zu viel und alles in Ordnung als jetzt vor lauter Scham nicht gehen und hinterher fasst Du Dir an den Kopf warum Du nicht gegangen bist.
Sag mal bescheid wie Du Dich entschieden hast und wies weitergegangen ist!
LG Sonja (14+2)

Schreck gestern Abend: Übungswehen in der 14. SSW?

Hi,
Ich würde schon zum Arzt gehen, oder vielleicht in die klinik, da kennt dich keiner und es ist egal was sie denken.
Ich wünsch dir alles Gute und das sich der STress bald legt!
glg michi

Fahre um 15 Uhr bei meiner FÄ vorbei bzw. in der Klinik, falls sie nicht da sein sollte. Berichte dann!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen