Suchen Menü

Schon wieder mal ne Wie-mach-ich-es-wohl-am-besten-Frage

Hallo Ihr Lieben,
erst mal Danke, ihr konntet mich echt beruhigen. Habe heute meine kleine Maus auch schon wieder gespürt.
Nun zu meiner Frage:
Schlafsack oder nicht???
Wie macht ihr das? Ist ein Schlafsack besser als eine Decke? Und wenn ja, was ziehe ich unter dem Schlafsack an?? Brauche ich dann gar keine Decke??
Kennt jemand diese Alvi-Säcke, sind die wirklich soooo viel besser, wie normale Schlafsäcke??
Oh Mann, ich komme mir echt vor, als wär das mein erstes Kind.
LG Corinna
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Schon wieder mal ne Wie-mach-ich-es-wohl-am-besten-Frage

Hallo Corinna,
also bei uns kommt nur ein Schlafsack in Frage. Wenn die Butzis ganz ganz klein sind, bewegen sie sich zwar kaum, aber das ändert sich ja verdammt schnell - und dann ist mir die Gefahr einfach zu groß, dass sie unter die Decke rutschen.
Ich habe den Alvi selbst nie gehabt, sondern verschiedene andere und als "zweiteiligen" die "Billigversion" von Babybutt. Da gibt's auch so zweiteilige Schlafsäcke mit Innen- und Außenschlafsack. Aber für um die 20 Euro statt ca. 60 Euro. Ich fand das bei Lucia ganz geschickt - allerdings kam sie auch im September zur Welt und war damit ein "Winterkind". Sie hatte als Winterschlafsack außerdem noch einen Sterntaler- Schlafsack, bei dem man warme Ärmel "ankletten" konnte. Grundsätzlich schön warm, aber die Ärmel waren viel zu steif.
Grundsätzlich reicht ein normaler Schlafsack und drunter Body (anfangs Langarm, weil die Arme so schnell kalt werden - auch wenn das eigentlich nicht schadet) und ein Strampler als Schlafanzug.
Liebe Grüße von Alex mit Lucia, *26.09.07 und Bauchzwucki, 24+0

Schon wieder mal ne Wie-mach-ich-es-wohl-am-besten-Frage

Hallo,
habe mir beim 2. Kind einen zweiteiligen Schlafsack angeschafft. Fand ihn sehr praktisch, da man ihn mit und ohne Innensack anziehen kann.
Im Frühjahr habe ich mit Schlafanzug schlafen lassen, im Hochsommer nur mit Body und Innensack.
Das kommt ganz auf die Raumtemperatur an und da probiert man halt mal aus, das klappt schon!
Ladykaos mit drittem Sproß
(groß werden sie alle )
Lilypie Expecting a baby Ticker :-P :-P

Schon wieder mal ne Wie-mach-ich-es-wohl-am-besten-Frage

also decke nimmt man die ersten jahre garnicht. auf jeden fall einen schlafsack, alleine schon wg plötzlichem kindstod. ich hatte bei meinem sohn die alvi-schlafsäcke weil sie mir empfohlen worden sind und war sehr zufrieden, hab allerdings keinen vergleich zu den anderen. unter baby-markt.de kriegst sie ein wenig günstiger. lg lilli

Schon wieder mal ne Wie-mach-ich-es-wohl-am-besten-Frage

Hallo Corinna, eine Decke kommt für mich in den ersten Monaten auf gar keinen Fall in Frage, und wir werden auch einen Schlafsack benutzen. Die Alvi kenne ich zwar, aber die waren mir damals einfach zu teuer, muss ich sagen. Und unsere Kröte wird die von Yannik bekommen, da die noch wie neu sind. Drunter kommt dann je nach Jahreszeit bzw. Temperatur entweder nur ein Body oder noch ein Schlafanzug mit Socken. Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 21+5 :IN LOVE:

Schon wieder mal ne Wie-mach-ich-es-wohl-am-besten-Frage

guten Morgen, liebe Corinna, :-)

ich habe, für unsere Kleine, wieder ein Alvi-Schlafsäckchen, wie bei Joline auch, war damit sehr zufrieden, darum hat die Maus auch eines ;-)

je nach Temperatur kommt da ein langarm oder ein kurzarm Body drunter gegebenenfalls Stüpfchen ... eine Decke werde ich so lange ich den Schlafssack nutzen kann, garnicht benutzen

alles Liebe!!! :IN LOVE:

euch ein frohes Fest!!! O:-)

GLG, Hanka

Schon wieder mal ne Wie-mach-ich-es-wohl-am-besten-Frage

Hallo Corinna,
ich finde diese Alvi Mäxchen am besten. Hatte und habe ich noch immer für meine große Tochter.
Sie trägt gerne ihren Alvi Schlafsack. Ist halt nur kein Mäxchen mehr.
Bei den Mäxchen von Alvi ist noch ein Innenschlafsack mit dabei, da braucht man Baby nichts drunter anziehen. Die halten sehr schön warm.
GLG, tina (28+2)

frage zu den alvi-mäxchen schlafsäcken

ihr lieben!

wie ich lese, scheinen die meisten begeistert von den alvi-mäxchen schlafsäcken o.ä. zu sein.

da ich so ein teil noch nie für meine kinder hatte, würde ich nun gerne wissen, wie praktisch die teile beim wickeln sind.

wenn ich mich recht erinnere haben meine beiden nachts auch gerne ihr häufchen in die windel gemacht, sodaß man auf jeden fall wickeln mußte. beim kleinen geschäft habe ich nachts nicht unbedingt gewickelt, wobei eine ganze nacht lang wäre auch hier ohne windelwechsel zu lang gewesen, da sie sonst durchgepieselt waren...

also, bitte helft einer "unbedarften" dritt-mutter!

lg, sonja

frage zu den alvi-mäxchen schlafsäcken

Hallo Sonja,
die sind im Prinzip wie jeder andere Schlafsack auch - nur dass es eben zwei Schlafsäcker übereinander sind. Ein "normaler" und ein dünner untendrunter. Du hast dann halt zwei Schlafsäcke auszuziehen oder hochzupfriemeln...
Wenn man aber sowieso wickeln muss, macht das nicht wirklich einen Unterschied, finde ich...
LG, Alex

danke, lg sonja

frage zu den alvi-mäxchen schlafsäcken

Hallo Sonja,
wir hatten/haben auch fast ausschließlich die Schlafsäcke von Alvi - außer im Sommer, da haben wir einen super dünnen billigen.
Mein Großer ist auch im März geboren und außer Pyjama und Außenschlafsack hatte er das erste halbe Jahr nichts an - und dann war das Wickeln überhaupt kein Problem. einfach den Reisverschluß auf.
Zeitweise hat er nur mit dem Innenschlafsack geschlafen, und das war unclever - morgens war dann die Windel so voll, dass er sie sich irgendwie abgestrampelt hat. Naja, und irgendwie waren wir dann nie schnell genug um einen 'Unfall' in unserem Bett zuverhindern ;-)
ich finde die Schlafsäcke aber ziemlich klasse, hatten wir auch schon in der Klinik, und da kann ich wenigstens gut einschätzen, wie warm sie sind.
Bei ebay kriegt man sie mit etwas Glück auch ganz günstig - zumindest die Kleinen.
lg,
Alex (30+2)

danke! lg, sonja

frage zu den alvi-mäxchen schlafsäcken

ihr lieben!

wie ich lese, scheinen die meisten begeistert von den alvi-mäxchen schlafsäcken o.ä. zu sein.

da ich so ein teil noch nie für meine kinder hatte, würde ich nun gerne wissen, wie praktisch die teile beim wickeln sind.

wenn ich mich recht erinnere haben meine beiden nachts auch gerne ihr häufchen in die windel gemacht, sodaß man auf jeden fall wickeln mußte. beim kleinen geschäft habe ich nachts nicht unbedingt gewickelt, wobei eine ganze nacht lang wäre auch hier ohne windelwechsel zu lang gewesen, da sie sonst durchgepieselt waren...

also, bitte helft einer "unbedarften" dritt-mutter!

lg, sonja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen