Suchen Menü

Schreck am Samstag...

Guten Morgen Mädels,
wir haben am Samstag einen richtigen Schreck gehabt. Wir wollten ins Kino und sind nach Innsbruck gefahren. Vorher sind wir noch ein bisschen durchs Einkaufszentrum geschlendert, aber nur so 1 Stunde. Dann sind wir zum Kino, haben Karten gekauft, mein Freund wollte was zu trinken holen und ich bin zur Toilette.
Da hatte ich auf einmal Blutungen. Mir ist so schlecht geworden vor Angst. Bin dann raus zu meinem Freund, der mich dann gleich ins Auto packte und mit mir auf schnellstem Weg übern Brenner zum ersten Krankenhaus hier in Südtirol fuhr. Ich habe solche Angst gehabt, ich konnte gar nicht mehr reden. Hört sich blöd an, oder? Aber es war wirklich so.
Im Krankenhaus hat die Hebamme gleich einen Arzt gerufen, der dann ein US gemacht hat. Zum Glück war nichts zu finden und die Blutung, woher sie auch gekommen ist, war harmlos. Ihr könnt euch vorstellen, wie erleichtert ich war.
Der Arzt hat sich richtig Zeit für uns genommen, obwohl Samstag Abend war und er sicher auch besseres zu tun gehabt hätte. Er hat auch das Herz gesehen und meinte, dass der "Vierkammerblick" (oder wie das heißt, sehr gut aussehen würde. Damit hat er mir ja noch eine Angst nehmen können. Er meinte, er könnte zwar keine spezielle Analyse machen, aber soweit sähe alles normal aus. Der Doc hat geredet ohne Punkt und Komma, weil er merkte, dass ich so nervös war. Das war richtig gut.
Anschließend meinte er dann noch, dass die Hebamme uns auch die Geburtsabteilung zeigen könnte, wenn wir noch eine Weile Zeit hätten. Naja, Kino war eh gelaufen. Die waren alles supernett dort! Der Arzt, die Hebamme, die Kinderschwestern... ich war echt begeistert! Und die Geburtsabteilung ist total fortschrittlich aber trotzdem, wie soll ich sagen, sehr gemütlich. Der Primar, der mich auch untersucht hat, ist der Vorreiter, wenn es um Wassergeburten geht. Es gibt dort auch 2 Geburtswannen, wo sie fast 80% der Geburten durchführen. Außerdem können sie zu 90% eine 1zu1-Betreuung gewährleisten.
Ich überlege wirklich, ob ich dort entbinden möchte, auch wenn das Krankenhaus 70km entfernt ist. Aber das naheste Krankenhaus sind auch 45km.
So, gleich muss ich dann nochmal zu meinem FA zur Nachkontrolle und zum Nachschauenlassen, dass bloß keine Infektion vorliegt, weil ich gestern immer noch total heftig Ausfluss hatte. Drückt mir mal die Daumen.
GLG
Kirsten
Bisherige Antworten

Schreck am Samstag...

Hallo Kirsten,
huch, mansch, dass kann ich mir vorstellen, wie einem von jetzt auf gleich tausend Gedanken durch den Kopf schiessen und man einfach nur noch Panik schiebt.
Gott sei Dank ist alles Ok gewesen und dass der Ausfluss noch etwas da ist, ich meine wenn es richtig geblutet hat (warum auch immer) dauert es halt bis alles alte Blut komplett weg ist.
Schön dass du wenigstens an einem netten Arzt geraten bist an einem Sa. abend und er deine Angst sehr ernst genommen hat und dich beruhigen konnte.
Das dir danach nicht mehr nach Kino war, ist logisch. Da ist man dann reichlich bedient.
Ich drück dir die Daumen und hoffe dein FA findet keine Infektion oder so und dass alles paletti ist. Also meine Däumchen sind gedrückt.
GLG Schnucki mit Kuschelmädchen 18+2 :IN LOVE:

Schreck am Samstag...

na hilfe!!!! Abr umso "netter" ist der Abend ja zum Glück auch ausgegangen. zur Krankenhaus miener 2. Enbindung bin ich auch durch sowas ähnliches gekommen- weil das KKH das einzigste war, welches äußere Wendungen macht ohne die Verpflichtung zur entbindung im gleichen einen abzunehmen...
die waren da sooooooooo nett (und der Arzt so hübsch ;-)), dass ich dort dann auch entbunden habe (KS).
lg tine

Schreck am Samstag...

Hallo Kirsten,

habe weiter oben schon Deinen nächsten Beitrag gelesen.

Und vor allem freut mich, daß Deine Sorge wegen dem Herz ausgeräumt werden konnte!!! :-)

Liebe Grüße, Inken

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen