Suchen Menü

Schon wieder so ein blödes Bakterium - EHEC, was haltet ihr davon? Mir is a bissl mulmig. LG Aida

Bisherige Antworten

Ja, krass, oder? Bei uns geht die menschliche Form der

Maul- und Klauenseuche rum, ist in Asien eine weit verbreitete Krankheit, bei der immer wieder Kinder sterben.

Aber immer nur zuhause lassen und dauerdesinfizieren geht ja irgendwie auch nicht.

Also irgendwie Nahrungshygiene beachten und auf das beste hoffen. :-X :-X :-X :-X :-X

ich versteh einfach nicht

warum di enicht wissen woher es kommt?!

die die ansprechbar sind können sie doch fragen was sie so in den letzten tagen an ungekochtem gegessen haben und dann können die das doch eingrenzen woher es kommt!

müssen erst weitere hunderte infiziert werden und sterben?

ist es überhaupt ansteckend oder bekommt man es nur wenn man das verseucht zeug isst??

sagt ja auch keiner mal!!!

tja bio is wohl doch nicht immer so gut wa!!!

ich sach einfach mal aufpassen mit rohem zeugs und vorher waschen oder gut braten!

mehr kannste doch eh nicht machen!

lg amy+sem 25W5T

Schon wieder so ein blödes Bakterium - EHEC, was haltet ihr davon? Mir is a bissl mulmig. LG Aida

EHEC gibt es schon lange und ist ganz natürlicher Darmkeim von Wiederkäuern, verwand mit unserem E.Coli.

Interessant dazu ist (ich weiß verboten aber gut)

http://bfr.bund.de/cm/350/verbrauchertipps_schutz_vor_infektionen_mit_enterohaemorrhagischen_e_coli_ehec.pdf

Ist die Verbraucherinfo des Budesamt für Risikobewertung, steht alles Wichtige drin.

Panik ist unbegründet denke ich.

Lg

Sonja

Sehr interessanter Artikel, vor allem

... dass das Bakterium u.U. sogar im Inneren von Gemuese vorkommen kann. Also bringt waschen und schaelen schon mal nix...

Na ja, wie hat Oma immer gesagt: "Nach dem Stuhlgang, vor dem Essen, Haende waschen nicht vergessen!"

Oder war's andersrum? ;)

LG

E

Sehr interessanter Artikel, vor allem

Fand ich auch, aber es steht ja da "möglicherweise" so dass keine große Gefahr besteht wenn man allg. Hygienemaßnahmen beachtet

Lg

Sonja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen