Suchen Menü

Schon wieder Frage: Mikrowelle ja oder nein?

Guten Morgen,

also im Freundeskreis behaupten gerade Leute steif und fest, ich MÜSSE mir unbedingt eine Mikrowelle zulegen, ohne diese aber mit Kindern ... das ginge ja gar nicht.

Ich bin seit ich allein wohne (also ca. 14 Jahre) gut ohne ausgekommen. Kann ja verstehen, dass gerade eine heiße Milch (die ich im übrigen gern trinke :-) ) schneller aus der MW kommt, aber brauche ich die wirklich für das Baby / die Kinder?

Was meint Ihr? Wann und wofür (wie häufig) setzt Ihr Eure MW ein? Ist die unerlässlich oder reicht auch ein Gläschenwärmer (werden die Gläschen überhaupt in der MW erhitzt?)?

Vielen Dank für Eure Meinungen,

das Angsthasi mit einem aktiven kleinen Boxer im Bauch bei 21+5

Bisherige Antworten

Schon wieder Frage: Mikrowelle ja oder nein?

Hallo!
Also ich habe eine Mikrowelle und die staubt eigentlich nur ein ;-) Auch für unseren Großen habe ich sie nie benutzt. Also von mir ein deutliches
NEIN
du brauchst nicht extra eine Mikrowelle. Wofür auch? Ich muss aber auch sagen, dass ich nie Gläschen benutzt habe, sondern immer selber gekocht habe. Und Brei wollte unser nie gerne essen. Den habe ich dann mit dem Wasserkocher zubereitet ;-) Ging super!
Viele Grüße
Miloundmilla

Schon wieder Frage: Mikrowelle ja oder nein?

Hallöchen,

wen du gut ohne MW auskommst brauchst du auch keine. Wir sind zwar sehr bequem und haben sie zum Milch und Gläschen erwärmen benutzt, aber eigentlich sol man das auch gar nicht. Gerade auch, wenn man z.B. Muttermilch erwärmen will, darf man eigentlich nicht die Mikrowelle benutzen, weil dann angeblich die Inhaltsstoffe zerstört werden. Für Gläschen tuts allemal ein Babykosterwärmer.

Also lange Rede kurzer Sinn: Man "braucht" sie nicht, für Faule ist sie allerdings ganz praktisch.

LG Anja 23+5

Schon wieder Frage: Mikrowelle ja oder nein?

Hallo Angsthasi,
wir haben seit vielen Jahren eine Mikrowelle, weil diese bei unserer
Einbauchküche dabei war. Ich selbst und mein Mann nutzen diese eigentlich nur, um unsere Milch für den Kaffee zu erwärmen oder mein
Mann wärmt sich sein Essen darin auf. Für meinen Sohn habe ich diese
bisher so gut wie gar nicht bentutzt. Seine Breie und Milch habe ich damals immer in einem Topf auf dem Herd erhitzt. Das sollte jeder für sich selbst entscheiden, ob er eine Mikrowelle braucht oder nicht.
LG
Danielle

Och wie schön ... Ihr sprecht mir aus der Seele :-) Gut, dass es dieses Forum gibt! DANKE!!!!

Schon wieder Frage: Mikrowelle ja oder nein?

Hallo,

wir haben auch eine, doch wie meine Vorschreiber benutze ich diese selten, mal essen aufwärmen oder auch Gläschen, doch es gibt ja auch noch den Flschenwärmer...daher, ich wollte nicht ohne sein, doch eben brauchen tue ich diese nicht viel...

Lg.

Alexandra

Schon wieder Frage: Mikrowelle ja oder nein?

hallo angsthasi!
also meine nutzt nur noch mein mann, wenn er sich nachts das mittagsessen aufwärmt. seit wir kinder haben (!!!) nutze ich sie überhaupt nicht mehr, weil sie die ganzen vitamine platt macht- man will doch seinen kindern etwas anständiges anbieten und nichts schnelles ;-) vor allem, wenn du bisher keine benötigt hast!
lg, katrin

Schon wieder Frage: Mikrowelle ja oder nein?

hallo,

wir haben zwar eine mikrowelle, aber nutzen sie auch sehr selten. und extra eine anschaffen nur weil du jetzt ein kind haben wirst, ist absolut nicht nötig. es geht auch ohne.

lg sabi

Hallo! Auf keinen Fall, schon gar nicht für Kinder!!

Schon wieder Frage: Mikrowelle ja oder nein?

Hallo Angsthasi,

also ich besitze auch keine Mikrowelle und werde mir auch keine zulegen, ich liebe es zu kochen und bin auch nicht zubequem dafür.Wenn wir uns mal eine zulegen sollten, dann erst wenn ich wieder Arbeiten gehe, um vorgekochtes Essen warm zu machen,Aber das stehe noch in den Sternen:-X

Ich bin bis jetzt prima ohne ausgekommen und werde es auch weiterhin.

LG Nicole 21+6

sowas muss man nicht haben es geht auch ohne !:)))

ja, leider

Hallo Angsthasi,
ja, das kenn ich, ich hab Mikrowellen auch nie gemocht und nie gebraucht, obwohl ich eine hatte.
ABER mit Otto (fast 16 Monate alt) ist es sogar so weit, dass ich im Urlaub (!!!) drauf achte, in der Ferienwohnung eine MW zu haben. So weit!
Denn:
Seine Milch mach ich morgens und abends warm in der Mikro. Ist einfach leichter, schneller. Denn wehe, er hat grad irgendwas (schreit, brüllt, ist hingefallen usw.)! Dann möcht ich nicht auch noch auf einen überkochenden Milchtopf achten.
Und morgens, im Halbschlaf, wenn ich zu ihm wanke und die Flasche zubereite, möcht ich auch nicht damit anfangen - dauert außerdem bei dem Gebrüll/Gequengel, das er veranstaltet, zu lang. Und damit geht die Chance verloren, dass er wieder einschläft - wenn er nämlich schnell was kriegt, schläft er leichter wieder ein.
Und ansonsten wird sein Essen warm gemacht. Das ginge auch im Topf, aber manchmal ist kochen eh so ne Sache, die fix nebenher gehen muss, da ist es einfach schnell und unkompliziert per Mikrowelle erledigt.
Heidi

Schon wieder Frage: Mikrowelle ja oder nein?

Hallo,

wir haben eine und nutzen sie kaum, gerade mal fürs auftauen und fürs Kind gar nicht. Für Gläschen und Flaschen hatte ich einen speziellen Gläschenwärmer und das war super. Geht zwar ein bischen langsamer aber was solls.

Würde mir wegen dem Kind keine extra kaufen.

LG, Viktoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen