Suchen Menü

Schon mal über Kinderwagen nachgedacht.....

oder habt ihr vielleicht noch einen?
Hallo ihr,
gestern habe ich mal bei Ebay gestöbert. Denke ich werde die Tage mal nach einem Kinderwagen schauen. Will aber diesmal keinen neuen kaufen. Denke das wir uns einen Bugaboo kaufen und die kosten neu mal eben mit allem drum und dran über 1000eur. Ne, das will ich nicht ausgeben.
Der Hartan VIP ist auch sehr schön.
Also, Mädels, habt ihr schon geschaut oder wisst schon welchen ihr euch kaufen werdet???
GLG, tina (16+6)
Bisherige Antworten

Schon mal über Kinderwagen nachgedacht.....

Hallo Tina,
bevor wir im Juni nach NRW umgezogen sind, habe ich meinen teueren Buggy verschenkt %) und leider auch so einige Kindersachen. Hatte sogar mein Babybett verliehen, was ich jetzt aber wiederbekomme.
Ich beobachte gerade einen Teutonia bei Ebay. Ich werde auch keinen Neuen kaufen, da ich noch so viel dazu kaufen muss. Daher hoffe ich der geht nicht so hoch. Obwohl ich ja erst in der 14.SSW bin.
Lg Tanja mit Mäuschen 13+1

Schon mal über Kinderwagen nachgedacht.....

Hier wirds auch auf jedenfall ein gebrauchter.
Wir werden wahrscheinlich auch einen Geschwisterwagen kaufen. Der Mittlere ist dann zwei Jahre und der muß sich ja zwischendurch auch mal hinlegen können. Den alten KiWa (Hartan Racer S - suuuuuuper Teil) hatten wir nach 6 Monaten ja schon verkauft. Nun haben wir nur den Buggy von Peg Perego (Pliko P3).
GLG Tanja 12+5

Schon mal über Kinderwagen nachgedacht.....

Hi,
ich hab mir vor 4 Monaten den Babywelt Oregon GT6 gekauft, gebraucht für 100 euro.
Das ist genau der gleiche wie der hartan Racer mit Schwenkrädern, hat ein super schönes Design, ne Softtasche, die abder auch an den Seiten etwas fester ist, und die man noch zum Fußsack umbauen kann.
Und der sonst noch soo viele Extras, dass er mir einfach noch besser gefiel als der Hartan, deshalb hab ich den genommen...
LG
Bianca 11+5

Schon mal über Kinderwagen nachgedacht.....

Hallo,
vier Wochen bevor wir erfahren haben, dass noch einmal Nachwuchs kommen wird, haben wir unseren ein Jahr alte Hesba-Kinderwagen verkauft. Das war bereits der zweite. Vorher hatten wir einen gebrauchten Wagen von Hesba. Diesmal wird es auf jeden Fall ein dänischer Kinderwagen sein. Die sind so groß, so schön und so praktisch - haben eine riesige Liegefläche (die Kinder können bis drei Jahre darin liegen u. z.B. Mittagsschlaf machen - habe aber für die erste Zeit einen Lift, mit dem man ein Nestchen schaffen kann) und sind schön hoch - damit Baby nicht die Abgase abbekommt. Auch so einen Wagen hatte ich einmal gebraucht - ein Traum. Mein erster Wagen war ein Teutonia Mistral - zwar ganz hübsch, aber nicht so praktisch - wirklich klein - mit Softragetasche winzig u. viel zu tief - direkt in Autoabgashöhe ;-)
Mein Süße ist dann auch noch nicht ganz zwei, aber für die habe ich das Kiddyboard - fand meine erste Tochter auch ganz schick u. zur Not kann ich sie auch noch mit auf den Wagen setzen.
Aber man hat ja wirklich die Qual der Wahl.
Liebe Grüße
Anja

Schon mal über Kinderwagen nachgedacht.....

Hi Anja,
stimmt die dänischen KiWa´s sind klasse! Habe auf der HP von Baby Sam geguckt und finde den Teutonia Monsun klasse, der hat vorn Schwenkräder und eben auch diese riesen Liegefläche.
Zu Sylvester wollen wir nach DK fahren, vielleicht gucke ich dann nochmal dort nach einem Wagen. Oder wir benutzen doch unseren alten Teutonia.
Wo wollt Ihr den Wagen kaufen?
LG Savi 15+0

Schon mal über Kinderwagen nachgedacht.....

also ich kaufe mir einen neuen, weiß aber noch nicht welche marke...aber vor dem 7., 8. monat kaufe ich nichts... habe ich bisher immer so gehandhabt.

einen schönen tag wünsche ich euch

lg nadine 16+0:ROSE:

Schon mal über Kinderwagen nachgedacht.....

also wir haben da mal wieder wirklich glück, wir kriegen von den eltern meines schatzes nen kinder wagen geschenkt.....die werden sich dann wahrscheinlich ende des jahres ans kaufen machen.....wir wissen auch schon welchen: von one tree hill den urban jungle, is echt n super toller kiwa, der is echt der hammer, kenn auch nur super zufriedene mamis die den haben.....wir müssen uns dann nur noch gedanken über die farbe machen:-X:-X:-X

lg loni

Kinderwagen ist auch so ein Thema.....

Bei unserer Tochter hatten wir ersten einen Hartan Skater gebraucht. Fand ich aber nicht so toll. Dann hatte unsere Tochter eine Spreizhose und passte in die Softtasche nicht rein. Wenn man sie irgendwie reinbekam dann war sie am brüllen.
Wir haben dann ein Tragetuch gekauft was auch super klappte.
Als sie ein halbes Jahr war haben wir dann für 130 Euro einen gebrauchten Hartan Racer S gekauft. Mit Hartschale, Fußsack Fell eben alles was man braucht. Das war eigentlich mein Traumwagen nur der erste hatte eben die Oma gekauft.
Tja aber drin sitzen wollte sie natürlich nicht. Wenn wir ihn dabei hatten hat einer den Wagen geschoben und der andere das Kind. Dabei hat sich auch herausgestellt das wir ihn schlecht mit einer Hand schieben konnten. Wir sind dann weiter mit Tragetuch unterwegs gewesen. Als sie mit 16 Monaten anfing mitlaufen da haben wir sie dann zwischendurch auf die Schultern genommen.
Was lernt man daraus? Tragetuch ist supter praktisch. Aber manchmal sollte man die Kinder auch im Kinderwagen haben denn auch das kann vorteile haben.
Wir haben den Racer noch. Aber eigentlich hätte ich gerne einen Wagen mit Lufträder, wieder mit Schwenkräder geländegänig, gut gefedert usw.
Den Vip finde ich auch gut den bugaboo auch. Mal sehen.
lg Nanni

Schon mal über Kinderwagen nachgedacht.....

Hallo Tina,

wir haben momentan noch den Teutonia Mistral in Benutzung und sind damit sehr zufrieden. Entweder wird der für Baby Nr. 2 wieder benutzt oder wir müssen sowieso einen Geschwisterwagen kaufen.

LG, Alex, 12+5

Schon mal über Kinderwagen nachgedacht.....

Hallo Tina,
wir werden def einen Geschwister Wagen kaufen mal sehen was für einen, irgendwie sind die alle leider sehr Häßlich wie ich finde, der einzigste wer mir gefällt ist von ABC das Model Zoom. Hm mal sehen vielleicht finde ich doch was schöneres.
Ein gebrauchter käme für mich nicht in frage ich bin da etwas komisch wenn es um meine Babys geht :-)
GGLG Sandra
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Schon mal über Kinderwagen nachgedacht.....

Wir haben noch den Mutsy von unserem Großen. Da Philipp knapp 2 ist, wenn der Zwerg kommt, behält er den Wagen noch ein ppar Monate und das Baby muß ins Tragetuch. Danach kriegt Philipp dann ein Kiddyboard.
Falls das nicht klappt kaufen wir den Geschwisteraufsatz für unseren Mutsy.
Der Wagen ist absolut traumhaft für große Eltern, wir haben damals eine ganze Weile überlegt. Nachdem mein Freund den Mutsy im Laden geschoben hat, war die Diskussion beendet. Auch wenn der Wagen relativ groß ist und wuchtig wirkt, nimmt er im Auto wesentlich weniger Platz weg als die Hartans und Teutonias dieser Welt. Ist uns heute wieder aufgefallen, wir waren im Zoo - ein Auto und 2 KiWas...
lg,
Alex (18+6)

Schon mal über Kinderwagen nachgedacht.....

hallo tina

ich hab auch schon geschaut, ich habe mich für ein Tako entschieden, selbst die farbe wissen wir schon, ich find die richtig klasse,die lassen sich auch schön fahren,Kaufe ihn aber neu.......

LG sandy+baby

Lilypie Baby Ticker

Schon mal über Kinderwagen nachgedacht.....

Hi Tina,
eigentlich wollten wir einen neuen kaufen. Ich finde den Chicco Trio Tour 4 klasse und aus Dänemark den Teutonia Monsun.
Wir werden aber wohl den alten KiWa nutzen, der steht noch auf dem Dachboden, der kam schon bei Kind Nr. 2 zum Einsatz. Es ist ein Teutonia Primus 99, wie ich finde für Mädchen und Junge geeignet.
LG Savi

Schon mal über Kinderwagen nachgedacht.....

Hallo Tina, wir haben noch von Yannik den Hartan Racer. Der ist einfach supergut, seit fast 3 Jahren regelmäßig in Gebrauch und ich würde ihn immer wieder kaufen. Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 10+3 :IN LOVE:

Schon mal über Kinderwagen nachgedacht.....

Hi Tina
wir haben hier den reinsten Fuhrpark und werden nur wenn es mit Kiddyboard und Tragetuch nicht klappt nen Geschwisterwagen kaufen, den aber dann gebraucht.
Im Keller stehen nämlich dekadenterweise (schäm :-[ )
3 Wagen nen Quinny Freestyle XL dann den Bugaboo Bee und nen Bugaboo Cam. und die sind alle neu gekauft
Dafür fahr ich aber kein Auto !!! ;-)
Guck auch mal bei Ebay Österreich da gibts immer viele oder über Google da gibt es auch ausserhalb von Ebay Leute die nen Cam verkaufen wollen.
LG Mel

Schon mal über Kinderwagen nachgedacht.....

Hey Tina,
wir haben einen Teutonia Primus von unserer Tochter, der gerade mal zwei Jahre alt ist. Leider! Ich würde mir nämlich sofort wieder einen neuen kaufen. Nicht weil ich unzufrieden bin mit dem Teutonia, sondern weil das Kinderwagenaussuchen so viel Spaß gemacht hat.
Da beneide ich dich richtig!
LG silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen