Suchen Menü

Schrank- und Schubladensicherung

Hallöchen,

Roko räumt ja nun schon sehr lange Schubladen und Schränke aus. Manche sind okay, da darf er, einige sind aber tabu (z.B. Kosmetik etc.). Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Sicherung, dass er die Schränke bzw Schubladen nicht mehr aufbekommt. Bei DM hab ich was gefunden, allerdings wird das auf die Schranktüren geklebt, was ich nicht so toll finde, da ich davon ausgehe es kann beim Ablösen etwas kaputt gehen. Hat jemand nen guten Tipp, gute Erfahrungen mit irgendwas?

LG

Cat1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Da ich schlechte Erfahrungen mit diesen Innenhäkchen gemacht hab (das raffen Kinder SOFORT), haben wir was ganz doof einfaches gemacht: Paketschnur vor die Schubladen gespannt! Entweder hintenrum um einen freistehenden Schrank und über dem Schubladenknauf zwei Schlaufen, oder in einer Regalwand links ans Gestell geknotet, einen Kringel um den Schubladenknauf und an der anderen Seite mit einem Toppitsclip festgesteckt :-D Bei anderen Schubladen haben wir einfach einen Tisch oder einen Sitzsack davor.
Die einzigen Schubladen, die ich nicht gesichert habe sind die Backschubladen in der Küche, da könnte ich von oben einen Stock durchstecken, aber das stört mich selber beim werkeln. Mal sehen, da fällt mir auch noch was ein.
lg,
eva

Das mit der Schnur hab ich auch gemacht, aber ist halt hinderlich wenn man selbst an den Schrank muss, man braucht ja dann jedes mal ne neue Schnur...

LG

Cat1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:

Nee, deswegen ja die Toppitsclipse und die Schlaufen, die kann man einfach wieder einhängen bzw festzurren.
lg,
eva

Klingt ja spannend und sehr kreativ, muß ich auch mal ausprobieren. LG, Nicole

hallo
wir haben seit 5 jahren die innenhaken für die schränke und sind damit supi zufrieden. diese werden angeschraubt, sind nicht zu klobig und gut ist das man die net sieht. Mein großer ist 5jahre und hat noch probleme die aufzubekommen. Allerdings haben wir die auch nur in der küche an den unterschränken, zwecks waschmittel usw. Ansonsten hab ich artige kids die nicht schränke ausräumen. yippiehhhhhhhhhhhhhhhhhhh
lg
kathleen+junis

Wir haben nur einem Schrank gesichert, den Kücheschrank wo die ganzen Spülsachen drin sind. Da haben wir son Klebeteil dran. Da ich ja manchmal etwas ungeschickt bin :-[ hab ich das erst falsch aufgeklebt und man kann die rückstandslos wieder abknibbeln. Ansonsten darf er an alle Schränke ran und hat daher auch schnell die Lust dran verloren, ist ja unspannend wenn man das darf.

lg isi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen