Schon wieder Blutungen :-(
warum kann ich nicht einfach schwanger sein. Gestern Abend geh ich auf Klo...braunes Blut...Panik, Trauer, ich hatte schon wieder aufgegeben. Hatten nicht so die anderen FG auch angefangen...
Nehm die Utrogest und geh ins Bett...wo sollte ich so spät die Kinder lassen.
Habe die ganze nacht fast nicht geschlafen, und immer wenn ich aufgewacht bin hoffte ich, ich hatte geträumt...heute morgen weiter altes Blut :-(
Bin also ins KH (Kinder zu Oma) - meine Freundin war Gott sei Dank mit...haben beide nur geheult. Mein Mann arbeitet weiter weg.
Der supernette Arzt (auf den ich eine Stunde warten musste :-( ) hat gleich geschallt und tatsächlich ein lebendes Baby gesehen. Größe 9+4 (bin heute 10+1) also super entwickelt, mit Herzschlag. Daneben ein Schatten...hier, das ist wohl ein Hämatom meinte er. Aber die Plazenta säße schön fest und würde das Baby gut versorgen.
Ich fragte dann nach Bewegungen...er meinte, er wollte es nicht wecken. Da gab ich zu verstehen ICH ABER...da hat er geruckelt am Bauch und es hat sich bewegt *freu*
Ich bin erleichtert, hätte da bleiben können, wollte aber lieber nach Hause. Nehme jetzt Magnesium und muss mich schonen (ganz toll, wenn man selbständig ist). Montag soll ich dann zur Kontrolle zu meinem FA.
Ich war schon so optimistisch, dass nach dem Start alles super würde jetzt und habe mich sicher gefühlt. Und jetzt das...jetzt habe ich wieder Angst :-(...er meinte Hämatome kämen ganz oft vor, ja kann ja sein. Aber ich habe nach 3 FG echt genug gehabt. Hatte echt schon Gedanken, dass wenn es wieder in FG endet, ich kein 3. Kind mehr will. Meine FG sind immer so spät gewesen (14. Woche/11. Woche), dass ich mich schon gefreut habe und dann diese maßlose Enttäuschung und Trauer.
So wie es aussieht besteht aber immer noch die Hoffnung, dass alles gut geht, also positiv denken. Das fällt sooo schwer.
Werde jetzt mal etwas Schlaf nachholen (so meine Jungs 6 und 3 mich denn lassen).
Liebe Grüße
Jenny (die keine Lust mehr auf Sorgen hat)
Erstmal tut mir leid, dass du von Blutungen gequält wirst, das ist echt blöd und der Schreck, den man erst mal kriegt.... Ging mir auch so, bis vor einer Woche hab ich auch geblutet.
Aber denk positiv! Hämatome kommen wirklich ganz oft vor!!! Seit ich selber betroffen bin/war, erzählen mir ganz viele Frauen, dass sie das auch gehabt haben.
Und wenn der Arzt sagt, die Placenta sitzt fest und die Versorgung ist gut, dann ist das echt ein gutes Zeichen!
Ja, das mit dem Schonen ist eine schwierige Sache. Meine Klein (16 Monate) hat es auch nicht unbedingt erleichtert und du mit zwei Kindern hast es da auch nicht leicht! Aber halt durch, es wird wieder aufhören, ganz sicher!
Ich wünsch dir alles Gute und dass es bald überstanden ist!
LG Inga
Hoffe, das alles weiterhin in Ordnung bleibt!
Drück Dir die Daumen!
Lg Melanie 12+0
Ich hatte bei meiner ersten SS auch in der 14 Wo Blutungen, einmal ganz viel hellrotes Blut und dann Wochenlang ´braunes altes Blut. Es war lt. Arzt auch ein Hämatom, für mich damals sehr schlimm, ich sollte viel liegen ( insg. 6 Wo) und mich schonen. Alles ist gutgegangen und mein Sohn ist jetzt 6 Jahre und gesund. Also: auch wenn es für Dich jetzt eine schlimme Zeit ist, gib den Mut nicht auf, ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
Alles Gute,
Annika
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen