Schon wieder die nächste Sorge.....
bei den einen ist das Baby zu klein und daher wird gezittert, bei meinem Riesenbaby ist jetzt auch schon wieder fraglich ob wirklich noch alles im Lot ist.... hatte hier dem Qualidoc nochmal die US-Messwerte durchgegeben und er meinte vor allem der Bauchumfang vom Kind sei sehr groß und ich solle dringend nochmal einen BZ-Belastungstest machen lassen.... Daraufhin habe ich vorgestern Nachmittag, gestern Morgen und gestern Nachmittag mal ein Urinstix gemacht (hatte gerade noch dreie....) der vom Morgen war mit minimal Zucker, die vom Nachmittag jeweils mit 500..... also dunkelgrün.
Schock.... jetzt muss ich morgen erstmal meinen FA anrufen und mal sehen was der meint!
Hoffentlich ist da nix ernsteres dahinter und wenn dann hoffentlich noch nicht allzulange....
Kennt eigentlich jemand tatsächliche Risiken fürs Kind in meinem jetzigen SS-Stadium bei unentdecktem SS-Diabetes??? Bin bei 31+4
GLG Allie :SORRY: schon wieder mit nochmehr Sorgen.... erst der niedrige Hb-Wert, nun noch der Zucker......
Ich weiss leider nicht wie die Werte für so einen Stick sein müssen, ist aber doch seltsam das er gerade mittag bzw nachmittag so hoch ist, da es meist morgens mit dem Zucker am schwierigsten ist.
Das Baby wird durch zu hohen Zucker ebenfalls überversorgt und wird meist schwerer als normale..sieht bei dir ja eh danach aus..macht die Geburt nicht leichter für beide..und es kann sein das das Kind nach der Geburt ebenfalls Zuckerprobleme hat und überwacht werden muss.
Viel mehr weiss ich leider auch noch nicht über die Konsequenzen, bin morgen wieder in der Risikosprechstunde und werde da auch mal nachhaken, da meine Werte heute morgen auch nicht mehr so gut waren wie den Rest der Woche.
Am besten machst direkt nochmal einen Termin bei deinem Hausarzt aus für einen neuen Test.
Besser erkannt - Gefahr gebannt, als es versäumt zu haben.
:-( Gabi
Oh nein, da ist ein erneuter Test wohl wirklich angebracht! :-( Das tut mir leid für Dich. Ganz liebe Grüße
ich komme gerade vom Glucosetoleranztest - bei mir wurde auch Zucker vermutet. Allerdings hab ich den Test bei einem Internisten machen lassen - und das würde ich dir auch empfehlen. Die kennen sich einfach super aus und wissen auch was zu machen ist. Der Test heißt OGtT - Oraler Glucosetoleranztest - tut nicht weh dauert nur lange.
Morgens, also nüchtern ist der Zucker immer niedriger - nach dem Essen steigt er dann an - bei jedem. Ich weiß jetzt die Werte der Urinsticks nicht.
Das Problem ist dass dein Kind wenn du SSDiabetes hast auch die falschen Insulinwerte produziert und dadurch mit Zuckerproblemen auf die Welt kommen (kann).
Ich kann dir nur raten dir beim Internisten oder Diabetologen einen Termin zu holen um den Test vom Fachpersonal durchführen zu lassen. Wenn du sagst du bist schon in der 31. kiegist du sicher schnell was.
Meine Panik war völlig unbegründet einfach weil der Arzt (gyn) den Test falsch/ungenau durchgeführt hat! Vor allem ist der Test beim facharzt gratis - beim Gyn musst du zahlen - und wenn was nicht stimmt musst du erst wieder zum Facharzt.
ALso, mach dir jetzt erstmal nicht zu viele Sorgen - lass es vom Facharzt bald abklären und pass solange einfach mit zuckrigen Sachen und weißem Mehl etc. auf. Das is sicher alles nicht so schlimm ...
Alles Gute
Shiva
Hallo Allie,
man man man du machst Sachen.
Wie war denn dein erster Zuckerbelastungstest???? Denn das deine Maus zu groß ist, ist ja nichts Neues für dich.
Würde dir auch raten nochmal ein Belastungstest machen zu lassen, am Besten bei einem Internisten mit Zuckerberatung. War da auch und die haben mich auch noch echt gut beraten und ein Zuckermessgerät zur Selbstkontrolle hab ich auch mitbekommen.
Für das Kind bedeutet es , das es mehr versorgt ist als es braucht und halt in der SS zu groß werden kann, daher Kaiserschnitt manchmal notwendig. Und es ist leicht dazu gefährdet später selbst eine Zuckerkrankheit zuentwickeln.
Drücke dir alle Daumen.
LG Sandy
mensch du machst ja Sachen, hört sich ja gra nicht so gut an.
Halt uns mal auf dem laufenden, vor allem drücke ich alle meine Daumen, die ich zur Verfügung habe.
GGLG Kristina
P. S. die morgen in den Kurzurlaub fährt. Juchhhuchhhh
ach nein , das klingt ja garnicht so toll..bitte halt uns auf dem laufenden was dabei raus gekommen ist!!!
sag mal bescheid, was dein doc gesagt hat!!!
*daumendrück*
glg tine
Meine Werte waren so dermaßen schlecht, dass mich der Diabetologe direkt an die Ernährungsberatung verwiesen hatte. Leider hat dies bei mir gar nichts gebracht. Ich musste direkt anfangen zu spritzen. Aber immerhin war der Zucker dadurch ziemlich schnell eingestellt.
Dann wäre für 2 Wochen vor ET ein Wehenbelastungstest notwendig gewesen, aber weil Mick schon 3 Wochen vor ET auf über 4000 g geschätzt wurde, schickte der FA mich direkt ins KH zum Einleiten. Die Ärzte dort hatten allerdings bedenken und haben dann 2,5 Wochen vor ET nen KS gemacht. Tja, raus kam der mit 3650 g. Also für 2,5 Wochen vor ET soll das schon ziemlich schwer gewesen sein.
Es könnte also sein, dass du vor dem ET zum Wehenbelastungstest ins KH müsstest. Auf jeden Fall dürftest du im Falle einer SS-Diabetes nicht übern ET gehen.
Lg. Melanie
hoffe du bekommst schnell einen Termin zum Zuckerbelastungstest.
Meine Werte sind zur Zeit leider auch katastrophal, werde anstatt nur abends jetzt wohl auch tagsüber spritzen müssen.
In den letzten Wochen machen unsere Babys nochmal solche Wachstumsschübe, dass die Werte außer Rand und Band geraten.
Dies muss natürlich überwscht werden.
Bei schlecht oder garnicht eingestellten Werten versorgt/arbeitet die Plazenta nicht ordentlich und sie verkalkt auch schneller.
Außerdem schüttet das Baby vermehrt Insulin aus, was dazu führt, dass das Kind überproportional zunimmt und nach der Geburt in eine Unterzuckerung fallen kann. Erhöhte Werte können außerdem zur Fehlentwicklung der Lunge führen, was sich durch Atemprobleme nach der Geburt bemerkbar macht (ob das aber noch in unserem Stadium sein kann, halte ich für beinah ausgeschlossen.....aber man weiß ja nie).
So, ich wollte dir nun keine Angst machen, nur ein paar Fragen beantworten.
Da du schon einmal einen Test gemacht hast, bist du doch eigentlich auf der sicheren Seite. Und auch wenn er jetzt anzeigt du bist Gestationsdiabetikerin, hast du vorher nichts versäumt.
Versuche dich gesund zu ernähren und halte etwas Abstand von zuckerhaltigen Lebensmitteln, Obstsäften und Obst überhaupt.....hat einfach zu viel Fruchtzucker.
Kartoffeln und Gemüse sind empfehlenswert, Reis und Nudeln in Maßen..........
Ich hoffe, dir ein bisschen geholfen zu haben.
Nun warte aber erst einmal den Test ab.............vor diesem du allerdings 3 Tage kohlenhydratereich essen solltest.
Ach Gott, ich höre mich schon an wie meine eigene Ernährungsberaterin.
Furchtbar, das macht so etwas aus einen......
GGLG, Simone
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen