Suchen Menü

Schon wieder muss ich mal was fragen!

Hallo!

Ich glaube, so langsam gehe ich Euch auf die Nerven, aber es ist ja meine erste SS und ich bin immer noch total unsicher bei jeder Kleinigkeit.

Also, ist Euer Puls auch so hoch? Ich komme auf knapp 100 Schläge und dass ohne viel Getan zu haben. Das Herz muss zwar mehr pumpen, aber :-X ... Zudem wirds mir dann immer so schwindelig und so heiß.

So, und dann noch ne Frage: Seit heute Vormittag tun mir meine Beine so weh, habe sie schon hochgelegt und mit Lavendelöl eingeschmiert. Ich bin heute zwar spazieren gewesen, aber ich kann ja eh nur langsam gehen, weil ich sonst kaum Luft bekomme und das Herz dann wieder anfängt zu rasen.

Wer hat so etwas denn auch und was kann man denn da machen? Irgendwie hatte ich mir die SS einfacher vorgestellt! :,(

LG von einer gerade wieder fleißig schnaufenden und heißen

Theresia (28+1 [:-} )

Bisherige Antworten

Hast du schon mal Blutdruck gemessen?LG

Hast du schon mal Blutdruck gemessen?LG

Habe kein Gerät hier, aber bei der letzten VU vor knapp zwei Wochen war er bei 115/80. Und auch die Male davor immer so um den Dreh, meistens niedriger.

Hast du schon mal Blutdruck gemessen?LG

Hab gedacht, vielleicht hängt ein hoher Puls mit hohem Blutdruck zusammen..kenn mich da nicht so aus...
Mach dich nicht verrückt! Ist bestimmt alles nicht so schlimm. Das du so schnaufen musst, ist ja klar, weil die Gebärmutter so hoch steht und der Puls...?! Ich denke,das einfach alles anstrengender wird. ich war gestern draußen, Ponys reinholen, füttern usw. da war ich total gar und wäre fast am Küchentisch eingeschlafen. Da habe ich auch gedacht: was ist das denn? vom nichtstun...:-) aber man hat ja auch einiges mitzutragen...:-)
LG
Melli

Hast du schon mal Blutdruck gemessen?LG

Ja, ich mache mich nicht verrückt, aber es ist halt einfach unangenehm und wenn ich mir vorstelle, dass ich ja noch ewig Zeit habe, dann graut es mir doch vor den nächsten Wochen! Ich meine, wenn ich jetzt schon so rumhänge, wie wird das denn erst, wenn der Bauch dann mal größer ist und die Geburt näherrückt. Man, ich mag nimmer! Mag jetzt meinen Kleinen im Arm halten und so mit ihm kuscheln und nicht bloß durch die Bauchdecke!
LG Theresia

Hast du schon mal Blutdruck gemessen?LG

Kann dich schon verstehen, mir geht es auch so, das ich es kaum noch abwarten kann. Aber die Zeit vergeht so schnell, finde ich.
Und man kann es ja auch andersherum sehen: Man muss die Zeit, die man jetzt noch alleine ist, nutzen für sich: ein Buch lesen, gepflegt in die Badewanne gehen, nett shoppen etc. Da wird einem ja sicher die Zeit (gerne) fehlen...:-)
Aber guck mal nach deinem Blutdruck, irgendwo gibt es sicherlich ein Gerät...
Grauen brauch dich vor den nächsten Wochen nicht, ich finde es wird zwar beschwerlicher, aber nicht so, das man gar nichts mehr machen kann. Wie gesagt, man kann das vermehrte Gammeln auch gut und gerne mal geniessen *lach*
LG
Melli (33+6)

Schon wieder muss ich mal was fragen!

Liebe Theresia,
das mit dem Blutdruck messen fände ich mal eine gute Idee. Hast du recht viel Wasser eingelagert?
Will dich bestimmt nicht verrückt machen, aber wenn dir auch die Beine so weh tun und dir schwindlig wird, könnte es auf eine Gestose hinweisen... Wie gesagt, könnte. Habt ihr vielleicht Bekannte, die ein Messgerät zu Hause haben? Oder in einer Apotheke kann man auch messen lassen. Nur zur Sicherheit.
Ganz davon abgesehen hatte ich das vor ca. 2 Wochen auch mal. Hat beinahe eine Woche gedauert und ich hatte selbst im Ruhezustand einen Puls um die 100. Sonst habe ich das nie, eher einen Ruhepuls um die 60. Nach der Woche wars dann deutlich besser. Ist aber immer noch nicht ganz weg und ich denke es hängt schon viel mit dem erhöhten Arbeitsaufwand des gesamten Kreislaufes zusammen. Ich hatte da allerdings auch die Lungenreifungsspritzen bekommen. Könnte auch damit in Zusammenhang stehen. Meine Hebi meinte jedenfalls, dass wenn der Blutdruck in Ordnung ist, macht das nichts und geht vorbei. Spätestens nach den Senkwehen ;-)
Darfst niemals vergessen, dass unser gesamter Organismus momentan Höchstleistungen vollbringt. Ein neues Leben zu geben passiert eben nicht nur mal so eben nebenbei... :-)
Also, Kopf hoch, bist doch schließlich schon im letzten Drittel und raus kommen sie alle irgendwann ;-)
GGLG
Nina, 28+4

Schon wieder muss ich mal was fragen!

Hi Nina,
Wasser habe ich nicht eingelagert, zumindest bei der letzten VU noch nicht. Aber ich muss am Mi eh kurz zum FA wg der Rh-neg.-Spritze und da werde ich das einfach mal noch kurz ansprechen.
LG Theresia 28+2

Schon wieder muss ich mal was fragen!

Hallo! Zu den Schmerzen in den Beinen kann ich dir leider nix sagen. Aber falls das mit dem hohen Puls so bleibt, würde ich sicherheitshalber auch mal die Schilddrüse kontrollieren lassen! Dass der Puls höher ist als "normal" ist schon ok so, aber wenn es dir so extrem auffällt und unangenehm ist, würde ich da mal nachhaken. LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Schon wieder muss ich mal was fragen!

Danke! Ja, ich muss jetzt eh wieder einen Termin für Blutabnahme beim HA machen und da wird dann auch wieder die Schilddrüse kontrolliert, da ich ne Tendenz zur Überfunktion habe.
Mit den Beinen werde ich einfach mal den FA fragen oder die Hebamme beim GVK!
LG Theresia 28+2

Schon wieder muss ich mal was fragen!

Hallo Theresia,
das mit dem Herzrasen hatte ich ca. zum Beginn des 2.Trimesters. Da hatte ich auch extrem niedrigen Blutdruck, der das wahrscheinlich verursacht hat. Hast Du vielleicht ein Blutdruckmessgerät, dass Du das mal überprüfen kannst?
Gute Besserug
Jule

Schon wieder muss ich mal was fragen!

Hi Jule,

habe kein Gerät und wollte gestern auch bei meinen Vermietern mal nachfragen, die hatten aber auch keines. Kann gut sein, dass das bei mir auch am niedrigen Blutdruck liegt oder lt. meiner Vermieterin auch am Föhn, den wir gestern und heute hier haben, da änderen sich dann auch die Luftdruckverhältnisse enorm.

Naja, also schön weiter vor sich hin pulsieren und nächste Woche werde ich da dann mal beim FA oder der Hebamme nachfragen!

LG Theresia 28+2

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen